Nun wird es ernst!
Guten Morgen, liebe Wolke,
ja der leidige Appetit! Ich kann dem wirklich im Moment nur dadurch entgehen, dass ich auch tatsächlich nichts im Haus habe, das schnell auf die Hüften springt.
Und ewig Radieschen knabbern mag ich dann auch nicht immer.
Da hast du ja ein riesiges Bauprojekt zu stemmen. So ein Teich ist schon etwas ganz besonderes. Auf jeden Fall hat Wasser auch immer etwas beruhigendes, nicht wahr?
Mein Garten ist meine Oase! Für einen Büromenschen wie mich, der totale Ausgleich in jeder Beziehung. Was ich am meisten an einem Garten schätze ist, dass man sich kreativ austoben kann. Es heißt ja nicht um sonst, ein Garten wird nie wirklich fertig!
Heute Nacht hat es nach langer Zeit endlich einmal geregnet. Und nun kommt der Satz für den "Gärtner" schon gerne mal erschlagen werden: Den Regen brauchen wir jetzt ganz dringend!
Aber jetzt schaut schon wieder die Sonne.
Ich schicke dir ein paar Strahlen und berichte doch welche Fortschritte der Teich macht.
LG Scheila
K ö s t l i c h , liebe Andrea,
gut gekontert!!!!!!
Wenn ich fei von den Schmachtattacken erzählen soll , kann ich nur wie eine von der Küste antworten: Jo, nu´ geit dat los, denn wat mutt, dat mutt!
Die Schmachter sind nicht wirklich vordergründig. Klar ich nehme sie wahr, aber sie sind auch gleich wieder weg.
Lediglich abends kämpfe ich mit Attacken. Nicht, weil ich eine rauchen möchte, sondern weil ich zum einhundertsten Mal in den Kühlschrank sehe, ob da nicht doch irgendwas leckeres für mich bereitsteht.
Nennen wir es mal Appetitattacke, die wohl doch etwas mit dem Entzug zu tun hat. Und dann blicke ich erwartungsvoll hinein und starre auf einen Zettel der mir entgegenprangt:
Vergiß ´es!!!!!
Shit happens!
Ganz liebe Grüße
Scheila
[quote="Scheila"]
Guten Abend liebe Wegbegleiterin Andrea,
[color=purple]guten Abend liebe kluge Scheila,[/color]
ich komm´ dann mal so angekrochen...leicht nach vorn gebeugte Haltung wie ein Klappmesser...Schmerz verzerrtes Gesicht..........
H Ö L L E tut das weh!!! Oder in einem Wort: Muskelkater! [color=purple]also hast du schon eine Katze, männlichen Geschlechts, das ging aber schnell[/color] :, musste so Lachen ob deiner schilderung, du schreibst echt gut
Um der Frage schon einmal vorzubeugen, na klar habe ich heute weitergemacht, nur nicht so lange und nun wird es auch bald wieder besser. Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein.
Ich kann dir nur zustimmen, der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Gerade nach einem halben Jahr grau in grau brauche ich einfach die explodierenden Farben. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen, denn eh´ man sich versieht ist alles wieder vorbei.
Ein blauer Tulpenbaum? Oh, das hätte ich auch gerne gesehen. In BLAU! Wahnsinn!
Meistens sind die Magnolien hier weiß, rosa oder violett. Deshalb aber nicht minder schön.
Ich habe auch schon einmal über eigene Kätzchen nachgedacht, aber ich hätte dann keine ruhige Minute. [color=purple]Das ist ernst: aus dem Grund habe ich zwei reine Wohnungskatzen, denn ich wohne in der Stadt.[/color] Das Katerchen von meinen Nachbarn ist letztes Jahr überfahren worden, davor die Kätzin. Ich hänge ja so schnell an den Tieren [color=purple]ja, ich auch, Scheila.[/color]. Und auch wenn es nicht meine sind, habe ich doch mitgetrauert. Ich finde das so furchtbar traurig. [color=purple]Ja, kann ich voll unterschreiben. [/color]
Dafür habe ich aber die kleine "Bande" in meinem Garten. Eine enorme Vogelschar, die sich nun auch in die Hecken zum brüten verziehen. Da ist das mit den Katzen im Moment auch nicht so günstig. In einem anderen Thread hattest du berichtet, dass du mit deinem Nachbarskind zur Vogelbestimmung und -zählung gehst. Das finde ich ganz toll. Bist du im Naturschutz engagiert? [color=purple]War früher haupt- und ehrenamtlich im Naturschutz, lag mir an der Seele, heute kann ich nicht mal mehr wandern, aber das ist eben so. Punkt. Du bist ja auch sehr naturverbunden und wenn es "meine" Wildvögel wären, wäre ich auch nicht begeistert von Katzenbesuch.[/color]
Die Blumen auf meinem Avatar sind aus meinem Garten und von mir höchstpersönlich abgelichtet Ich habe mir überlegt, für jede weitere rauchfreie Woche irgend ein neues Bild hochzuladen.[color=purple] Eine tolle Idee, freue mich schon! [/color]Ich kann nur hoffen, dass das meinen Zähler nicht durcheinander bringt.[color=purple]Iwo[/color]
Jetzt werde ich mich in Richtung Sofa schleppen und mich mal etwas lang machen und den Rücken etwas entlasten [color=purple]ja, ich geb deinem Kater Milch, vielleicht vergeht er dann.[/color]
Ich wünsche dir, liebe Andrea, einen schönen Abend und danke dir für deine lieben Zeilen. [color=purple]Ist mir eine Freude, dir danke ich auch für deine lebhaften anschaulichen Schilderungen[/color]
[color=purple]So langsam hoffe ich, dass es auch bei dir morgen regnet, damit dein Rücken sich mal ausruhen kann und lesen tust du bestimmt auch mal gerne? [/color]
[color=purple]
P.s. du darfst fei (fränkisch = wirklich :wink auch von Schmachtattacken erzählen, so du welche haben solltest? Das gehört dazu!)[/color] Andrea
Scheila
[/quote]
Guten Abend liebe Wegbegleiterin Andrea,
ich komm´ dann mal so angekrochen...leicht nach vorn gebeugte Haltung wie ein Klappmesser...Schmerz verzerrtes Gesicht..........
