November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 16.03.2024, 16:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 16:39
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Ach Leute, ihr seid einfach nur toll.
Zwei von uns geht es schlecht und alle sind da und machen Mut und nehmen in die Mitte.



Jump, uns kann nix passieren in diesem Zug hier!

Wirf die Kippe weg und hol die Butter raus.

Was da gerade mit uns los ist: Ich weiß es nicht.

Nur eins weiß ich sicher, der einzige Fehler, den wir im Kontext Rauchen/Nichtrauchen gemacht haben ist der, dass wir nach der ersten Zigarette, die wir geraucht haben, die zweite geraucht haben. Da geriet der Stein ins Rollen.

Wir alle hier haben uns auf den Weg gemacht zu einem besseren und gesünderen Leben.
Der Weg ist steinig, manchmal schlammig und eklig, manchmal führt er über sonnige Wiesen und ist ganz leicht und im Moment gerade führt er Jump und mich durch eine Güllegrube. Aber wir gehen ihn weiter. Vielleicht stolpern wir, vielleicht müssen wir wieder ein Stück zurück. Aber wir gehen.

Was wir gerade durchmachen und was wohl viele hier immer mal wieder durchmachen (danke, dass ihr so ehrlich seid und davon erzählt!!) zeigt, mit welchem Gegner wir es hier zu tun haben. Er kennt keinen fairen Kampf, er kennt keine Gnade. Er will siegen, ganz egal mit welchen Mitteln.
Er droht, er schmeichelt, er foltert, er lockt, er verkleidet sich, schwenkt manchmal die weiße Fahne kurz: Er ist ein Arsch!!

Mir versucht er wieder seit Tagen klarzumachen, dass er der beste Tröster ist. Dass er mich und meine wunde Seele mit seinem Rauch in eine warme geborgene Decke hüllt.

Lasst uns die Ritter rüsten und laut IAAHH rufen!!!

Verfasst am: 16.03.2024, 16:09
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Liebe Jump, liebe Adriane,
es tut ja regelrecht weh, zu lesen, wie sehr ihr kämpft! Und dann noch, dass du liebe Jump glaubst, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Wir alle hier haben das gleiche falsch gemacht, nämlich zu rauchen begonnen. Aber gleichermaßen auch alle den richtigen Entschluss gefasst, es wieder sein zu lassen.

Jedenfalls fühlt euch fest umarmt und ich schicke den intensiven Wunsch, dass ganz schnell wieder abhaut


Verfasst am: 16.03.2024, 15:39
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebes Jumpinchen,
ich bin in Gedanken ganz nahe bei dir und Adriane. Ich wünschte, ich könnte mehr für euch machen!
Ich denke ganz fest an euch

Verfasst am: 16.03.2024, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 15:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 15:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 4378 Beiträge

.Offensichtlich hab ich seeeerhr viel falsch gemacht.


Solange der Bumerang nicht aus Butter ist, oder noch kurioser aus Scheiße ist nicht alles verloren. Immerhin bist du die Erfinderin des Raichsrop.... hat ja lange alle bei der Stange gehalten. Nur wie das so ist....des Schusters Schuhe eben.

Denk noch mal in aller Ruhe nach. Prüfe deinen Entschluss. Und dann gehst du da durch. Nächste Woche geht es dir wieder gut, und wer weiss schon wer von uns dann am Rad dreht.

Viele einjährige schreiben über solche Attacken. Nachdem sie wochenlang überhaupt nicht mehr ans Rauchen denken.

Also.....du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist leider so,
das wir das alle ab und zu durchleiden müssen.

Wir alle und du auch machen uns gerade das Geschenk des Jahrhunderts!

Verfasst am: 16.03.2024, 15:08
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

.....und weil ich grad so verwirrt bin, oder blöd oder was weiß ich wie man es nennen kann, soll ?

Wenn man das Leben als ein Zimmer betrachtet,dass es gilt in Ordnung zu halten- auf das man sich darin wohlfühlt und man den Überblick behält,
ist die Selbstliebe der Besen um es sauberzuhalten
Die Zigarette, was ist die Zigarette? Ist sie die rosarote Brille, die einem vorgaukelt es sei alles sauber, weil man zu faul ist zum Putzen oder weil es einem zuviel wird zum Putzen....weil man vielleicht zuviel im Zimmer stehen hat und ausmisten sollte?????
Ooooooh ,es geht rund in mir

Du bist ganz sicher nicht blöd! Höchstens verwirrt. Sei lieb zu dir, und lass dir alle Zeit der Welt, die du brauchst, um nicht mehr zu rauchen! Du wirst es schaffen, wenn du es willst. Wie lange das dauert, ist sekundär! Hab Geduld mit dir

Verfasst am: 16.03.2024, 15:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 14:59
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebes Jumpinchen,
vielleicht fühlt es sich nur schwer an, aber du weisst ja, dass es auch wieder besser wird. Du hast sicher nichts falsch gemacht, dass der im Moment seine Macht ausspielen will. Aber er wird dich nicht besiegen, wir schicken ihn dahin, wo er herkommt und zwar alleine! Fürs Erste hat dich deine Familie lieb, und wir auch .Du wirst Jumpinchen auch liebhaben, lass dir Zeit. Wir sind bei dir