♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Liebe Reisegefährten und -gefährtinnen,
wie geht es euch heute? Überhaupt und speziell wegen des Verlangens nach Nikotin.
Ich denke öfters über die Zeit nach, als ich im Spätsommer anfing, mich auf den Rauchstop vorzubereiten. Mich setzte allein die Vorstellung ziemlich unter Druck. Ich wachte morgens auf und der erste Gedanke war ans Rauchen. Und dann ging es den ganzen Tag so weiter, bis zum letzten Gedanken vor dem Einschlafen. Und das, obwohl ich ja noch rauchen durfte. In dieser Zeit fand ich dieses Forum und ich las sehr viel von den Erfahrungen der Frauen und Männer, die es angingen, bzw. schon lange Nicht-Mehr-RaucherInnen waren.
Wie war und ist es nach dem erfolgten Stop. O.k. die ersten Tage dachte ich schon oft daran, aber da wirkte die Freude, Motivation und große Lust, dem Nikotinbiest ein Schnippchen zu schlagen.
Aber jetzt nach 7 Wochen (wow, schon sooo lange!!), stelle ich fest, dass ich gar nicht so oft daran denke und der Gedanke immer ziemlich kurz ist. Jedenfalls kein Vergleich mit der Vorbereitungszeit.
Eigentlich eh wieder eine Bestätigung, dass im Leben oft die Vorstellung von etwas viel mehr Angst macht, als dann die tatsächliche Situation.
Wie geht's euch damit? Denkt ihr oft ans Rauchen und wenn, dauert der Gedanke bei euch auch nicht lange?
Ich hoffe, ihr habt es gut und gemütlich Eva

Hallo Froilein,
ich wünsche dir eine gute Zeit, der richtige Zug wird inzwischen in München gehalten haben. Der rauchfreie Zug hier hält hoffentlich nie an
Hallo Christian,
Weihnachten 2024 ist für dich ganz anders wie bisher, dazu hast du das Rauchen aufgegeben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwo habe ich mal gehört "Willenskraft reicht nicht" Da stimme ich nicht zu, gerade in solchen Situationen Jetzt Nicht zu rauchen kostet enorme Willenskraft.
Liebe Grüße

Hallo Eva,
gute Besserung für deine Tochter.
Bei uns war heute einigermaßen angenehmes Wetter und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Hat so gut getan.
Ich vermute wirklich, dass der Winterblues diesen Winter vom Nikotinentzug verstärkt wird.
Abends gemütlich gegessen und unterhalten und dabei leider viel zu viel genascht Bin gerade noch voller Scham auf meinen Hometrainer
Komischerweise bin ich noch nicht müde, werde noch ein wenig lesen. lässt mich momentan in Ruhe. Ob das an den Schokonüssen im Bauch liegt
Tagsüber war er oft genug da. Es ärgert mich, dass diese Sucht so stark ist
ich bin und ich hoffe ich bleibe stärker.
Liebe Grüße Anna
Allen ein friedliches Weihnachtsfest

Ein grippaler Infekt hat gestern meine Tochter erwischt und so verbrachte ich den heutigen Abend an ihrem Krankensofa.
Wir hatten es zwar unweihnachtlich, aber sehr gemütlich und angenehm ruhig.
Ich hoffe und wünsche euch allen, dass ihr eine friedliche und freundliche Stimmung hattet und habt.
Alles Liebe Eva

Ja, es ist so schön und tut so gut, wie wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen.
Gemeinsam schaffen wir es

Lieben Dank Euch allen für eure Unterstützung und den vielen Einblicken in euer Seelenleben! Schön, dass es auch gibt, schön, dass es uns gibt.
. Eure Babette

Das gebe ich zurück. Ohne Euch wäre ich schon wieder voll dabei

Hallo ihr Lieben,
Euch allen schöne, relaxte Weihnachten mit Null bis wenig Verlangen nach dem Glimmstengel. Geniesst jeden Atemzug und dieses Geschenk, dass ihr euch selber gemacht habt.
Lieben Dank Euch allen für eure Unterstützung und den vielen Einblicken in euer Seelenleben! Schön, dass es auch gibt, schön, dass es uns gibt.
Liebe Grüsse aus dem Zug (ein richtiger, leibhaftiger Dezemberzug von der DB) Richtung Mutter. Eure Babette

Hallo Liebe Mitreisenden,
ich mag eigentlich Weihnachten. Jedoch haben wir es bis heute noch nicht einmal Weihnachtlich dekoriert . Morgen steht unser Familienessen an und somit haben wir morgen 10 Mann mit Kindern bei uns herum turnen . Da meine Mutter eigentlich immer das Essen übernommen hat und ich sie dabei unterstützt habe übernehme ich jetzt diese Tradition am 1. Weihnachtstag . Die Rindfleischsuppe köchelt schon vor sich hin ...der sauerbraten ist eingelegt und morgen früh kommt mein Patenkind um mir bei den ganzen anderen Kram zu helfen . Meine älterer Bruder hat die Welfenspeise ( Pudding) übernommen. Jetzt schmücke ich locker weg den Baum , trinke ein paar Bier und werde dann zum Abend mit meinem Vater lecker Steak essen bis dann meine Frau von ihrem Spätdienst wiederkommt und wahrscheinlich einen Schlag bekommt wie es in der Küche aussieht .
Später habe ich mir noch vorgenommen in die Kirche zur Nachtmesse zu gehen. .... Mal schauen ob ich das denn auch mache ).
Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen entspannte und rauchfreie Tage .
Christian

Ja, Klaus, du hast recht, Weihnachten mit dem Ganzen rundherum ist eine Herausforderung.
Die wir aber schaffen werden,
Warum? Weil wir es wollen und können.
Allen lieben ReisebegleiterInnen und unseren unermüdlichen Lotsen Klaus und auch allen anderen, die uns an ihren Geschichten teilhaben lassen und uns unterstützen,
wünsche ich ein friedliches, gesegnetes und gemütliches Weihnachtsfest.
Viel Kraft und viel Lebenslust wünsche ich uns auch Eva