♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hallo Anni,
schön das Du mit im Novemberzug bist. Gemeinsam werden wir es schaffen.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Eva,
leider kann mir mein Mann beim Umzug nicht helfen. Er hat seinen dritten Schlaganfall gehabt.
Mit der Vorbereitung zum Rauch freien leben bleibe ich aber am Ball. Für Dienstag drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Hypnose klappt.
Liebe Grüße
Monika
Wow, schon so viele liebe Mitreisende. Das ist aber sehr schön.
Liebe Anni, lieber Paula,
ich freue mich, dass ihr euch für diesen Zug entschieden hast, obwohl ihr schon seit gestern nachmittags, bzw. seit 3 Tagen nicht mehr raucht. Die im Oktoberzug sind doch schon um einiges weiter.
Wie geht’s euch jetzt am 1. Tag/4. Tag? Mögt ihr ein bisschen davon erzählen, wie lange und wie viel ihr geraucht habt?
Liebe Monika,
naja, mit der Aufregung eines Umzuges hast du doch einiges zu bewältigen. Andrerseits bedeutet es auch viel Ablenkung, bis alles wieder an seinem Platz ist. Und Ablenkung ist oft sehr hilfreich. Vielleicht kann dein Mann die lästigen Sachen übernehmen. Unterstützt er deinen Rauchstop-Wunsch?
Magst du dir noch kein konkretes Datum vornehmen? Ich wäre froh gewesen, wenn die Hypnose schon diese Woche gewesen wäre, nachdem ich endlich die Entscheidung des Aufhörens getroffen habe. Dieses Hinwarten auf den kommenden Dienstag ist irgendwie ungut.
Liebe Lotsen Klaus und Andreas,
super, dass ihr uns helfend und bestärkend begleitet. Ich bin sehr froh darüber. Wir werden viel Unterstützung brauchen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ich rauche ja fast durchgängig schon 50 Jahre (außer Schwangerschaft und Stillzeit) und drei Aufhörversuchen (hab immer nur maximal 2 Wochen geschafft). Da ist es schon so, dass ich mir das gar noch nicht so richtig vorstellen kann, so ganz ohne Glimmstängel.
Seit ich in Pension bin, ging mein Konsum von über 30 Zigaretten/Tag sukzessive zurück. Der letzte größere Schritt war von ein paar Wochen, als ich mich entschied, nicht mehr in der Wohnung und im Auto zu rauchen. Seitdem stehe ich bei 7-9 Stück/Tag. Es fehlt mir aber, das „gemütliche“ Liegen auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee und einer Zigarette. Oder aber auch beim Frühstückstisch sitzend Zeitung lesend oder schreibend am Computer (wie gerade jetzt). Andrerseits freue ich mich aber sehr darüber, dass die Wohnung nicht mehr stinkt.
Liebe Grüße Eva
Hallo liebe Anni
Vielen Dank für das Daumen drücken.
Heute ist dein erster Tag ohne Zigarette. Das ist ein ganz besonderes Ereignis in deinem Leben.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Herzliche Grüße Klaus
Ein liebes Hallo an alle,
auch ich war erst im Oktoberzug und denke auch das es für mich hier doch besser ist, bezüglich des gemeinsamen Anfangs....Mein Aufhördatum ist heute, habe aber bereits gestern meine letzte Zigarette gegen frühen Nachmittag geraucht, die Packung war leer und ich habe mich entschieden keine neue mehr zu kaufen.
Ich drücke uns allen die Daumen..
Viele Grüße Anni
WoW, ganz schön was los hier
Ich freue mich euch alle hier zu finden.
Lasst uns gemeinsam in die Rauchfreiheit reisen.
@Paula
Klar bist du hier richtig und willkommen.
Es gibt hier auch viele,
die zwischen den Zügen hin und her wandern.
Erlaubt ist hier was beliebt.
@Eva
Dein Hypnose Termin klingt sehr aufregend.
Ich bin gespannt, was du darüber berichten kannst.
@Monika - Wildfang
Der einzig richtige Termin für den Rauchstopp
ist der Moment in dem er passiert.
Die Vorstellung das Rauchen sein zu lassen
hinterlässt bei jedem Raucher ein blödes Gefühl.
Warum? Ganz einfach weil wir Raucher sind.
Nikotin macht süchtig
und das bedeutet wir wollen immer rauchen.
Ein Teufelskreis.
Genau das durchbrechen wir hier.
Irgendwann hören wir auf
und ab dann sind wir auf dem Weg der Genesung.
Der Pinguin steht symbolisch für unsere Reise.
Zuerst fokussieren wir uns auf die nächste Zigarette.
Wenn wir das ein paar mal schaffen,
können wir den aktuellen Tag anvisieren.
Heute rauchen wir nicht!
Dabei bleiben wir, für immer.
Heute rauchen wir nicht!
Das wird unsere Mantra.
Irgendwann werden wir sagen..... Rauchen ....
jaja da war was .... ist schon lange her.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Eva, das klingt doch nach einer guten Vorbereitung. Bis Dienstag hast Du wirklich noch Zeit zur Planung.
Überlegst Du Dir auch etwas, womit Du Dich schnell ablenken kannst? Gerade bei Schmachtattacken hilft es, wenn man schnell auf andere Gedanken gebracht wird.
Erzähl uns von Deiner Hypnose-Erfahrung.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Monika, hallo Eva, hallo Klaus,
ich würde gerne mit auf euren Zug springen! Tatsächlich habe ich vor 3 Tagen bereits aufgehört zu rauchen, aber merke jetzt, dass es mir viel schwerer fällt, als gedacht. damit wäre zwar offiziell der Oktoberzug für mich zuständig, aber die scheinen da schon so ein eingespieltes Team zu sein, deswegen dachte ich, ich mach hier mit!
Liebe Grüße
Paula
Guten Morgen Eva,
schön das Du hier bist. Super das Du Dein festes Startdatum schon weißt. Gerne können wir uns gegenseitig zur Seite stehen.
Mein Start Datum habe ich erstmal für Mitte November fest gesetzt. Ob ich es Schaffe weiß ich allerdings noch nicht.
Da mein Mann und ich Mitte Dezember Umziehen und die Organisation vom Umzug erledigt werden muss.
Was ich mir allerdings vorgenommen habe in der neuen Wohnung nicht mehr zu Rauchen.
Liebe Grüße
Monika
[quote=679622]Hi Monika
Schön, du bist die erste hier ....das ist toll!
Der Speisewagen ist schon geöffnet.
Heute gibts PAsta in allen Varianten.
Gruß Klaus
Guten Morgen Klaus,
bin sehr gerne hier, zur Zeit Organisiere ich aber den Umzug von meinem Mann und mir. Habe mein Start Datum für Mitte November erstmal fest gelegt. Denn Zur Zeit fällt es mir Schwer mit den Ziggis runter zu gehen.
Freue mich aber sehr, dass Du und all die anderen mich hier begleiten.
Viele Grüße
Monika