Nur noch 1 Tag
Hallo Werner, schönes feed-back! Auch schön das du noch dabei bist! Gruß von Carolle
Hallo lieber Werner,
ich verfolge ein wenig mit Neid (nicht wirklich, da diese Eigenschaft mir nicht wirklich eigen ist), wie gut Du in Deiner Geschicht bist, immerhin waren wir am Anfang zu dritt...
Ob das so die Erfolgsquote ist??? 33%???
Nein, eigentlich bin ich nicht neidisch, sondern stolz auf Dich und ziehe meinen Hut. Und ja, Du hast soooooo recht, sind die derzeitigen Probleme gelöst, stehen die nächsten an und so geht es immer weiter...
Und mein Sohn? "Aber Mama, du hast doch gesagt..." Und ich? "Ja, Michel, Du hast recht und ich werde nochmal anfangen mit dem Aufhören..."
Und wann? Ich weiß auch nicht, noch gibt es keinen Tag X für mich, aber ich weiß, ich sollte ihn nicht allzuweit hinausschieben...
Ich habe mich sehr gefreut, dass Du (für Deine Verhältnisse recht viele) liebe Worte für mich gefunden hast und ich kann dir sagen, ich werde wieder zurückkommen, der Gedanke setzt sich schon wieder sehr stark fest, aber vermutlich wird es noch einen Augenblick dauern. Zunächst habe ich noch ein Hühnchen mit meiner Psychologin zu rupfen, die in der entscheidenen Phase 3 Wochen keine Zeit für mich hatte und einen Termin nach dem anderen absagte.
Bleib weiter stark!!!
Viele liebe Grüße Annett
Hallo dumme.trine - Annett.
Will hoffen, die Ziggis waren GENZ weit unten und Du willst uns Alle mit 25 Tagen rauchfrei am Stück überraschen und liest im Moment "nur" im Stillen mit ;-)
Gruß vom Axel
Hallo Annett,
hab grad mal ein wenig bei dir gelesen. Tut mir leid das der Nico dich wieder eingefangen hat! Aber das schlimmste ist jetzt das du dich darüber zu sehr ärgerst und damit stresst, denn das eröht mit warscheinlichkeit den weitern Konsum der Zigis.
Ich bin jetzt erst den 7. Tag Nichtraucher also quasi noch ein Frischling aber mir hat es z.B. sehr geholfen die ersten Tage mit den Nicotin-Pflastern zu arbeiten. Um sich an das nicht rauchen zu gewöhnen. Ich weiß nicht ob du das auch mal probiert hast da ich jetzt nicht alles von dir gelesen habe!
Ach ja und Autogenes-Trainig am Abend oder auch mal zwischen durch, wenn es die Zeit zulässt, hilft auch sehr sehr viel! So kannst du deinen Körper und deinen Geist entspannen und das Nichtrauchen wird dir dann auch viel leichter fallen. So ist es zumindest bei mir.
So liebe Annette vielleicht war ja etwas dabei was dich bei deinem nächsten und entgültig letzten Ausstieg unterstützen kann! Ich bin mir sicher das du es schaffst!!!
Sag einfach bescheid wenn es wieder los geht! Wir sind dann für dich da um dich zu unterstützen!
Glg Sabrina
Hallo Annett,
schade, dass Du Nico wieder zum Opfer gefallen bist.
Red mit Deiner Psychologin, aber auch wenn sie Dir die benötigte Unterstützung nicht gegeben hat - die Zigarette in den Hals geschoben hast Du Dir selber.
Warte nicht zu lange mit dem nächsten Anlauf, und dann wünsch ich Dir mehr Erfolg als diesmal.
Grüßles
Bruni
Hallo Axel,
ja, ich lese hier regelmäßig, wobei mich immer wieder überrascht, schaue ich mal ein paar Tage nicht hier rein, habe ich gleich mehr ungelesene Nachrichten (geht ganz schön ab hier ). Und nein, ich werde ich nicht mit 25 Tagen RF überraschen, noch nicht ...
