Nun wird es ernst!

Verfasst am: 05.07.2014, 09:50
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen an alle und insbesondere an dich Trulla!

Das freut mich riesig, dich hier wieder mit einem Zähler zu sehen! Wow!
Vielleicht helfen dir die Nadeln und der Drang, der Sucht nachgeben zu müssen, wird für dich erträglicher. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen und gebe dir zu deinem Start mit auf den Weg: ES LOHNT SICH WIRKLICH! Das kann ich ja nun aus eigener Erfahrung nur bestätigen!!!

Ich werde, wenn überhaupt noch, im Büro vom Gedanken an eine Zigi geplagt. Aber nur dann, wenn ich mich über etwas sehr ärgere. In den Momenten atme ich durch und erkläre mir selbst, dass sich faktisch absolut nichts ändern wird, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Es ist auch ein Kramen in der Erinnerung. Wenn ich in solchen Situationen zum Rauchen raus gegangen bin und dann wiederkam, war das Problem, oh wie überraschend, IMMER NOCH DA. Für mich gibt es einfach keinen Grund mehr zu rauchen. Und so soll es auch bleiben!

Es ist toll, dass du dir um deine augenblickliche Gesundheit keine Gedanken mehr machen musst und soweit alles in Ordnung ist. Aber vielleicht kannst du das Gefühl der Angst, es könnte etwas schlimmes sein auf deinen Rauchausstieg übertragen. Das Rauchen kann dir das nämlich bescheren, was du befürchtest. Also sei klug, Köpfchen einschalten und durch! Sieh mich an, es kommt der Tag an dem Rauchen nur noch selten Thema ist.

Keine Angst, aus dem Formum verabschiede ich mich nicht. Jetzt, wo ich doch auf dich aufpassen muss, doch erst recht nicht!

Aber im Ernst. Ich kehre aus dieser merkwürdigen "Zwischenzeit", in der du manchmal nicht mehr weißt wo oben und unten ist, in ein völlig, nein in MEIN völlig normales Leben zurück. Nur eben ohne Zigaretten. Ich habe so einiges in der Zeit vernachlässigt, was ich aber wieder nachholen werde. Diese Zeit nehme ich mir nun, die mir für dieses Forum dann aber immer mehr fehlt.

Es ist wirklich schade, dass unser kleines Schäfchen nicht mehr hier ist. Aber für sie ist es die richtige Entscheidung, weil es ihr jetzt gut geht. Und nur das zählt!

Für mich persönlich wäre ein dummer Spruch von der Seite, kein Grund mich aus dem Forum zu verabschieden, weil ich mich unter allen Usern hier wohlfühle und sollte es mich einmal treffen, habe ich keine Probleme zurückzuzicken. Aber unhöfliches Benehmen ist hier doch eher die Ausnahme.

Ich finde es ganz toll wieviel "Neue" hier dazustoßen und dass es inzwischen schon recht schwierig wird hier noch den Überblick zu behalten. Deshalb an dieser Stelle an alle, die sich gerade durch die ersten harten Tage und schwierigen Wochen schlagen:

[color=blue]Ich wünsche euch Kraft und Durchhaltewillen! Vergesst zu keiner Zeit warum ihr euch da durchquält. Aber am Ende geht der Vorhang auf und ihr werdet sehen wofür ihr gekämpft habt.[/color]

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dir liebe Trulla einen super Start in ein rauchfreies Leben! Denke dran - Scheila is watching you!

Ich muss jetzt den Rasen mähen! Die Betonung liegt auf MUSS!

Ganz liebe Grüße
Scheila, die heute zweimal snapst.....11 und 77...schade,dass die Zusammenrechnung 88 nicht zählt!

Verfasst am: 04.07.2014, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2014, 23:35
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

wie schön, wir beide mal zur gleichen Zeit online! *freu*

Der Regen der vergangenen Tage war sehr oberflächlich. Deshalb ist es weiterhin staubtrocken. Und das WE soll wieder so warm werden!

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Hast bestimmt wieder etwas tolles vor, oder? Vorsorglich wünsche ich dir schon einmal gaaaanz viel Spaß!

Alles Liebe
Scheila

PS. Kein Problem wegen des Schreibens, es soll schließlich keine Pflichtprogramm sein!

Verfasst am: 03.07.2014, 23:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Scheila,

bitte sehe es mir nach, dass ich dir erst noch länger schreiben, antworten werde. Wünsche dir aber schon mal ein schönes WE und hoffe, du bist nicht zu sehr angespannt. Nächste Woche soll es endlich richtig viel regnen, da wird dein Gärtnerherz sich freuen. Oder habt ihr da oben genug Wasser in den Böden?

LG Andrea

Verfasst am: 01.07.2014, 11:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Scheila,

möchte dir einen schönen sonnigen Dienstag wünschen!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 29.06.2014, 16:45
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge


Danke, Muckel!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 16:17
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

du sprichst mir in allem so aus der Seele! Zusammengefasst sind wir wirklich selbst verantwortlich dafür, wie es uns geht. Nur Theorie und Praxis kommen sich dann doch immer mal wieder ins Gehege!

