♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 12.04.2025, 15:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 607 Tagen

Hallo
ihr Lieben

WoW, was für ein schöner Tag!
Heute habe ich das Gefühl, die Raucher sind entweder ausgewandert oder ausgestorben.
Keine zu sehen.

Aber he:
Augen auf, der Rückfall lauert hinter jedem grünen busch. ich spüre immer noch Lust zu rauchen. So langsam kenne ich die Momente in denen es passieren kann. Deshalb bin ich gut vorbereitet. Ich halte mich immer noch fern vom Alkohol, weil der immer mit der Zigarette verheiratet war.
Vielleicht bleibe ich sogar bei der Abstinenz, es gefällt mir sehr gut und ich vermisse nichts.

In diesem Sinne
Ich wünsche euch Mut und Kraft
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 12.04.2025, 14:21
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 147 Tagen

Hallo !

Immer noch Rauchfrei aber die Gedanken sind schon wieder wesentlich öfter bei einer Zigarette . Gutes Wetter , Freunde , Garten und das eine oder andere Kaltgetränk. Ich schätze mich so ein , falls ich ich irgendein Ersatzprodukt nehmen würde , ich wieder zur Zigarette greifen würde. Augen zu und durch. Wir haben doch schon so lange durchgehalten.
LG
Christian

Verfasst am: 12.04.2025, 11:13
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen

Hallo liebe Espania und liebe Froilein,

Da habt Ihr ja beide einen großen Rucksack mit Euch herumgetragen.
Respekt
Und dann schultert ihr das Thema Sucht, echt toll

Ich wünsche Euch und mir, dass wir allen Widrigkeiten zum Trotz - ein rauch-freies gesünderes und letztlich erfülltes Leben, statt Rauch und Ähnliches echte Erfüllung

Liebe Grüße Kath aus dem Januar2025 Zug

Verfasst am: 12.04.2025, 10:36
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 70 Tagen

Hallo ihr lieben
Hallo froilein

Mir geht's ähnlich wie dir, hab zwar nen heim aber hier auch keinen zum Reden.
Ansonsten nur mein Sohn wo die Diskussionen ständig an der Tagesordnung sind.

Gestern nur in den Einkaufsläden rein und er meinte er braucht ein Spielzeug. Hab gesagt Nein und Ostern steht vor der Tür eventuell bekommt er da ja nen Spielzeug. Einen Wutanfall bekommen ich da raus und er fing wieder an zu schlagen.

Ich habe gestern schon zu meiner Freundin gesagt. Den Bring ich demnächst zu seinem Vater und ich gehe ins Kloster mit Schweigegelübde weil ich nicht mehr reden möchte.
Natürlich nicht im Ernst.

Momentan ist einfach beschissen und ich brauche Ruhe. Zigaretten wären jetzt auch nicht gut. Ich würde glaube ich auf einen schlag 2 Schachteln qualmen.

Na hoffe auch das bald besser wird.
Froilein dann kommst zu uns. Wir haben die Tage aufm Balkon gegrillt allerdings hier nicht ohne Diskussionen

Verfasst am: 11.04.2025, 16:10
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 161 Tagen

Hallo Novembis. Wer schwirrt hier noch rum? Gebt mal ein Lebenszeichen...ein nikotin freies hoffentlich...
Espana...ich zwitscher mir auch manchmal Nikotinkaugummis rein u ne finde das völlig in Ordnung in meinem Fall. So starke Nerven muss mal jemand haben..ha! Am liebsten möchte ich mich aber nur an jemanden anlehnen und heulen..aber da is niemand.. Alle beschäftigt, selbst depri oder kühl...manchmal zweifel ich an dieser Zeit...ich hoffe ich habe bald ein neues Zuhause, wo ich mir mehr Ablenkung aufbauen kann..man, Grillen, da träum ich von...Habt ein schönes Wochenende und haltet weiter durch! Muah!

Verfasst am: 09.04.2025, 10:46
Espana
Espana

Hallo ihr lieben!

Ne Dauerlösung sollte es wahrhaftig nicht sein.
Kann auch ohne das Spray.

Ich habe mir 2 Dinger gekauft die sind Recht voll noch.
Am Anfang hab ich es noch oft gebraucht aber mit der Zeit brauch ich es nur in akute Situationen die ich nicht ohne bewältigen kann oder schaffe sie ohne zu bewältigen.

Ich bin in letzter Zeit auch sehr müde und kaputt.
Jetzt hatte ich noch vor den Ferien mit Schule und Jugendamt einen Termin.
Ich hoffe es wird ruhiger in den Osterferien jetzt. Ansonsten geht's mir gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG Nadine

Verfasst am: 05.04.2025, 12:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hallo Nadine
Scheißtage sterben nicht aus und lauern immer wieder hinterm Busch.

Herzlichen Glückwunsch
Gut, das du nicht wieder zur Zigarette gegriffen hast.
Du hast ja schon etwas Erfahrung mit dem Rauchstopp gemacht.
Trotzdem hat dich etwas massiv getriggert.
Schau dir das genau an und überlege dir eine Strategie wie du ohne Nikotin damit umgehen kannst.
Spray ist viel besser als rauchen, aber auch keine Dauerlösung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 05.04.2025, 12:05
Espana
Espana

Hey Ihr lieben

Ich hatte ne unglaubliche scheiß Woche.
Wir haben jetzt Wochenende und wollen nacher ein wenig grillen.

Ich habe die Woche tatsächlich ohne Zigaretten zwar geschafft aber Spray genommen.
Wenig Auszeiten gehabt und viel emotionaler Stress waren wohl der Auslöser.

Morgens hatte ich schon den Drang rauchen zu müssen obwohl ich ja schon wieder bei 50 Tagen oder so bin. Hab dann Mal in der Apotheke gefragt wie ich denn weiter mache wegen dem Spray. Ich nehme es ja von Anfang an nur bei Bedarf und sie meinte zu mir das es nicht schlimm ist und besser das als wie Zigaretten zumal ich das Spray ja nie ständig genommen hab.

Es kommen sicher bessere Tage! Nächste Woche noch Schule dann wird's ruhiger in den Ferien. Therapien hab ich für eine Woche auch ausgesetzt.

Macht Euch einen Wunderschönen Tag und ich hoffe Euch geht's gut! Was eigentlich mit Anna alias jumpin? Weiß das jemand zufällig?

LG Nadine

Verfasst am: 02.04.2025, 19:35
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 161 Tagen

Hallo ihr Lieben!
Grüsse an Alle und einen dicken Dank an Klaus! Dass hieße also mit anderen Worten, dass ich heute bei 150 Tagen bin? Hip hip hurra! Ansonsten geht es mir mittelprächtig. Eigentlich tut alles saumässig weh und eeendlich hat mal eine Ärztin rausgefunden, dass ich Eisenmangel habe. Und das nach -zig Besuchen bei so vielen Ärzten. Ich glaube, ich spinne. Dabei ist das doch soo naheliegend. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Auf alle Fälle versucht mein Herz das auszugleichen und das ist wirklich unangenehm. Ausserdem schlafe ich täglich 12 Stunden. Dabei neue Bleibe suchen...whatt a stressssssss......150..C' est ça....

Verfasst am: 01.04.2025, 22:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Es wird Zeit für ein kleines Update

Ein kleines Update
( ohne Gewähr )

Helga82 : 156 Tage
Aeni2302 : 152 Tage
Elvir: 151 Tage
Spe: 151 Tage