♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Liebe Nadine, liebe Anna,
oft ist es nicht so genau zu trennen, was reine Esoterik und was jahrhundertealte, heilsame Rituale sind.
Ich z.B. halte schon etwas von der Astrologie. Mir gefällt der Spruch dazu: "Die Sterne machen gewogen, aber sie zwingen nicht."
Ich denke mir, dass ist einfach wichtig, dass man nicht die Hände in den Schoß legt und meint, es ist eh alles Schicksal und man kann selbst nichts tun.
Heute ist abends das Verlangen doch noch so stark geworden, dass ich ein paar Mal an meinem Nikotin-Inhalator angezogen habe.
Wieder ist ein Tag geschafft und ich erinnere mich gerade dran, dass ich stolz sein kann, schon soweit gekommen zu sein. So wie ihr und alle hier natürlich auch
"Juchhu, ich muss nicht mehr rauchen", diesen Satz soll ich mir groß aufschreiben und irgendwo aufhängen, damit ich ihn nicht vergesse.
Einen schönen Abend Eva

Hallo Anna!
Ich glaube auch das einige Dinge tatsächlich unterstützend wirken und auch kniesologie, taichi Qiyong haben auch eine entspannende Wirkung, genau wie Yoga.
Nur dieser ganze Hype darum ist halt wie du es auch bei deiner Freundin beschreibst nicht gesund.
Ich habe Karten gelegt und auch mein Geld ne zeitlang damit verdient. Tatsächlich hatte ich manche Klienten die ständig anriefen oder Termine brauchten das ich sie an einem Psychologen verwies oder auch an andere Stellen, weil die sich nur auf meine Karten verließen, hinterher hab ich ne Coaching Ausbildung gemacht um sie wieder auf den rechten Weg zu bekommen. Das ist dann wie ne psychische Abhängigkeit die genauso ungesund ist wie das Rauchen.
Esoterik kann krank machen aber auch helfen. Viele Rituale aus heidnischen oder germanischer Mythologie helfen da sie sehr naturverbunden sind. Ich wollte mich auch davon lösen, weil viele Rechte Menschen diese tolle Religion/Mythologie auch missbrauchen aber so ganz kann ich das nicht.
Ich bin gerne in der Natur arbeite mit und auch mein Sohn kommt runter damit. Hat Bock Samhain/Halloween zu feiern und ich selbst verkleide mich und feiern ausgiebig,das gleiche Wintersonnenwende und Karneval. Ich gehe mit ihm in den Wald nehmen Kerzen mit setzen uns im Winter an eine Stelle und ziehen eine Spirale.
Diese Stille tut einfach gut.
Ich bete jetzt keinen an mehr aber ich mag einfach zu feiern.
Ich finde es gut und auch das von meinem Sohn die Schule das von den Moslems das Fastenbrechen gefeiert wird. Wir feiern alle zusammen und ich frag mich immer wieder warum das nicht alle anderen auch können. Wir brechen ja auch das Fasten an Ostern.
Wir sollten alle vielmehr feiern
Jetzt aber genug

Hallo Nadine,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich selbst bin ja auch ein wenig esotherisch. Beispiel Kinesiologie. Kann hilfreich sein ist aber meiner Meinung nach eher auf die eigene Psyche wirksam. Meine Homöopathin hat das auch angewandt, sie ist aber auch Ärztin und behandelt in den Bereichen homöopathisch, wo die Schulmedizin ratlos ist . Muss man nur leider selbst zahlen
Ich selbst sammle Kräuter als reine Medizin, aber alles im Rahmen. Auch meine Tai Chi und Qi Gong Übungen haben einen Hauch Esoterik.
Gefährlich ist nur, wenn man die Augen vor allem verschließt, jegliche Weltlichen Dinge einfach nicht sieht.... Das ist bei ihr leider der Fall, daher auch nur noch Bekannte. Das fing mit Corona an, sie meinte, der Duft ihrer Kräutersammlung hilft gegen alles
Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute bei allem, was ihr gerade so erlebt
Anna

Hallo Ihr lieben!
Es war hier unglaublich viel los und es ist ja auch so das ich noch voll in Veränderungen und Strategien bin, die sich für uns als kleine Familie lohnen würde.
Immerhin überstehe ich alles rauchfrei.
Ich habe aber immer wieder hier gelesen nur zum Antworten gab es keine Zeit.
Ja was soll ich sagen: mir macht es auch zu schaffen was hier im Land und der Welt passiert. Viele wünschen sich Sicherheit aber die gibt es nirgends und wir haben alle eine eigene Meinung was auch gut ist.
Ich glaube in der Vergangenheit wurden zahlreiche Fehler gemacht und viele fühlen sich zunehmend ausgegrenzt was ich irgendwie manchmal Schwachsinn finde. Z.b gendern aber das nur meine Meinung. Hab nix gegen die Menschen aber man übertreibt es auch oft nicht nur mit dem.
Genau aber dann kommt so nen Gegenseite und es schaukelt sich alles hoch
Alle mit dem Kopf gegen die Wand.
Jeder dies oder das wie kleine Kinder.
Ich will aber gar nicht so politisch werden
Ich war auch mal voll die eso Tante einschließlich habe ich Karten gelegt, war aber nie realitätsfremd.
Heute mach ich das nur sehr selten obwohl manche Dinge geblieben sind. Es ist wie eine Religion, manche Rituale aber sind einfach schön.
Macht einfach mal den Kopf aus. Wir können nicht alles stoppen, haben aber trotzdem ne stimme und so lange wir diese noch vertreten dürfen alles super.
Bleibt froh und munter und lasst Euch nicht stressen.
LG Nadine

