November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Hallo Adriane, hallo Novembis,
ich habe mich so gefreut,Adriane, als ich Dein Post heute morgen gesehen habe
Ja, unsere Oma sollte in Bälde Oma werden, nicht mehr nur virtuel, sondern im echten Leben , Ich freue mich für unsere Oma.
Wie Du so schön schreibst, sind wir auch ein wenig in "Erwartung". Schon bald sind es 9 Monate, dass wir nicht mehr rauchen. Gibt sicher tolle Nichtmehrrauchen-Babys
Ich habe im Moment auch wieder mehr Lust, "nur eine" zu rauchen, und wie bei dir ist es jetzt eher Lust als nur Sucht. Aber nein, heute wird nicht geraucht, auch nicht morgen und übermorgen.
Ja wir Novembis von 2023 haben keine Jahreszahl im Titel. Heisst vielleicht, dass wir immer mal wieder hier reinschauen und uns lesen dürfen
Ich sende Dir ein IAAHHH IAAHHH IAAHHH
Hoffentlich lesen wir uns bald wieder. Mir fehlen unsere Novembis
Alles Liebe wünsche ich Dir, Adriane und auch unseren Novembis
Liebe Novembis,
der Juli ist nicht nur der Monat, in dem unsere Freie Oma Oma wird.
Der Juli ist auch der Monat, in dem wir Novembis im 8. Monat sind. Also hochschwanger sozusagen.
Bald könnten wir also alle ein echtes Nichtmehrraucherlein zur Welt bringen. Das ist doch ein schöner Gedanke.
Ich habe in den letzten Wochen einige schwierige Situationen ohne Zigarette gemeistert und dabei festgestellt, dass es mittlerweile weniger die Stressmomente sind, die gefährlich sind, als vielmehr diese ganz normalen Situationen, in denen man gerne mal so gemütlich.....
Und erfreulicherweise gibt es immer mehr Tage, an denen ich gar nicht ans Rauchen denke. Meine Raucherapp beschwert sich ständig, dass sie mich so lange nicht mehr gesehen hat und dass hier im Forum das Einloggen ewig braucht, hat mich nur gerade eben kurz genervt.
Ich hoffe, ihr seid noch an Bord?
Dann lasst uns weiter gemeinsam nichtmehrrauchen in unserem schönen Novemberzug. Es ist glaube ich der einzige Zug im Forum, der keine Jahreszahl im Titel hat.
IAAHHH
IAAHHH
Hallo Klaus,
nein, ich weiß nichts von Jumpine. Aber ich glaube einfach, dass sie irgendwann wieder hier bei uns sein wird.
An Tarasita denke ich auch oft.
Hi Karin
Jaaa, danke habs gefunden
Wisst ihr was von Jump? Kommt sie bald wieder? Das wäre ja wunderbar!
Ich vermisse ihre Dichtkünste und ihre lustigen Kommentare.
Ach hier vermisse ich auch Tarasita
Aber so ist das in den Zügen.
Manche springen einfach ab oder melden sich dann 5 Jahre später wieder.
Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer Start
Liebe Grüße
Klaus
liebe Novembis,
freue mich sehr, dass wir zusammen weiterfahren!
Wollen wir sagen, wir verabreden uns Mitte des Monats und / oder Ende des Monats?
liebe Adriane,
der Kinderwagen ist noch leer, Termin soll Mitte Juli sein, aber man kann jetzt schon langsam aufgeregt sein.
Ich versuche gerade, die Krücken gegen Stöcke zu tauschen, will die aber noch benutzen, damit ich nicht in das alte Muster "Humpeln" verfalle.
Mit alten Mustern kennen wir uns ja aus. Schwer, aber möglich.
Ich freu mich auch schon, wenn Jump wieder hier sein wird. Das wird sie, bin ich mir sicher. Nach der Auseinandersetzung mit der eigenen Sucht, wie wir sie hatten und auch noch ab und an haben geht es nicht mehr, unbedarft und froh zu rauchen.
liebe Reta,
irgendwie gehörst Du für mich zu unserem Zug, die Tage passen auch, aber Dein Heimatwaggon ist doch woanders, oder?
Auch egal, alle unsere Züge begegnen sich ja.
lieber Klaus,
hab Dir mal ne PN geschrieben, hast Du sie gesehen?
liebe Anke, liebe Johanna, liebe Sarah, liebe Birgit, liebe Ulrike, liebes Wesergirl, lieber Paul, liebes Sternchen Speedy und liebe noch ein paar andere ( verzeiht bitte, mein Hirn ) ich lese Euch alle so gerne und freu mich was, worüber und wie Ihr schreibt . Danke
nimm ich mal Steinis Lieblingsblume
Bis denne
Wir rauchen nicht mehr
Huhuu Novembis,
gute Idee, dass wir uns (mindestens) einmal im Monat hier treffen bzw. uns melden.
