November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 13.12.2023, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2023, 19:09
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute ist hier viel los…Schön…

Überlix und Eni,toll dass ihr noch da seid.

Liebe Jump

Mir geht es auch nicht so gut…
Frage mich, was ich diesmal falsch mache oder anders. Ich weiß ganz genau, kann auch leichter sein…Hab’s erlebt…
Lt. Allen Carr ist es nur Willenskraft und hat nicht wirklich Klick gemacht.
Ich traue die Kippen, noch immer nach…
Na ja…wer weiß, was nicht noch alles drin gemischt wird…

Wir geben nicht auf und machen uns klar…

RAUCHEN TUT NICHTS FÜR UNS UND WIR BESTRAFEN UNS NUR SELBST!

Wir bleiben stur und stark!

Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 13.12.2023, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2023, 18:32
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Eni,
schön das du auch noch da bist. Nachträglich Gratulation zu deinen 3 Wochen
Es ist auch ok, wenn du eher im Schlafwagen unterwegs bist. Schreibe einfach dann, wenn du kannst und magst.
Es tut mir leid, dass du gerade so zu kämpfen hast, fühle dich
Das mit dem früh schlafen gehen, ist doch ok
Irgendwann wird der keine Chancen haben. Hat er schon jetzt nicht mehr. Denn wir halten zusammen, gegen den

Liebe Grüsse

Verfasst am: 13.12.2023, 17:50
Eni14
Eni14
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen!

Hier meldet sich noch eine Mitfahrerin, die eher im Schlafwagen untergekommen ist. Ich lese, obwohl ich ganz still bin, fleißig mit und fühle vollkommen mit euch allen.
Heute ganz besonders mit Jump - ich fühle das so sehr.

Ich wäre tatsächlich gestern fast schwach geworden.
Streit mit dem Liebsten, gesundheitlich geht es mir leider auch nicht besonders gut, und es ist einfach grade viel. Der Streit hat mich am meisten belastet und das war auch vorher schonmal der Grund, wieso ich dann wieder am Stoff hing. Diesmal bin ich stark geblieben. Ich war traurig, aber die Zigaretten hätten mir die Trauer nicht abgenommen. Im Gegenteil - ich wäre traurig und zusätzlich noch enttäuscht von mir selbst gewesen. Immerhin habe ich es auch schon drei Wochen durchgehalten und fast 300 Zigaretten nicht geraucht.

Als es so schlimm war und der mir einreden wollte, dass nur eine (oder vier oder fünf) doch okay wären und ich danach ja weitermachen könnte wie gehabt habe ich fest an euch alle gedacht - dass alle Mitreisenden hier im Zug genau wissen, wie ich mich fühle.
Ganz besonders gedacht habe ich an Christoph, der seinen Zähler zurückgesetzt hat; und an die freie Oma, die exakt die gleichen Gedanken hatte wie ich, gleich mehrere hintereinander wegzurauchen.

Eure Offenheit hat für mich den Rückfall, oder auch nur den Ausrutscher, wie auch immer, verhindert.
Vielleicht denkt ja jemand von euch auch an mich, wenn er oder sie kurz davor ist, sich die Schuhe anzuziehen und zum Kippenautomaten zu wandern.

Jump: auch der Tag heute geht vorbei. Die letzten Tage habe ich mich früh ins Bett gelegt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, wachzusein. Das klingt erstmal super traurig, hilft im Zweifel aber. Der Tag geht vorbei, genau wie die Schmachtos. Bleib tapfer und lass den Kopf nicht hängen, wir sitzen alle zusammen in einem Boot. Oder Zug. So oder so, wir sind bei Dir. Und wollen doch nächstes Jahr gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt!
Fühl Dich fest umarmt!

Verfasst am: 13.12.2023, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2023, 12:46
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Übelix,
ich gratuliere dir zu einem Monat ohne Qualm
Auch wenn du selten schreibst, gehörst du trotzdem zu uns. Ich bin mir sicher, dass du Mental, immer auch bei uns bist
Geniesse dein Jubiläum und gönne dir auch etwas

Verfasst am: 13.12.2023, 11:44
Übelix
Übelix
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Moin zusammen,

hier kommt ne Meldung aus dem Schlafwagen.

Bin immer noch clean. Der 30. Tag jetzt. Hab 539 nicht geraucht. Die 500. nicht gerauchte hab ich tatsächlich auch ein bisschen gefeiert. Hab drei Weihnachtsmärkte überstanden, auf denen mir nach x Glühwein auch welche angeboten wurden. Es fällt mir erstaunlich leicht. Die Geschwister munkeln, bei meinen Eltern wäre es genauso gewesen. Aus heiterem Himmel und ohne Grund schlicht aufgehört.

Mehrmals täglich kommt der böse Gedanke ... aber den Tipp hab ich auch von euch hier: Durchhalten, nach 90 Sekunden ist er wieder weg. Klappt bisher ganz gut.

Schön fand ich, dass ich zwischendurch irgendwann mal riechen konnte. Hatte ich seit 40 Jahren nicht. Irgendsone Tüte Chips mit Currywurst-Geschmack kam mir plötzlich ganz anders vor und ... Schwarzer Pfeffer in der Pfeffermühle ... den fand ich gut.

Also ... Grüße an alle ... Durchhalten! ... Cool geht auch ohne Fluppe!

Verfasst am: 13.12.2023, 10:41
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallohallo,

also erst mal:

Mittelfinger hoch und Zunge raus

Sigi - du bist eine wunderbare Nichtmehrraucherin....habe dich ja schon im Juli in mein Herz geschlossen

Der treibt sein böses Spiel mit dir - ha - wäre doch gelacht wenn du das nach 5 Wochen nicht meisterst!!! Der Kerl verführt dich nicht mehr - der nicht.....

Atme tief ein und langsam wieder aus und lass dir nicht die gute Laune und das Leben stehlen!!!

Es wird besser - versprochen! Die Attacken kommen seltener und sind auch schneller wieder vorbei.

Allen einen schönen, rauch- und stressfreien Tag.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 13.12.2023, 10:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4391 Beiträge

Zitiert von: Dubidu :-)

Und jetzt alle gemeinsam:
Mittelfinger hoch und Zunge raus.



Jawoll
Alle Gemeiinsam!