H Ö L L E tut das weh!!! Oder in einem Wort: Muskelkater!
Um der Frage schon einmal vorzubeugen, na klar habe ich heute weitergemacht, nur nicht so lange und nun wird es auch bald wieder besser. Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein.
Ich kann dir nur zustimmen, der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Gerade nach einem halben Jahr grau in grau brauche ich einfach die explodierenden Farben. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen, denn eh´ man sich versieht ist alles wieder vorbei.
Ein blauer Tulpenbaum? Oh, das hätte ich auch gerne gesehen. In BLAU! Wahnsinn!
Meistens sind die Magnolien hier weiß, rosa oder violett. Deshalb aber nicht minder schön.
Ich habe auch schon einmal über eigene Kätzchen nachgedacht, aber ich hätte dann keine ruhige Minute. Das Katerchen von meinen Nachbarn ist letztes Jahr überfahren worden, davor die Kätzin. Ich hänge ja so schnell an den Tieren. Und auch wenn es nicht meine sind, habe ich doch mitgetrauert. Ich finde das so furchtbar traurig.
Dafür habe ich aber die kleine "Bande" in meinem Garten. Eine enorme Vogelschar, die sich nun auch in die Hecken zum brüten verziehen. Da ist das mit den Katzen im Moment auch nicht so günstig. In einem anderen Thread hattest du berichtet, dass du mit deinem Nachbarskind zur Vogelbestimmung und -zählung gehst. Das finde ich ganz toll. Bist du im Naturschutz engagiert?
Die Blumen auf meinem Avatar sind aus meinem Garten und von mir höchstpersönlich abgelichtet Ich habe mir überlegt, für jede weitere rauchfreie Woche irgend ein neues Bild hochzuladen. Ich kann nur hoffen, dass das meinen Zähler nicht durcheinander bringt.
Jetzt werde ich mich in Richtung Sofa schleppen und mich mal etwas lang machen und den Rücken etwas entlasten.
Ich wünsche dir, liebe Andrea, einen schönen Abend und danke dir für deine lieben Zeilen.
Scheila
Liebe Scheila,
habe erst angefangen dich zu lesen, aber muss dir schon schreiben, dass du mir so eine große Freude bereitest, Danke! Eigentlich sollte ich dir ja Freude bereiten!
Also: das mit den Katzen ist natürlich cool, Katzenbesuch im eigenen Garten. Wären da nicht eigene Katzen dann das Tüpfelchen auf dem I? Dann könnten deine NAchbarn bei dir die Dosen öffnen, wenn du verreist!!!! Ich weiß, du hattest einen Hund (ich auch als junge Frau) und hast sehr unter dem Verlust gelitten (ich damals auch). Aber Katzen sind so tolle Wegbegleiter! Und mit deinem Garten kannst du ihnen so viel bieten!
In meiner Phantasie von dir verbringst du deinen Urlaub genau da, wo du zur Zeit die meiste Erholung findest: daheim bei dir selbst. Abenteuer, Naturbeobachtung, vielfältigste körperliche Bewegungen in Form von Gartenarbeit, das ist wahrlich Urlaub pur. Und noch dazu im Mai, wo so viel blüht und die Grüntöne noch so hell und frisch sind! Und sieben Stunden, hast du keine Rückenschmerzen??????? Ah ja, da lese ich es ja schon: Rücken und Füße. Dann ab in die Badewanne. Mit Wohlfühltee und Teelichten?
Nach "nur" 16 Tagen erfreust du dich schon an so wundervollen Verbesserungen: bist langatmiger geworden, dein Herz schlägt ruhig... und dass du dein erspartes Geld in der Erde vergräbst, also das hätte ich haarscharf auch so gemacht! Bin echt begeister von dir, Scheila. Sind den auch die Bluem auf deinem Avatar aus dem eigenen GArten? Da du ja selbst fotografierst?
Und sei gnädig mit dir und der leichten Gewichtszunahme, du bist glaube ich so diszipliniert, das packst du auch wieder.
