Nur Mut.....

Verfasst am: 29.08.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Sarah, wie lief der gestrige Tag, klappte alles nach Wunsch?

Der Tipp die Finger zu beschäftigen ist genau richtig, so kannst Du starke Nervosität abbauen. Egal ob häkeln, stricken oder einen kleinen Ball - Hauptsache die Hände haben was zu tun.

Wo fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen? Wenn Du magst, kannst Du mal beschreiben wie Du dich ablenkst im Alltag. Nimmst Du Hilfsmittel zur Unterstützung?

Vielleicht findest Du ja weitere Tipps heute Abend im Chat von 20-22 Uhr.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 28.08.2017, 07:33
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sarah, schön dass Du heute den nächsten Versuch startest.

Überleg mal, was Du alles machen kannst, wo bisher das Rauchen gestört hat.
Kino, Schwimmbad, nichtrauchende Freunde besuchen. Bücherei, Shoppen

Du kannst ja auch stricken oder häkeln, damit Deine Hände beschäftigt sind,

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

Angelika

Verfasst am: 26.08.2017, 17:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Für mich waren damals die Pflaster die richtige Entscheidung, als starker Raucher wollte ich die Entzugserscheinungen reduzieren, da haben die Pflaster echt geholfen. Natürlich ersetzen solche Hilfsmittel nicht den festen Willen, aber man bekommt doch Zeit geschenkt, sich neue Tagesabläufe zu überlegen und zu verfestigen. Es geht ja die ersten Tage gegen die Gewohnheiten, den automatischen Griff zu vermeiden.

Wie ist die erste Zeit ohne Zigarette? Meist verläuft der Entzug in Wellen, es gibt ja die schöne Regel: "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Diese Regel von Allan Carr ist auch nicht aus der Luft gegriffen und passt auch zeitlich ganz gut - wobei jeder Entzug auch anders verläuft. Man muss halt in bestimmten Abständen mehr kämpfen.

Hast Du schon Ideen, was Dich ablenken könnte?

LG

Andreas

Verfasst am: 26.08.2017, 15:46
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen Sarah

ich habe auch sehr viele versuche schon gewagt und heute mal wieder neu angefangen. Wichtig ist immer wieder aufzustehen. Kennst du das Sprichwort Falle 7 mal aber stehe 8 mal wieder auf? Genauso müssen wir das hier auch machen.
Ich lasse dir auf jeden Fall eine Großpackung Durchhaltevermögen und Sturheit da.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 26.08.2017, 14:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sahra, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Hast Du schon überlegt, wie der Ausstieg laufen soll?

Sollen Hilfsmittel dich unterstützen oder wagst Du den Final Cut?

Sprich mit Deiner Krankenkasse, auch hier werden Gruppenkurse angeboten bzw. die Kosten übernommen. Bestell Dir auch das kostenlose Starterpaket, was Du hier tun kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du hier etwas stöberst, wirst Du viel über Ablenkung lesen und finden. Es geht darum, das man besonders bei Schmachtattacken auf andere Gedanken kommt, alles was ablenkt ist richtig. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Wann soll Dein Starttermin sein? Schaffen wirst Du es garantiert. Auch wenn die ersten Tage oftmals schwer sind, lohnt es sich auf jeden Fall.

Bei Fragen oder so melde Dich einfach. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

LG

Andreas

Verfasst am: 26.08.2017, 14:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin