November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 12.01.2024, 14:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2024, 11:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Liebe Novembis

Ihr macht das prima.
So viele JubeldoppelMoppelZahlen.


Herzliche Glückswünsche
Klaus

Verfasst am: 12.01.2024, 10:54
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Ihr Lieben,
Gratulation an Alle!

Tolle Zahlen, wow!

Euch allen einen schönen weiteren rauchfreien Tag und danke liebe Jump, dass du wieder einmal alles im Blick hast


Verfasst am: 12.01.2024, 10:10
Übelix
Übelix
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Dankeschön ...

60 Tage - 1.080 vermiedene Zigaretten - 540 Euro gespart - 4 Tage Zeit gewonnen

sagt die App ... O

Liebe Novembis(s),

unsere Zahlen : ...
Übelix - 60 Tage !!!

Verfasst am: 12.01.2024, 01:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2024, 16:52
Christoph OHA
Christoph OHA
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma

Das hast Du schön formuliert liebe Sigi , wir leben unser Leben vorwärts und nicht rückwärts .

Ich glaube, dass auch da ein liebevolles Akzeptieren in die Vergangenheit gut tun kann. Dann gibt es nichts zu hadern, denn
das zieht die Mundwinkel nach unten.
Wäre doof, wo wir doch jetzt so hübsch geworden sind ohne Kippe im Mund.

Heißt ja überhaupt nicht übertrieben selbstzufrieden, gewiss gibt es Situationen, in denen wir uns ganz dumm und nicht nett benommen haben, aber das lässt sich auch nicht mehr ändern. Vielleicht haben wir uns aber auch schon entschuldigt beim betreffenden Menschen .

Ich meine aber auch eher so wie Du die Lebensentscheidungen, hätte ich damals anders entschieden, wie hätte ich mich früher trennen sollen, hätte ich in Berlin bleiben sollen, und so weiter mit hätte, hätte.
Sicher, heute mit der grandiosen wahnsinnigen Weisheit einer bald Oma ,würde ich in derselben Situation anders entscheiden . Aber damals habe ich für damals irgendwie richtig entschieden, weil es mir anders nicht möglich war.

Ach je, hab ich wieder gelabert



Nicht mehr rauchen ist jedenfalls die richtige Entscheidung

Das machen wir .



Liebe Oma,
ich war auch mal so in diesem üblichen "hätte...hätte, hätte", da sagt mein Gesprächspartner einfach nur
"Hätte, hätte, Fahrradkette"
Ich war verblüfft aber dann habe ich kapiert: Diese Sätze mit "Hätte" sind eigentlich immer sinnlos.
Immer wenn ich mich jetzt runtermache mit solchen Hätte-Sätzen fällt mir die Fahrradkette ein
und ich lass es gut sein.
LG
Christoph OHA

Verfasst am: 11.01.2024, 13:50
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen!

Gemeinsam Achtsam, dass find ich gut.
Es sind die kleinen Dinge. Haben heute auf der Arbeit gemeinsam Chinafood zu Mittag gegessen.

Dann nach dem Essen sind wir noch ein wenig sitzen geblieben und haben gemütlich gequatscht. Dann runter ins Büro kommen mir drei Kolleginnen entgegen. Hab mir nix gedacht.

Dann als ich schon wieder im Büro saß, die gehen eine rauchen, weil sie müssen, nix gemütlich, sondern raus in die Kälte Nikotin Pegel wieder pushen. Da war ich so froh, dass ich das nicht mehr brauche und hoffentlich nie mehr brauchen werde!

Jo ich kenn so Rauchträume und das Gefühl der bodenlosen Enttäuschung und wie gut es sich anfühlt wenn man realisiert, dass das nur ein Traum war.

Euch allen einen relaxten, rauchfreien Tag!

Grüße aus Bamberg
Ingo

Verfasst am: 11.01.2024, 13:49
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

Das hast Du schön formuliert liebe Sigi , wir leben unser Leben vorwärts und nicht rückwärts .

Ich glaube, dass auch da ein liebevolles Akzeptieren in die Vergangenheit gut tun kann. Dann gibt es nichts zu hadern, denn
das zieht die Mundwinkel nach unten.
Wäre doof, wo wir doch jetzt so hübsch geworden sind ohne Kippe im Mund.

Heißt ja überhaupt nicht übertrieben selbstzufrieden, gewiss gibt es Situationen, in denen wir uns ganz dumm und nicht nett benommen haben, aber das lässt sich auch nicht mehr ändern. Vielleicht haben wir uns aber auch schon entschuldigt beim betreffenden Menschen .

Ich meine aber auch eher so wie Du die Lebensentscheidungen, hätte ich damals anders entschieden, wie hätte ich mich früher trennen sollen, hätte ich in Berlin bleiben sollen, und so weiter mit hätte, hätte.
Sicher, heute mit der grandiosen wahnsinnigen Weisheit einer bald Oma ,würde ich in derselben Situation anders entscheiden . Aber damals habe ich für damals irgendwie richtig entschieden, weil es mir anders nicht möglich war.

Ach je, hab ich wieder gelabert



Nicht mehr rauchen ist jedenfalls die richtige Entscheidung

Das machen wir .

Verfasst am: 11.01.2024, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2024, 10:13
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

Guten Morgen Ihr Freiheitssuchenden,

yes, si , ja !!!!!! liebe Adriane .Diesmal schaffe ich es ,und diesmal schaffen wir es zusammen.


Mein Name ist Programm, ich will ja schmusebereit für mein Enkelchen sein.

Ich habe heute Nacht wiedermal geträumt, dass ich rauche, hab sie reingezogen und wollte gleich die zweite - da fiel mir ein, dass ich nicht mehr rauchen will und schon über 60 Tage geschafft hatte. Es war dann ein großes großes Gefühl von Enttäuschung und auch Mitgefühl für mich, dass ich es nicht geschafft habe.
Wie froh ich war, als ich aufwachte und realisierte, es war nur ein Traum.
Ich musste den Zähler nicht zurücksetzen.
Juhuuuuu