Und ja danke, liebe scheila, habe heute auch wieder einen glücklichen Tag gehabt: musste zwar in die Innenstadt, aber der Radweg führt unter einer Winterlindenallee durch und an einem Tulpenbaum vorbei (richtig normal großer stattlicher Baum und dann voller [color=blue]blauer[/color] Blüten. Mit offenen Augen und Ohren durch den Tag gehen und du auch jetzt noch mit wiedergewonnenem verbessertem geschmackssinn... Das Leben ist schön!
Schlaf gut und für morgen wünsche ich dir einen ebenso tollen Gartenurlaubstag!
Immer noch dankbare da begeisterte Andrea
Guten Abend, liebe Andrea,
ja, ich habe den gaaaanzen Monat Urlaub! Fein nicht wahr? Ich verreise nicht und werde daher jeden Tag nehmen wie er kommt. Kein Stress, keine Hektik, keine Termine! Alles nur nach gusto!
Die Dosenöffner der beiden Kätzchen waren nur über ein verlängertes WE verreist. Daher ist das Einhüten auch schon wieder vorbei. Im September betreue ich sie wieder, dann aber 3 Wochen. Die Kitten sind Freigänger und deshalb kommen sie noch jeden Tag bei mir vorbei und besuchen mich. Total niedlich.
Nun muss ich aber mal etwas über meine Kondition loswerden. Ich habe heute ca. 7 Std. im Garten gearbeitet. Dabei auch einiges ausgegraben, das einfach nicht raus wollte. Erst gegen Abend ist mir bewusst geworden, dass ich bei extremer körperlicher Anstrengung gar nicht mehr so atemlos bin. Hätten mir jetzt zum Schluss nicht so der Rücken und die Füße weh getan, dann wäre ich wohl jetzt noch beim graben.
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich habe nicht mehr dieses unangenehme Herzrasen (-klopfen), dass ich noch vor dem Rauchausstieg hatte. Das hatte mir nämlich schon sehr zu denken gegeben.
Was hat mir der Ausstieg bis jetzt gebracht?
- Kurzatmigkeit geht zurück
- Keine Foto-Verwackler mehr bei langen Verschlusszeiten wg. heftigem Puls
- Geschmackssinn ist besser geworden
- Eingespartes Zigarettengeld gleich zum Gärtner getragen
und...und.....und....
1,2 kg mehr auf der Waage!!!
Da ist man mal einen Moment etwas unachtsam und schon macht der Stoffwechsel was er will. Nej, nej...das geht ja gar nicht. Habe sofort die Reißleine gezogen. Wär doch gelacht.....
Tja, das war mein Tag. Viel gemacht, viel geschafft. Attacken waren minimal!
Nun hoffe ich, dass dein Tag auch so verlaufen ist wie du ihn dir vorgestellt hast. Mit den Hornveilchen ist es ja so, dass sie bis in den Sommer hinein toll aussehen. Deshalb pflanze ich sie schon so, dass sie an der Stelle auch bleiben können.
Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und hoffe, dass es dir genauso gut geht wie mir!!!
Herzliche Grüße
Scheila
Guten Morgen, liebe Scheila,
wünsche dir einen erfolgreichen 17. Rauchfrei-Tag und erholsame Urlaubs(?)-Aktivitäten.
Mit der Betreuung der zwei Nachbarskatzen hast du ja eine schöne Aufgabe. das ist ja auch eine sehr sinnliche Tätigkeit, Katzen streicheln. Wie lange machst du das noch?
Und was macht deine Gartenarbeit? Mit der Neubepflanzung meiner Blumenkästen lasse ich mir noch Zeit, die Hornveilchen, die jetzt darin wachsen,sind gerade so prächtig.
Liebe Grüße
Andrea
Ich danke dir, liebe Brigitte,
wenn du von deiner Geschäftsreise zurück bist, wirst du mich bestimmt immer noch sehen!
Ich wünsche dir auch alles Gute und komme heil wieder zurück. Du wirst doch gebraucht!
Bis dann!
LG Scheila
Liebe Scheila,
es freut mich von ganzem Herzen, dass sich Dein Lungengefühl inzwischen schon merklich verbessert hat - weiter so, Du wirst gewinnen! Wenn ich in drei Wochen wieder in diesem Forum unterwegs sein kann, werde ich sofort nachschauen, wie es Dir geht, ich hoffe, dass Du dann über noch mehr positive Gesundheitsveränderungen berichten kannst.
Bis dahin wünsche ich Dir
ganz viel Sonne,
unbeirrbares "In-der-Spur-Bleiben"
und das Quentchen Glück, das wir alle brauchen!
Bis bald und liebe Grüße, Brigitte
Liebe Julia,
sooo feine Luftballons!
Da freue ich mich aber sehr.
Symbolisieren sie doch Luft und Volumen. So wird meine Lunge auch bald wieder funktionieren. Es fühlt sich jedenfalls schon sehr gut an!
Vielen Dank und ein schönes WE mit viel Sonnenschein wünsche ich dir und uns allen hier!
LG Scheila