November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 27.11.2023, 07:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2023, 07:05
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen Zusammen ,

ich hab gelesen, dass sich nach dem Rauchstop die Lunge selbst wieder peu à peu reinigt. Und dadurch kann es passieren, dass man Tabak schmeckt und Rauchträume hat und wenn man aufwacht den Geschmack von Tabak im Mund hat.

Hab ein schönes WE hinter mir. Bin ganz stolz auf mich, 3x trainiert letzte Woche. Kämpf eh mit leichtem Übergewicht und soll jetzt nicht noch mehr werden

Finds echt klasse wie hier jeder der Probleme hat unterstützt wird. Hab am Samstag 2 Tassen Glühwein gehabt und zack war der da, aber er ging auch wieder.

Woran ich dann immer denke ist, dass kein Schmacht ewig dauert. Ich bin immer noch soooo froh, dass meine Freundin auch aufgehört hat.

Ich wünsch euch allen ganz viel Durchhaltepower und gute Laune!!

Grüße aus Oberfranken

Ingo

Verfasst am: 26.11.2023, 22:37
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Klaus, kann so sein…
Der Lunge reinigt sich um diese Uhrzeit und weil es noch voll mit Teer ist, spürst du es im Mund…
Denke wird bei uns allen so ablaufen, nach so vielen Jahren Vergiftung…..

Verfasst am: 26.11.2023, 22:29
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Mohnblüte, selbstverständlich darfst Du mit uns mitfahren.

Herzlich Willkommen!!!

Hier bist Du richtig, um dem Niko- den Garaus zu machen

Verfasst am: 26.11.2023, 22:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

ich lese da immer Simsalabrina

Verfasst am: 26.11.2023, 22:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Zitiert von: Tarasita

....Und du spürst den Tabak auch…..


Ja... das fühlte sich total real an.
Mich wundert schon gar nichts mehr

Verfasst am: 26.11.2023, 22:22
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hey, das ist ja irre.... anscheinend haben wir wohl fast alle mit diesen verrückten Träumen zu tun.

Und Klauser1313, das ist ja schon richtig unheimlich, was Du da Nachts durchmachst.

Total verrückt, was der Niko- da mit uns macht.

Sabrina, Du kannst hier aus technischen Gründen keine eigenen Emojis verwenden, nur die, die Du unten um Kasten siehst.

Danke für Eure Geschichten, es tut gut, nicht allein zu sein mit dem

Wir bleiben stark und rauchfrei

Verfasst am: 26.11.2023, 22:22
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Träume?

Ich werde wach. Es ist 3:30 Uhr. Es passiert manchmal, das ich um diese Zeit wach werde. Nicht ungewöhnlich. Ich reibe meine Augen, schaue auf die Uhr und bin etwas genervt und total schlaftrunken. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Dann gehe ich in die Küche, stelle mir einen Aschenbecher hin und öffne eine Schublade im Schrank. Dort hole ich ein angebrochenes Päckchen Zigaretten hervor. Ich setze mich an den Tisch und zünde mir eine Zigarette an. Ich rieche den Rauch, er beißt in den Augen. Ganz tief inhaliere ich den Tabakrauch. Dann drücke ich die Zigarette im Aschenbecher aus und gehe zurück in mein Schlafzimmer. Ich lege mich ins Bett und schlafe ein. Kurze Zeit werde ich wieder wach. Es ist 4:30 Uhr Ich erinnere mich an die Zigarette. In meinem Mund spüre ich den Tabakgeschmack. Es riecht nach kalten Tabak Rauch. Ich bin hellwach. Ich springe aus dem Bett und stürze in die Küche. Dort steht kein Aschenbecher und es liegen da keine ‚Zigaretten auf dem Tisch. Ich setze mich auf den Stuhl und mir wird klar. Es war ein Traum.


Sehr interessant Klaus! Und du spürst den Tabak auch…..

,,Die Zeit zwischen drei und fünf Uhr nachts wird der TCM zufolge der Lunge zugeschrieben. In dieser Zeit soll sich diese reinigen. Aufwachen zu dieser Zeit könnte TCM-Ärzten zufolge auf Probleme im Atmungstrakt hinweisen.“

Verfasst am: 26.11.2023, 22:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2023, 22:14
Mohnblüte
Mohnblüte
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, liebe Reisende im November-Zug,

darf ich bitte, bitte noch mitfahren? Ich lese seit ein paar Tagen in eurer Gruppe mit und habe das Gefühl, hier in guten Händen zu sein.

Mir geht es ähnlich wie Adriane66: Bronchitis aus der Hölle mit extremer Atemnot. Das Gute ist, dass ich deshalb heute den 9. rauchfreien Tag habe – das war der letzte Schubs, den ich irgendwie brauchte. Denn der Wunsch, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, war schon lange da.

Wenn nur diese elenden Schmachtmomente nicht wären ... Da habe ich gemerkt, dass mich das Lesen hier toll von blöden Gedanken ablenkt.