November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 21.11.2023, 11:55
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Sandy,

bleib stark, auch wenn Du meinst, es wird einfach alles zuviel und Du brauchst Trost durch eine Zigarette....die tröstet Dich nicht

Tut Dir etwas wirklich Gutes, z.B. Selbstachtung.

Suche Dir ein ruhiges Plätzchen, setze oder lege Dich hin, schließ die Augen und atme durch die Nase ein und aus. Und achte NUR auf Deinen Atem, schalte alles andere aus. Schubse jeden Gedanken beiseite aus Deinem Kopf. Achte ausschließlich auf Deine Atemzüge. Dazu braucht es ein bisschen Übung, aber es hilft gegen Schmachtattacken, Kopfkarussell und Einschlafprobleme.

Vielleicht hilft es Dir. Du bist auf jeden Fall nicht allein, wir sind alle da

Verfasst am: 21.11.2023, 11:45
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Sandy,

ich weiß, in deiner Lage ist es echt knifflig und das Verlangen nach einer Zigarette kann sehr mächtig sein.

Aber denk dran: eine Zigarette ändert nichts, absolut gar nichts an der Situation oder Problem in dem du gerade

feststeckst. Du fühlst dich danach nur noch schlechter weil du geraucht hast und ggf. den Nikotinentzug nochmal

durchmachen musst.

Blei stur!!!!

Grüße an die Novembis :-)

Ingo

Verfasst am: 21.11.2023, 11:36
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hallo Sandy, bitte, bitte, gib nicht auf. Es ist oft so, dass man Hänger hat. Aber es wird besser, versprochen! Ich gratuliere dir zu deinen 2 Wochen .
Ich hatte auch nach 14 Tagen Depros und war sehr gereizt. Es wird wieder besser, und der Lohn, es zu schaffen, ist so toll. Versuche dich abzulenken. Spaziergang, Film schauen, Musik hören und vieles mehr.
Ich bin in Gedanken bei dir. Bleib stur, du schaffst es

Verfasst am: 21.11.2023, 11:01
Sandy70
Sandy70
Dabei seit: 03. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ich suchte mich gerade durch eure Beiträge weil es mir momentan echt schwer fällt ich bin sooo kurz davor meine Depression schlägt gerade wieder voll durch und scheinbar um mich rum nur Stress und Probleme.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich da durch komme

Verfasst am: 21.11.2023, 09:53
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Willkommen Kakapo !
Mir haben die Nikotinkaugummis gut geholfen…
Gerade dieses morgendliche Ritual… hatte ich auch Angst vor,- war dann aber gut zu lösen.
Manchen helfen auch Nikotin Pflaster. Apotheke sagte man soll es abends kleben dann wäre es am nächsten Morgen einfacher mit dem Nikotin Verlangen.
Grüße und guten Start !

Verfasst am: 21.11.2023, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.11.2023, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.11.2023, 09:47
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen,
Jump wir haben die ersten 2 Wochen doch auch gleich geschafft…..
Ich fand es eigentlich nicht so schlimm und ging auch schnell vorbei.
Die Unterstützung mit den Niko-Kaugummis hat es vielleicht erträglicher gemacht. Jump ich gratuliere dir schon mal zu phantastischen 2 Wochen Nichtmehrraucher !!!!

Verfasst am: 21.11.2023, 09:21
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

Wow, bravo Karin, hast zwei Wochen geschafft.

Respekt, fetten Glückwunsch !!!!



Jaaaaa, vielen Dank und heute machst Du die zwei Wochen liebe Sigi

Wir sind alle richtig richtig gut!!

Und das Aufmuntern hilft mir total, aber auch das Lesen, wie schwer es eben auch manchmal ist.

Wir fahren weiter in die Freiheit
Schönen, bei Bedarf sturen Tag Euch allen

Verfasst am: 21.11.2023, 08:21
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, und einen rauchfreien Tag ohne Schmachten, dass wünsche ich uns allen
@Jump danke für das Update. Du hast morgen auch schon zwei Wochen . Langsam geht es vorwärts mit uns. Schritt für Schritt und Tag für Tag, ohne Rauchen