Nun will ich es schaffen

Verfasst am: 27.02.2017, 17:22
Regina2403
Regina2403
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Hallo Uli.
Na dann drücke ich dir auch ganz fest die daumen.

Im moment gehts mit dem Ich bin eigentlich weniger müde wie vorher. Ganz im gegenteil, ich bin morgens jetzt so früh wach, das kenne ich von mir gar nicht. Wie schon geschrieben, ist die zeit alleine zu hause für mich eine echte herausforderung

Verfasst am: 27.02.2017, 16:28
Regina2403
Regina2403
Themenersteller/in

So, nun habe ich soeben die letzten zigaretten die ich hier hatte zerstört und weggeschmissen. Ich will einfach keine versuchung hier haben.
Ich bin froh wenn ich donnerstag wieder arbeiten muss. Die zeit hier zuhause, vor allem alleine, da mein mann arbeiten ist, ist verdammt schwer. Jetzt merke ich erst das ich hauptsächlich aus langeweile geraucht habe. Naja dann muss ich mich halt beschäftigen. Gott sei dank haben wir einen hund, dann geh ich halt mit dem raus wenn ich mim haushalt fertig bin

Verfasst am: 27.02.2017, 07:59
Regina2403
Regina2403
Themenersteller/in

Hallo.
Ich hatte ca. 30 zigaretten pro tag geraucht und habe mit 10 jahren angefangen. Also rauchte ich seit 37 jahren. Mein mann muss aufhören wegen seiner gesundheit und da habe ich gesagt ich höre mit auf.
Das spray brauche ich gar nicht mehr, seitdrm ich mir klar gemacht habe das ich mich selber belüge und selber verrückt mache.
Habe pro tag so ca. 4-6x ein heftiges verlangen. Ich versuche mir dann zu sagen, das ist nur der kopf der das will und auf den höre ich nicht.

Verfasst am: 27.02.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo Regina, schön das Du hier bist und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Wären Pflaster eine Alternative für Dich zum Spray?

Gelegentlich Attacken sind normal, meist verläuft der Entzug in Wellen. Hilfreich ist, wenn Du dich dann sofort mit irgendwas ablenken kannst, wie z. B. dem Zahnstocher. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig.
Ein tollen Vorschlag als Ablenkung fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Es ist ja auch ein Kampf gegen feste Gewohnheiten: viel Zigaretten werden ja immer zu den gleichen Situationen geraucht. Nun müssen sich erst einmal neue Rituale entwickeln.

Bei welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer oder auch besonders leicht?

Hier findest Du immer genügend Tipps und Unterstützung.

Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.02.2017, 00:09
Regina2403
Regina2403
Themenersteller/in

Hallo zusammen.
Ich habe am Freitagvormittag von jetzt auf gleich aufgehört, nachdem ich auf arbeit genüsslich eine geraucht hatte. Irgendwie sagte mein kopf mir:" schluss, du willst nicht mehr. Du hast keinen bock mehr zu rauchen."
Ich muss dabei sagen, ich hatte es ein paar tage zuvor mit nicorette-spray versucht und es hat nicht geklappt. Ich hatte gemerkt, das ich mich selber verrückt gemacht habe.
Ich habe zwischendurch immer wieder dieses verlangen nach ner kippe, aber dann muss ein zahnstocher her halten. Das klappt ziemlich gut.
Vorhin bin ich schwach geworden. Und was soll ich sagen, sie schmeckte eckekhaft und mein kreislauf hat es mir auch nicht gedankt. Das bestätigt mich nur darin nie wieder sowas ekliges anzufassen.
Ich hoffe nun das ich auch durchhalten kann.