Null Bock auf GarNix

Hallo M.,
gratuliere, ist doch stark.
Ich habe meinen Erhitzer verschenkt. Ich wusste, wenn ich ihn noch im Haus behalte, könnte ich schwach werden. Ich bin trotzdem schwach geworden nur eben mit Zigaretten, so wie wenn der Erhitzer einmal leer war und man kein Ladekabel dabei hatte.
voll übel.
Vor allem weil ich definitiv nicht wieder zum "normalen" Raucher (oh auch so ein Glaubenssatz : als Tabakerhitzer Raucher ist man eigentlich kein Raucher) werden wollte.
Nun gut, jetzt bin ich froh das sie weg sind und vielleicht hilft es dir auch wenn du sie einem Freund gibst. ich meine sie sind ja auch teuer daher. und irgendwann kommen sie dann ganz weg.
Für mich ist das ganz gut, dass es nichts bringt Sticks zu kaufen, weil der Erhitzer nicht da ist...
Liebe Grüße
Paola

Sorry, aber irgendwie komme ich mit dem antworten auf eure Nachrichten nicht zurecht.
Vielen Dank an Anna und Klaus, für die netten Worte, den Zuspruch und die Tipps!!
Anna, du kannst schon recht haben, dass eine 0-Zigaretten-Angst dahinter steckt.
Und das Schlimmste ist halt die Gewohnheit, die man durchbrechen muss.
Aber heute hab ich es geschafft und noch KEINE Zigarette geraucht! Besser fühlt es sich aber auch nicht an.
Ich mach es jetzt wie Klaus - schlafen, schlafen schlafen.
Wünsche allen eine gute Nacht!

ich glaube, da spielt die Angst vor 0 Zigaretten eine große Rolle...
Warum nicht den Tag X aufs Wochenende verlegen? Dann ist der Kopf am ersten Werktag schön freier bzw. der Start in den Tag schon "geübt"
Nach Feierabend... Ein gutes, gesundes Essen kochen oder eine Runde Spazieren gehen. Neue Routine suchen.
Ich habe mich heute mehr oder weniger zum turnen gezwungen weil ich einfach müde war. Hat mir gut getan, war also eine gute Idee. Einfach was von den Tipps hier ausprobieren.
LG Anna

...............
Ich habe es leider noch nicht geschafft, auf 0 zu kommen, wobei ich seit ein paar Tagen bei 5, statt 35 Zigaretten bin, ist vielleicht nicht ganz so schlecht.
........... Nach der Arbeit habe ich dann gemerkt, dass mir die Zigaretten zum runterkommen am meisten fehlen und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe wieder zum Suchtmittel gegriffen.
Auch wenn ich hier schon unendlich viele Dinge zur Ablenkung gelesen habe, so finde ich einfach nichts, was mir zusagt und ich habe auch zu gar nichts Lust! Sozusagen null Bock auf nix! Liegt das am Entzugs-Grant?
..........Sorry, wenn ich euch jetzt vollgejammert habe, aber ich fühle mich echt schei...
Hi M
Es hat dich übel erwischt
und du hängst mächtig durch.
Das Forum ist sehr geduldig.
Hier darf gejammert werden.
Auch dafür ist es da.
Reduzieren ist vermutlich sehr anstrengend.
Vielleicht besser gleich komplett auszusteigen?!
Die Idee mit dem NMR Pullover
gefällt mir richtig gut.
Aber eine Reihe pro Tag?
Dauert das dann nicht ewig,
bis der fertig ist?
Sorry, ich verstehe nicht viel vom Stricken.
Entzug kann auch mit fürchterlichen
Hangover Stunden einher gehen.
Mir hat es damals geholfen
sehr viel zu schlafen.
Das war gut für meine geschundene Seele.
Es sind oft die Belohnungs Zigaretten
die am meisten fehlen.
Deswegen empfehlen wir immer,
das ihr im Entzug besonders lieb mit euch selber umgeht.
Gönnt euch was. Tut euch etwas Gutes.
Ich hatte mir einige Massage Sessions gegönnt.
Das war toll.
Es braucht auch eine Portion Mut.
Mut, um die miesen Gefühle zu ertragen.
Sie werden aufhören und verschwinden.
Aber es dauert etwas.
Ich drücke dir beide Daumen
Liebe Grüße
Klaus

Liebe M.,
ich glaube, da spielt die Angst vor 0 Zigaretten eine große Rolle...
Warum nicht den Tag X aufs Wochenende verlegen? Dann ist der Kopf am ersten Werktag schön freier bzw. der Start in den Tag schon "geübt"
Nach Feierabend... Ein gutes, gesundes Essen kochen oder eine Runde Spazieren gehen. Neue Routine suchen.
Ich habe mich heute mehr oder weniger zum turnen gezwungen weil ich einfach müde war. Hat mir gut getan, war also eine gute Idee. Einfach was von den Tipps hier ausprobieren.
LG Anna