Verstehe ich es richtig? Du bist gerade dabei durch Ernährungsumstellung Gewicht zu reduzieren? Da bin ich doch ganz bei dir! Zu meiner Vorbereitungszeit gehörte ja erst einmal einige Kilos abzunehmen, weil mir klar war, ich würde sie mir in der Anfangszeit wieder anfressen. Entschuldige den Ausdruck, aber es ist kein essen, es ist ein wahlloses, was-ich-gerade-finde-futtern. Jede Attacke wurde weg gefuttert. Insbesondere Eis ist zu meinem Lieblingströsterchen geworden! Das ist natürlich ganz doof, denn nun muss ich mir das Futtern wieder abgewöhnen. Vielleicht noch ein, zwei Wochen und ich werde mein Programm auch wieder aufnehmen. Dabei wähle ich natürlich auch die funktionale Strategie!
Andrea, da haben wir schon wieder einmal einen langen Weg vor uns. Meine gedrückten Daumen für dich halte ich mal hoch!

Nun noch einmal zu den Glücksmomenten. Was ist schon Glück. Ein höchst seltenes Gut. Ich wünsche mir einfach nur mehr Ruhe und eine Grundzufriedenheit. Das gelingt mir aber während der Arbeit immer noch nicht. Ansonsten bin ich schon ganz gut davor.

Aus meinen Fotos mache ich keine Postkarten, weil ich eigentlich nicht so gerne schreibe....merkwürdig, denn hier schreibe ich doch auch...!

Ich stelle Fotobücher zusammen, weil ich immer noch gerne etwas „in der Hand“ habe und es schön finde, auf dem Sofa zu sitzen und in einem Buch blättern.

Ist das nicht toll! Ich kann wieder einigermaßen Laufen. Aber ich halte die Euphorie in Grenzen, denn, das weißt du mit deinem Hintergrund der Artrose bestimmt auch, es kann sich von heute auf morgen wieder ändern. Aber eine schöne, entspannte Waldrunde, wie mit meinem Hund damals, geht super gut!

Das lässt mich auf jeden Fall die Hektik des Tages ( ich kann es nur auf deutsch ) aushalten und ist wirklich entspannend!

Nun wünsche ich uns beiden gut funktionierende „funktionale Strategien“!

Meinen Avatar sollte diese Woche tatsächlich der Hase zieren, den ich vor einiger Zeit im Garten aufgenommen habe. Aber leider ist er ja meinem PC-Crash zum Opfer gefallen. Und nun kommt immer nur noch ein Kaninchen zu Besuch. Aber süß ist es auch!

Ich wünsch´dir was!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 14:59
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke Wilma!

Auf einen guten Start. Es kann nur besser werden!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 13:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo meine liebste Scheila,

auch von mir meinen allerhöchsten Repekt zu 10 Wochen Rauchfreiheit!!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Freiheit.

:

Schön, dass dur mich trotz deiner Müdigkeit noch besucht hast. Dafür ein fettes Dankesschön scheila....

Entzünde dir ein tolles Feuerwerk für deine Stärke, dein Durchhaltevermögen, deinen Ergeiz, deine Disziplin und deine Wertschätzung für dich selbst!


Wünsche dir einen guten Start in Woche 11
Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.06.2014, 13:36
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Nadine,
du musst doch gar nicht so hetzen, es gibt immer etwas zu feiern. Nächste Woche ist bei mir sogar eine Doppelfeier angesagt. 11 Wochen + Schnapszahl und 77 Tage + Schnapszahl. An einem Tag!!!!

Ich danke dir für deine Grüße und es freut mich, dass du auch so einen schönen Tag hattest.

Liebe QuitscheEnte,
ich danke dir und drücke auch ganz fest die Daumen, dass du den Einstieg in den Ausstieg gut bewältigen wirst.
Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber es wird immer besser. Das schaffst du, wenn du es willst!

Meine liebe Trulla,
du bist so lieb. Danke! Kannst du immer noch nicht schlucken? Och, das tut mir sehr leid. Deshalb wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Banya,
wieder ein großes Vorbild, dem ich nacheifern werde! Vielen Dank für deine Glückwünsche. Aber ob Kuchen wirklich so das richtige war? Verführerisch ist er ja....!

Liebe daufi,
wie immer ein prächtiges Fest! Aber der dritte Kuchen an diesem Tag.... ohoh...! Ich danke dir von ganzem Herzen!
Ich fand übrigens die Zeilen an Muckel so toll:

[color=blue]Ich habe gelernt, dass du niemanden dazu bringen
kannst, dich zu lieben! Alles was Du tun kannst
ist jemand zu sein, den man lieben kann! Der Rest
liegt dann an den anderen. Menschen kommen in
unser Leben und gehen wieder, andere bleiben eine
Weile, hinterlassen Fingerabdrücke in unserem
Herzen und wir werden niemals mehr die gleichen
sein!Ich habe gelernt, dass es im Leben nicht
zählt was du hast, sondern wen du hast. [/color]

Liebe Serpil,
dir auch vielen Dank! Es freut mich sehr, dass du die ganz schlimme Zeit nun hinter dir hast. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und jeden Tag besser wird.

Meine liebe Muckel,
danke für dein Kommen, gerade weil du immer noch sehr viel Ruhe brauchst. Ich wünsche dir auch weiterhin nur das allerbeste!

Euch allen sage ich danke und drücke euch ganz doll!

Alles Liebe
Scheila