Liebe Anna,
Gut, dass du dich nicht weiter gequält hast und du es dir heute gemütlich gemacht hast.
Ja, unsere Nerven sind oft ziemlich angespannt und blöd, wenn dich das bis in den Schlaf verfolgt.
Ich wünsche dir und auch allen anderen einen gemütlichen, rauchfreien Abend Eva

Hallo Froillein,
liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Hallo Eva,
Deine Strategie hört sich nicht schlecht an. Ich war heute in der Küche und mit Bastelarbeiten beschäftigt. Irgendwie habe ich mich in den letzten Tagen zu sehr mit Bewegung gequält, hab das gestern auch beim Spaziergang gemerkt. Darum hab ich mir nach dem Mittagessen etwas Mittagsschlaf genehmigt, hat meinem Rücken gut getan.
Manchmal gerate ich teilweise in so einen Ablenk und Beschaftigungsmodus, dass wichtiges liegen bleibt und ich gar nicht mehr zur Ruhe komme.
Ich habe seit ein paar Nächte richtig schlimme Träume Keine Rauchträume, damit könnte ich leben. Richtig reale Angstträume bezüglich der generellen Lage im Land und auf der Welt. Eine Bekannte wird immer esoterischer, liest keine Zeitung, schaut nicht Fernseh und lebt in ihrer Welt nur für heute. Das ist sicher auch kein Ziel aber heute habe ich mir Nachrichten Detox verordnet.
Das mit dem Mundwinkel hochziehen und dem Hirn Glück vor zumachen habe ich mal in einer Service Schulung gelernt, wenn die Kunden extrem werden.
Allen hier im Zug alles Gute, ich hoffe, euch geht's allen gut und darum hört man nichts. Wie mit den Kinder meines Partners, hört man nix sind die alle wohlauf
Ganz liebe Grüße
Anna

Heute ist es bewölkt und windig, aber noch trocken.
Monika erinnerte mich an das künstliche Lachen. Das habe ich auch schon von Vera Birkenbihl gehört. Wenn man zwei Minuten die Mundwinkel ganz hoch zieht, so als ob man richtig lachen muss, schüttet das Gehirn Dopamin aus. Es kann nämlich nicht unterscheiden, ob das echtes oder künstliches Lachen ist. Habe das heute beim Spaziergang probiert (immer geschaut, dass mich niemand sieht) und das hat wirklich geholfen.
Außerdem sage ich mir heute vermehrt vor: "Juchhu, ich muss nicht mehr rauchen" und ähnliche positive Sätze.
Ihr seht schon, ich versuche mit allen möglichen Strategien mein Verlangen in Zaum zu halten.
Wie fülle ich den Tag heute? Solitär spielen, auf dem Sofa ein Buch lesen, vielleicht schon am Nachmittag fernsehen oder eher doch ins Fitnesscenter???
Jedenfalls wünsche ich euch allen einen schmachtarmen Tag und festen Glauben daran, dass es irgendwann mal besser wird.
Liebe Grüße Eva
Froilein B, dir wünsche, dass du ganz gesund wirst

Hallo liebe Nichtraucherinnen und Nichtraucher. Liebe fast gesunde Grüsse. Haltet durch, macht weiter, gebt nicht auf! Ich lese hier einiges mit (auch wenn ich oft nicht mehrere Seiten zurück blättern kann, weil die Handyanzeige dafür zu klein ist). In 80 Tagen um die Welt und weiter druchbeissen....diesmal wieder Grüsse von woanders. Eva, das machst du super! Muah an Alle!

@Eva Dein letzter Beitrag hat mir sooo aus der Seele gesprochen, weil es mir in den letzten Tagen ganz genauso ging Mehr dazu habe ich im Dezemberzug geschrieben.
Das Verlangen war ziemlich groß und ich habe mich auch gefragt, wann das endlich aufhört??
Lass uns den Nikotinteufel gemeinsam platt machen, er nervt mich genauso.
Liebe Grüße Delaya

Heute war das Wetter schön und mit Föhn auch ziemlich warm.
Ich spazierte heute mit einer Freundin (sie hörte schon vor 3 Jahren auf) eine Stunde zu einem Gasthaus, da aßen wir zu Mittag und dann wieder eine Stunde retour.
Leider war heute das Verlangen wieder ziemlich groß und ich zog ein paar Mal am Inhalator an.
Wann wird das endlich aufhören??????
Dieser nervt mich schon gewaltig und ich möchte ihn so gern nachhaltig platt machen.
Trotz allem, euch allen einen gemütlichen Samstagabend Eva