Nun wird es ernst!

Verfasst am: 15.07.2014, 13:11
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

@Brigitte

Die Idee mit dem Aktenweitwurf finde ich schon genial, liebe Brigitte!
Wenn ich viel übe, schaffe ich es sogar bis in die Ostsee und dann laufe ich nicht Gefahr, dass das Material als Fundsache zurückkommt! (wegen der Strömung):

Vielen Dank für deinen Besuch über den ich mich auch immer sehr freue!

Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 15.07.2014, 12:56
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Deine Wünsche, liebe Serpil, fruchten!

Im Moment habe ich eine Phase der guten Laune erwischt. Deshalb gibt es auch kaum Attacken. Das zeigt doch, dass auch die momentane Stimmung auch immer Einfluss darauf hat, wie oft sich Attacken zeigen und in welcher Intensität.

Ich gebe dir jetzt mal ein ganzes Stück meiner guten Laune ab!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 22:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

herzlichen Dank für Deinen Bericht über einen Tag, der fast war wie jeder andere - aber nur fast, denn Du hast sehr deutlich beschrieben, dass der Weg zum Nicht-mehr-Raucher nicht nur vom Kampf gegen - glücklicherweise seltener werdende - Suchtattacken, sondern auch von völlig unerwarteten Motivationsschüben begleitet ist! Die Begegnung mit Deinem langjährigen Freund spricht Bände und spiegelt das wider, was viele von uns erlebt haben: Es geht ´runter wie Öl, den Respekt und die Anerkennung der noch rauchenden Freunde zu spüren, und plötzlich rücken die Zigaretten in immer weitere Ferne...

Du hast eine klasse Gangart entwickelt, weiter so! Es macht richtig Spaß, Deine motivierenden Beiträge zu lesen.

Für heute wünsche ich uns allen erst einmal eine gute ruhige Nacht - falls es mit der Überlastung des Schreibtisches zuviel werden sollte, träum´ doch einfach vom gezielten Aktenweitwurf...
Gut´s Nächtle!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.07.2014, 21:20
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend, liebe Wilma,

vielen Dank für die Blümchen. Sie haben meinen Tag verschönert.

Im Büro, wie immer der total normale Wahnsinn! Also war es ein Tag der nicht besonders erwähnenswert wäre.

Ein alter Freund hat mich heute nach langer Zeit überraschend besucht. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt.

Ich habe nicht geraucht, er hat mich bewundert!

Er raucht eigentlich, hat sich aber nicht mehr getraut!

Ich habe seinen Wunsch zu rauchen bemerkt, aber nichts gesagt..



Ich hoffe, du konntest auch einen schönen Tag verbringen und dich ein wenig entspannen! Für morgen wünsche ich dir einen ruhigen Start in die Arbeitswoche.

Ganz, ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 14.07.2014, 10:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Scheila,

bei mir ist immer alles später. Habe heute noch frei. Morgen beginnt bei mir wieder die Woche.
Wie ich lese hast du alle Hände voll zu tun.

Wollte nur ein paar liebe Grüße dalassen..

Wünsche dir einen schönen Arbeitstag!Schicke dir schöne Blümchen:



Liebe Grüße herzlichst

Wilma

Verfasst am: 14.07.2014, 08:38
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich danke dir liebe Juliane und kann die Wünsche nur zurückgeben!

Und nun muss ich auch schon wieder...der Schreibtisch ist randvoll und die Arbeitswoche hat mich voll im Griff!

Liebe Grüße und ich stelle noch einen Strauß Blumen hin

Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 09:08
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Serpil,

ja, mal ist es ein kurzer Stich, aber manchmal dauert es auch ganz schön lange Was soll´s. Rein in die Situation, umdenken, umlernen und dann klappt es immer besser.

Schade, dass du nicht schlafen kannst. Das ist mir ja erpart geblieben.

Ich wünsche dir einen rauch- und schmachtfreien Sonntag!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 08:46
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

wenn du mit dem Fahrrad in den Garten fahren musst ist das doch super! Selbst wenn dir nicht der Sinn nach der Gartenarbeit steht, hast du dich dann wenigstens schon sportlich betätigt!

Ich versuche auch etwas von meinen Johannisbeeren abzubekommen, wenn die Stare und Amseln es erlauben! Bisher hat es mit dem Teilen ganz gut geklappt.

Dir auch einen schönen Tag noch...

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 08:25
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

heute ist es bewölkt und ein wenig frischer als in den letzten Tagen. Vorige Woche war es mir einfach zu warm. Nachts konnte ich nicht schlafen weil es so stickig war und im Büro kletterte die Temperatur auf gefühlte 40 Grad.

Gestern habe ich, um Kallos abzubauen, bis zum Umfallen im Garten gearbeitet. Heute habe ich dafür einen fetten Sonnenbrand und so einen fiesen Muskelkater, dass ich gar nicht wusste, wie ich heute morgen aus dem Bett steigen sollte. Aber eine mutige Seitwärtsrolle führte dann zum gewünschten Erfolg.

Die Pausen während der Gartenarbeit waren immer auch meine Rauchpausen. Anfänglich war es mir nicht möglich, mich gemütlich auf die Terrasse zu setzen und einfach nur so auszuruhen. Langsam macht sich das Entkoppeln auch hier bemerkbar. Ich habe gestern zwar auch wieder den Wunsch gehabt, jetzt eine....aber das ging ganz gut vorüber.
Noch ein paar Mal und dann wird wohl auch diese Situation umgepolt sein.

Ich wünsche euch einen entspannten rauchfreien Sonntag und heute abend hoffe ich auf

V [color=red]I E[/color] [color=yellow]R[/color]

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 11.07.2014, 23:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Scheila,

will dir nur einen lieben Gruß da lassen, da ich ab Montag rauchfrei-Urlaub mache (Lotsenurlaub).

Rechtzeitig zu deinem 100sten melde ich mich zurück!

liebe Grüße
Andrea