Nein, im Ernst, ich habe den Gedanken nicht aufgegeben, wahrlich nicht... ich bewundere alle, die sich hier mit mal mehr oder mal weniger Schwierigkeiten, aber dennoch durchbeißen und die Sucht bekämpfen. Ich habe im Moment keine Kraft dazu. Du fragst vielleicht warum nicht, es gibt keinen passenden Moment, und ich glaube da genauso, aber im Moment habe ich eben noch viele andere Baustellen, in der alten Dienststelle wollen sie mich nicht gehen lassen, obwohl ich schon eine neue Stelle in einer anderen Dienststelle habe... Damit habe ich also auch wenig zu tun auf der Arbeit, man überträgt mir keine Aufgaben mehr und will eigentlich nur ein Exempel statuieren (und das Gerüchten zufolge bis September). Durch diese Untätigkeit (ich bin nämlich auch noch ein Workoholik ) hat mein Körper gemeint, jede noch so kleine Vire, Bakterie ein neues Heim anzubieten (meinen Körper nämlich), so musste ich in den letzten 6 Wochen mit 3 verschiedenen Sorten Antibiotika behandelt werden.
Und dann befinden wir uns auch noch in einem Rechtsstreit mit der Ex meines Freundes, da geht es um Geld, Haus, Hausrat und so und sie ist abolut unkooperativ.
Ach Sch... ich wollte ja garnicht jammern, aber ich denke, ein wenig Beständigkeit und Ruhe wäre nicht schlecht, wenn man dann auch den sein lassen will. Vielleicht aber auch nicht...
Trotzdem schön, dass Du an mich gedacht hast ... Vielen lieben Dank
Und ganz liebe Grüße
Annett
PS: Übrigens mein Glückwunsch noch, Du hast ja kürzlich den Einzug in die HoF geschfft, wenn ich micht recht erinnere??? Respekt!!!
Hi dumme-nette ;-)
Der Tag der Tage wird kommen - bei mir hat es auch etwas gedauert.
Ich drück Dir die Dauemen.
Gruß vom Axel
Hallo meine liebe "Aussteiger-Kollegin",
komm doch wieder zurück !
Du hast Probleme in der Arbeit und mit "lieben" Bekannten, ist schlimm !
Bei mir war es bislang auch so, ich habe wenn Probleme in`s Haus standen oder bei Arbeiten die viel "Gehirnjogging" erfordern gern zum "Hilfsmittel" gegriffen
nur ......
Ich habe begriffen...... die Zigarette löst die Probleme nicht .....leider!
Und es ist doch so
Wenn du diese Probleme alle beseitigt hast, dann hörst du auf
...kommen dann auch keine mehr und wenn
.... was machst du dann ?
Ich weiss ich rede (schreibe) leicht und obwohl ich des nicht gern tu
Aber...
Du hast mit mir gemeinsam aufgehört und ich will das auch du es schaffst
Gruss Werner
Ein großes Hallo an alle,
die ersten 15 Stunden sind geschafft, die "Nach dem Frühstück-Zigarette" konnte ich schon auslassen, statt dessen gab es einen zuckerfreien Kaugummi und Eure lieben Mails...
Aber ehrlich, seit Stunden bewegt mich nur ein Gedanke: soll ich nicht vielleicht doch? nur einmal?
Aber gut, ich werde ihn wegschieben, diesen Gedanken, mich um meine Wäsche kümmern, den Schrank meines Sohnes aussortieren, am Abend noch ins Kabarett gehen und anschließend meinen Liebsten zum Essen ausführen.
Der mich im Übrigen schon ganz komisch beäugt, weil ich ständig in den Arm genommen werden möchte .
Ich bedanke mich erst einmal bei Euch allen, dass Ihr mir Mut gemacht habt, Nico wirklich und ernsthaft den Rücken zu kehren. Nun werde ich auch durchhalten (lt. Elch habe ich immerhin schon 25 Minuten meines Lebens geschenkt bekommen).
Liebe Grüße
Annett
Hey Anett,super das geht doch schon ganz gut !!!!!!!
Klar kennen wir alle den Gedanken ,ach nur eine und nur einmal ...........
Ne Anett jetzt startest du voll durch ,hast ja schon einen richtigen paln für heute ist doch super !!!!! So wird das was!
Mir hat ja in den ersten Tagen und Wochen immer geholfen mir zu sagen :
Nein heute rauch ich nicht ,vielleicht morgen ...
Verstehst du ,nur so von Tag zu Tag zu denken und nicht dieses nie mehr ;-)))
Also ich glaub schon feste an dich
GlG und viel Kraft sendet dir biddy