November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 29.11.2023, 17:47
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Herzlich willkommen Libra,

richte dich ein, mach es dir gemütlich.

Verfasst am: 29.11.2023, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 17:02
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

Liebe Novembermenschen,
manchmal ist es schon richtig schwer, da bin ich immer froh, wenn ich einfach ins Forum in unseren Zug kann.

Ich habe heute eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, mit der ich immer zusammen rauchen war. Habs geschafft. Morgen bin ich zur Weihnachtsfeier eingeladen, mit vorher Weihnachtsmarkt.
Ich geh hin, vielleicht aber auch erst in die Wirtschaft, dann kann ich mir den Glühwein und den vermutlich auf der Tasse tanzenden ersparen.
Und ich werde mir, wie heute und jeden Tag zuvor sagen, dass das Dreckszeug einfach überhaupt keine Option mehr für mich ist.
Nein, nein, nein!

Und es gibt ja doch schon tatsächlich so gute und schöne Momente und entspannte Stunden ohne diesen Druckgedanken, dass was fehlt.
ES FEHLT NICHTS

Ich will mit Euch auf die Blumenwiese.
Und ich will nie mehr aus Überschätzung ( spricht Du bist super, hast solange nicht geraucht, Du kannst es. Komm, nimm eine zum Genuss, und dann bleibst wieder rauchfrei) wieder durch eine Dreckskippe reinrutschen in den Sumpf.

Nein, nein, nein.

Und mein Enkelkind soll meinen Geruch mögen, und spüren, was für ne taffe Oma es hat. Jawoll.

Ich schaffe es mit Euch.

Verfasst am: 29.11.2023, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 14:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 14:09
Übelix
Übelix
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Mahlzeit ...

bin jetzt bei Tag 16, immer noch clean und die App sagt, ich habe 289 Zigaretten vermieden. => Partysmiley

Am Wochenende war ich unterwegs, hatte kaum Zeit und hab dadurch schlicht vergessen die 200 nicht gerauchten Zigaretten oder die 14 Tage angemessen zu feiern.

So langsam bekommt mein Umfeld auch mit, dass ich angefangen habe es zu lassen. Die Schmacht-Momente sind regelmäßig da, aber wie es weiter unten stand, dauern sie nur rund 1,5 Minuten. Durchschlafen klappt so gar nicht. Dachte bisher, es liegt am Mond. Schon nicht uninteressant, hier von euch zu lesen, dass es bei euch genauso ist.

Morgen geht meine Weihnachtsmarkt-Saison 2023 los. Sehr schön! ... drücke die Daumen, dass wir alle standhaft bleiben!

Grüße und viel Freude

Verfasst am: 29.11.2023, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 13:06
Mohnblüte
Mohnblüte
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Wie schön, dass sich unser Zug füllt und füllt. Herzlich willkommen, liebe frisch Zugestiegenen – gemeinsam rocken wir das Nichtmehrrauchen.

Gestern Abend habe ich echt heftigst gestruggelt und war soooooo kurz davor, ins Büdchen gegenüber zu gehen. Ich bin zwar standhaft geblieben (das Rumlesen hier hat super geholfen) – aber habe prompt geträumt, dass ich rauche (und Mist, im Traum war das doch toll). Man, man, man ...

Was ich richtig, richtig toll finde: Ich schlafe deutlich besser und werde nicht mehr hustend zwischen 3 und 5 Uhr wach.

Wir schaffen das!

Verfasst am: 29.11.2023, 11:44
Kapolu
Kapolu
Dabei seit: 14. 11. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Einen schönen neuen rauchfreien Tag,
Heute morgen hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Eigentlich ja doof, aber ich habe mich tatsächlich darauf gefreut
Es war der ersten Termin mit dem wissen nicht nach Rauch zu stinken und das war ein tolles Gefühl.
@Tarasita
Man mutet Körper und Seele unglaublich viel zu. Bei mir war es so, dass ich in jungen Jahren nichts von „ ungesund“ wissen wollte alles was Spaß gemacht war gut. Später, als mir das Leben ein paar Lektionen erteilt hat habe ich mir alles schön geredet. Als bestes Alibi galt , dass ich mit all den psychischen Erkrankungen genug zu kämpfen hatte und nicht noch die Sucht bekämpfen kann.
Ich wusste, was ich tue und es war mir tatsächlich egal
Auch dir schon mehrfach angesprochene Todessehnsucht spielt da bei mit Sicherheit eine große Rolle.
Viele Gedanken treiben einen um, wenn man anfängt, sich mit sich und seiner sucht auseinanderzusetzen
Ganz liebe grüße
Wir schaffen das