Hallo ihr Lieben!
Das Thema "Null Bock auf gar nix" gefällt mir und trifft momentan 100% auf meine Stimmung zu!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, auf 0 zu kommen, wobei ich seit ein paar Tagen bei 5, statt 35 Zigaretten bin, ist vielleicht nicht ganz so schlecht.
Ich habe hier schon viele tolle Beiträge gelesen, die sehr gute Ansätze bieten, vielen Dank dafür!
Am Sonntag Abend habe ich die "letzte" Zigarette geraucht und als ich am Montag in der Früh zur Arbeit fuhr, hatte ich echt Angst, weil ich beim Autofahren das Gefühl hatte, in meinem Kopf ist nur Nebel! Ich war kurz vor einer Panikattacke.
In der Arbeit habe ich überhaupt keine Probleme, nicht zu rauchen, weil das dort gar nicht möglich ist. Aber so toll ist die Arbeit dann doch wieder nicht, dass ich wegen rauchen aufhören Überstunden machen möchte. Nach der Arbeit habe ich dann gemerkt, dass mir die Zigaretten zum runterkommen am meisten fehlen und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe wieder zum Suchtmittel gegriffen.
Auch wenn ich hier schon unendlich viele Dinge zur Ablenkung gelesen habe, so finde ich einfach nichts, was mir zusagt und ich habe auch zu gar nichts Lust! Sozusagen null Bock auf nix! Liegt das am Entzugs-Grant?
Eigentlich stricke und häkle ich für mein Leben gern und da kam mir, vor dem Entzug die Idee, einen Nichtraucher-Pulli o. ä. zu stricken (für jeden Nichtrauchertag eine Reihe), aber nicht mal dazu habe ich Lust, geschweige denn, eine passende Idee. Ich fühle mich traurig, dann wieder aufgekratzt, nervös, unruhig, frustriert und deprimiert. Es ist irgendwie ein Gefühl von Verlustangst und am liebsten würde ich mich momentan selber in Rauch auflösen. Und das alles obwohl ich noch nicht mal bei null Zigaretten bin!!!
Sorry, wenn ich euch jetzt vollgejammert habe, aber ich fühle mich echt schei...
Viele liebe Grüße, eure M.

20. In Wimmelbildern suchen
206. Videospiele zocken
207. meditative Labyrinthe lösen
208. Sudoku lösen
209. flotten Spaziergang machen
210. ein Baumhaus bauen
211. Kneten
212. ein Malbuch kaufen
213. einen Reifen wechseln
214. einen Spruch auf eine Toilettentüre schreiben
215. Nudeln selber machen
216. Sonnenblumen pflanzen
217. Vögel beobachten
218. rum gammeln
219. geile Kopfhörer kaufen
220. Im rauchfrei Forum etwas schreiben
221. Das Bett frisch beziehen
222. Liebe machen
223. jemanden die Oberarme streicheln
224. keine Zigarette rauchen
225. Jodeln
226. eine Schmachtattacke zeitlich messen
226. simultan übersetzen
227. Jemanden massieren
228. Jemandem den Kopf verdrehen
229. Einen Kopfstand machen
230. mit den Händen essen
231. in einer Hängematte liegen
232. ein Baum pflanzen
233. Bei einer Geburt dabei sein
234. Schlitten fahren
235. auf etwas verzichten
236. eine Liste erstellen
237. jemanden von etwas überzeugen
238. auf eine Demonstration gehen
239. jemandem Blumen kaufen
240. seine Meinung ändern
241. in einer Knetgummi Film AG mitmachen
242. auf einer Luftmatratze, Schwimmtier oder Paddelboot einen See oder Fluss befahren
243. in einem Bergsee schwimmen, canyoning
244. eine Mutprobe bestehen
245. beichten
246. einen Brief schreiben
247. ein Interview führen
248. den Sonnenaufgang beobachten
249. über einen Zaun klettern
250. über ein Feuer springen, um ein Feuer herumtanzen
251. etwas spenden
252. einen Fremden umarmen
253. sich blamieren

Guten Morgen
Kneten ist doch super.
Ich habe mal in einer Knetgummi Film AG mitgemacht.
Das war total lustig.
Das fehlt auch in meiner Liste

Guten Morgen
mir hatte man geraten Mandalas auszumalen....... ja - keine schlechte Idee, aber ich persönlich brauche etwas.... ??...für Grobmotoriker ??
Kneten!!!...... das muss ich versuchen......... das kann ich so "mit-mir-tragen" und rumquetschen

Guten Morgen
Kneten finde ich auch eine super Sache und muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Auch wenn wir schon Erwachsen sind (zumindest vom Alter her ) , können wir doch trotzdem "Kinder-Sachen" machen. Hauptsache, es macht Spaß!
Ich habe mir gestern ein Malbuch gekauft und soll mich vor der Langeweile retten. Ich freue mich schon richtig drauf. Denn tatsächlich habe ich vor meinem ersten rauchfreien Wochenende ein bisschen Panik.
Liebe Grüße