♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 19.02.2025, 17:25
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Liebe Leute aus dem Novemberzug 2024,

ich hoffe, es geht euch so halbwegs gut und ihr seit weiter gut unterwegs

auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Ich habe es leider diesmal nicht geschafft. Es war gar nicht so sehr der Suchtdruck, als vielmehr der allgemeine immense Druck in mir, dem ich nicht stand gehalten habe.
Aber ihr Lieben, beneidet mich bloß nicht:
Man wird nicht mehr ein/e glücklicher Raucher*in.
Die Zigarette schmeckt nicht mehr wirklich, Jetzt ist es wirklich wieder nur der Suchtdruck.
Und ich spüre etwas Wehmut, dass es diesen doch so oft während der Rauchfreiheit nicht gab.
Ich habe schon sehr vor, dass ich wieder mal starte.

@Liebe Nadine, wie geht's dir? Ich hoffe, bzw. wünsche dir so sehr, dass du es trotz deiner nicht wirklich leichten Lebensumstände schaffst.

Ich lese täglich im Forum und freue mich, wenn ich wieder von euch höre.

Ganz liebe Grüße aus Österreich Eva

Verfasst am: 17.02.2025, 08:51
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 18 Tagen

Hallo ihr lieben

Ja Anna bei mir scheint rauchen ne Art Auszeit zu sein, genau da fällt es mir schwer durchzuhalten.

Ich habe jetzt wieder 15 Tage und heute habe ich auch den kurzen Zuhause da er krank ist. Doppelt schwer weil ich keine Abwechslung hab.

Es hält sich aber in Grenzen gerade. Ich suche noch nach einer Alternative und leider stehe ich auch wieder ganz am Anfang irgendwie.

LG Euch allen

Verfasst am: 16.02.2025, 21:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 555 Tagen

Hallo und guten Abend

Hier mal wieder eine kleineStatstik
ohne Gewähr

Wenn was nicht stimmzt oder jemand sich hier selber
vermisst macht dochj bitte eine kleine Notiz.
( Am liebsten wäre es mir, wenn das jemand von euch weitermacht)

Ich wünsche euch einen
schönen Sonntag Abend

Helga82 : 112 Tage
Aeni2302 : 108 Tage
Elvir: 107 Tage
Spe: 107 Tage
PluckyDuck: 107 Tage

FroileinB: 105 Tage
Eva1959: - Tage
KetteRechts: 101 Tage
DaniBanani : 99 Tage
Pustekuchen : 99 Tage

Qwrtuiadgjl : 97 Tage
Dendiir: 96 Tage

Marsu1967: 95 Tage
Wildfang 2 : 92 Tage
Travelmaster : 91 Tage

Pati*81 : 80 Tage
Susanking : 80 Tage
Bayer70 : 87 Tage
Sarah77 : 87 Tage
schmetterling_23: 85 Tage

Verfasst am: 16.02.2025, 20:57
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 82 Tagen

Hallo meine lieben im November Zug
Es ist so ruhig geworden hier.
@Nadine
Du hast gerade so viel um die Ohren Vergess dich selbst nicht dabei. Alles Gute was deinen Sohn und alles drum und dran betrifft
@Konrad
Das hört sich alles positiv an, wenn ich viel zu tun habe oder gestresst bin, fehlen mir irgendwann die Pausen
Wobei ich wenn, nur psychischen Stress durch alles mögliche im Umfeld habe, nicht durch Arbeit.
@Froillein
Liebe Grüße
@Eva
wenn du mal vorbei kommst

LG von Anna

Verfasst am: 14.02.2025, 10:35
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 18 Tagen

Hi zusammen

Sorry das ich momentan so ein wenig abgetaucht bin. Es geht mir gut aber Rauchverlangen ist Mal ok mal nicht so.

Hatte einiges zu tun auch mit meinem Sohn. Die Psychotherapie hatte nochmal mit mir gesprochen, was mich etwas belastet hat und gestern kam die sonderpädagogin noch mit einer Essstörung um die Ecke wo ich denke, jetzt ist aber gut. Das andere sehe ich ja auch so aber das nun nicht.
Irgendwie läuft da gerade was falsch.

Ansonsten bin ich positiv gestimmt. Wir haben ja schon einiges ins positive verändert und damit bin ich zufrieden.

Ich bin heute richtig müde. Ich habe kaum geschlafen irgendwie. Mein Sohn auch die ganze Nacht wach.

@Konrad ja mach das ruhig Mal. Bei uns ist Emden nur 2 Stunden entfernt mit dem Zug auch burhave ginge wieder aber da müssen wir mit dem Zug über Bremen und das dauert tatsächlich 4 Stunden obwohl mit Auto nur 2. Mit den Rädern aber auch sehr umständlich. Gut das wir da schon waren und ich es weiß. Da würde ich dann Räder leihen obwohl das schon wieder kostspieliger wäre.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG Nadine

Verfasst am: 13.02.2025, 22:51
qwrtuiadgjl
qwrtuiadgjl
Rauchfrei seit: 101 Tagen

Hallo zusammen,

bin noch dabei und habe nahezu null Rauchverlangen. Soviel anderes am Hut und um mich herum, da komme ich irgendwie gar nicht dazu ans Rauchen zu denken und nach wie vor sehe ich das Nichtmehrrauchen als den super positiven Rückhalt, auch wenn was anderes mal schwierig ist.
Ich weiß leider nicht, mit welchem "Psychotrick" ich zu dieser Denkweise gekommen bin, sonst würde ich es allen mitteilen. Vielleicht ein paar Gedanken .....
- stelle mir meine Gesamtsituation vor und welche Stellschrauben es gibt, an denen ich selbst ganz alleine drehen kann damit was besser wird
- stelle mir vor, wie in der wöchentlichen Abteilungsleitersitzung bei Philipp Morris und Konsorten nachgedacht wird, wie man 12 Jährige am besten zur Zigarette bringt und wie gute Vorschläge belohnt werden
- mache mir klar, dass ich jetzt handeln muss um frühzeitigen Krebs zu verhindern und nicht erst, wenn er schon da ist
@Eva: Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
@FroileinB: Gratuliere!
@Nadine: Super Idee, überlege auch mal mit meinem Sohn Teile des Nordseeküstenradwegs zu fahren (in GuteChanceAufRückenwindRichtung, also vielleicht von Emden nach Cuxhaven). Haben halt eine lange Anreise vom anderen Ende der Republik.
@Alle: Eine gute Zeit.

Konrad

Was ich noch sagen wollte, vielleicht hilft einem auch das Erlernen/Spielen eines Musikinstruments, ich habe da gute Erfahrungen.
aber nicht dass das zum Zuhören gezwungene Umfeld dann zum Rauchen anfängt.....

Verfasst am: 11.02.2025, 18:30
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 109 Tagen

Ist
Das
KRASS!

Verfasst am: 11.02.2025, 08:35
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 82 Tagen

Hallo Froillein,

100 Tage geschafft, trotz Stress und vielem drum herum.

lichen Glückwunsch

Anna

Verfasst am: 11.02.2025, 08:19
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 555 Tagen

Potz Blitz

!!!100!!!

Froilein
Herzliche Glückwünsche für deine 100 Tage.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 10.02.2025, 23:44
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 109 Tagen

Huhu! Bei mir und meinen 1000 Persönlichkeiten alles wie immer. Ständig was los, aber immer ganz anders als gedacht. Meditieren hilft. Haltet durch und plant schöne Dinge und beendet was beendet werden sollte. Ein müder Knuff aus meiner Richtung. Oi oi Froilein