Ich finde es super, dass wir doch noch ein paar tapfere Novembis in unserem Zug sind.
Ja, Silvano, ich vermisse diese Zeit auch. Einerseits.
Andererseits zeigen unsere veränderten Nutzungsgewohnheiten aber auch, dass wir nicht mehr so viel Ablenkung und Unterstützung brauchen und, dass wir nicht zu denen gehören, die hier im Forum eine dauerhafte Heimat gefunden haben, in der sie regelmäßig mit den Nachbarn einen Plausch halten.
Wir sind halt eher so Nachbarn, die auf dem Flur ganz nett grüßen und ab und an mal ein paar Takte reden.
So irgendwie.
Wie dem auch sei: Ich bin auch weiterhin rauchfrei und das, obwohl ich eine echt schwierige Zeit hinter mir habe.
Freie Oma: Bist du eigentlich schon Oma??
Dann könntest du die Krücken ja schon gegen den Kinderwagen eintauschen. Damit lässt sich das Gehen wunderbar trainieren.
Zum Schluss noch ein Rittervers:
Meldet sich der Ritter selten,
kann man das als Sieg vermelden.
Wie die freie Oma bald,
ohne Krücken durch den Wald,
so tappt der Ritter nun durchs Leben,
ohne sich die Kippe zu geben.
Rauchfrei geht er Schritt um Schritt,
beziehungsweise wagt nen Ritt,
der Freiheit ohne Rauch entgegen,
dafür das Forum war ein Segen.
Ich hoffe so sehr, dass Jump hier bald wieder auftaucht und ordentlich was auf dem Zähler hat.
In diesem Sinne liebe Novembis:
Bleibt rauchfrei
Hey liebe Novembis,
Auch ich bin noch dabei
und eine stolze Nichtmehrraucherin. Konnte bisher stark bleiben und dem Nikotin- widerstehen.
Ja Michaela, er ist immer irgendwie noch da, aber nicht mehr so präsent und dominant wie am Anfang.
Die Schmachtanfälle werden weniger und kürzer....aber so ganz weg werden sie wahrscheinlich nie gehen. Dafür haben sie uns schon zu lange im Leben begleitet.
Aber das Nichtrauchen wird normaler, man denkt nicht mehr so oft daran. Und ja, man kann das Leben trotzdem genießen
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen...es lohnt sich sehr
Allen anderen, die noch im Zug sind, viele liebe Grüße und ein dickes Lob für Euer Durchhalten!!!
Einmal im Monat hier melden finde ich gut, da bleibe ich auch dabei
Ich wünsche Euch alles Gute und bis bahaald
Hallo ihr lieben Novembis,
ich finde die Idee, dass wir uns einmal im Monat lesen können, auch schön. Mehr geht natürlich auch
Ich vermisse die Zeit auch, in der wir uns fast täglich geschrieben haben. Aber ich glaube, dass noch einige von uns, in diesem tollen sind
ICh hoffe, dass viele von uns, dass Nichtmehrrauchen geniessen können. Ich wünsche mir auch, dass die, die es noch nicht geschafft haben, wieder einen neuen Versuch starten, und sich vielleicht wieder einmal hier zeigen
Ich wünsche unsd allen, dass wir rauchfrei bleiben und das wir uns noch lange lesen können.
Seit ganz lieb vv
Silvano ich gratuliere zu 240 ! Tagen
und Adriane zu deiner schönen Palindrom-Zahl
Wow, wow wow!
Es geht voran
Und ja Mamamia, aufpassen auf den fiesen muss man leider immer.
Dir weiterhin alles Gute und Gratulation zu deinen 3 Tagen!
Hallo an euch alle- ihr seid ja alle schon sehr lange rauchfrei- dazu an ieuch allen großen Respekt und Hochachtung für die tolle Leistung- ich möchte auch in absehbarer Zeit in solch einem Zug mitfahren. Aber selbst von euch hört man das es selbst nach so langer Zeit immer wieder das böse Teufelchen im Nacken sitzt - bleibt das einem nie erspart - das ist wohl genau so schlimm wie bei trockenen Alkoholikern - es begleitet einem das ganze Leben weiter ? Lg Michaela und macht weiter so ihr könnt so Stolz auf euch sein