November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 04.01.2024, 20:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2024, 12:33
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen!

schön, dass du wieder da bist Oma! Wir haben seit 01.01.2024 ein neues Familienmitglied, einen kleinen Kater.

Ich hab in einem Buch über das Rauchenaufhören gelesen, dass das Passivrauchen von Haustieren wie Katzen oder Hunden dazu führen kann, dass deren Krebsrisiko massiv steigt. Gut, dass wir aufgehört haben!!

Heute ist rauchen kein Thema, mir gehts wenn ich arbeite Schmachttechnisch echt besser als wenn ich Urlaub habe.



Naja mein nächster Urlaub ist im März, bis dahin fließt viel Wasser die Regnitz runter...

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Tag! Ich find unseren November Aufhörtermin echt super, weil wer hat schon bei dem miesen Wetter Bock sich draussen hin zu stellen und schnell ne hastige Ich-brauch-Nikotin Zigarette zu rauchen. Muss immer grinsen wenn meine Teamleiterin aus ihrem Zimmer kommt und eine rauchen geht. Im gesamten Team haben wir nur 2 Raucherinnen.

In diesem Sinne, grüße an alle Forumianer und Novembis im speziellen

Ingo



PS ich tanze natürlich den BASTA Tanz mit!

Verfasst am: 04.01.2024, 10:23
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Freiheitssuchenden

danke liebe Tarasita, ich bin wieder gut angekommen, Stockholm hat mich sehr beeindruckt, es war sehr neu und fremd im Norden für mich. Bin eher ein Südmensch, daher wirklich eine ganz neue Erfahrung.
Gestern hatte ich gleich einen Termin in der Uniklinik in Freiburg.
Ich habe nun den Luxus, mir auszusuchen, zuerst die neue Hüfte oder zuerst die Spinalkanalstenose.
Muss ich noch ein wenig denken drüber. Bin aber heilfroh, dass ich nicht mehr qualme und dass ich mich gut selbst um alles gekümmert habe mit Zweitmeinung und Drittmeinung und ganz genau wissen wollen.
Gute Ausgangslage für eine Entscheidung und die Ruhe, die sich dann einstellt.
Im Moment ist die anstehende OP- Sache natürlich auch eine gute Motivation.
Ansonsten habe ich noch die freie Oma, dieses kleine Wunder ist jetzt schon ungefähr so groß wie ein Pfirsich.
Und vor allem glaub ich die Grundmotivation für mich ganz alleine , für meine Entwicklung, für das Erleben , dass ich handlungsfähig sein kann, dass ich die Entscheiderin bin, dass ich suchtkrank bin , aber immer wieder ganz stur NEIN sagen kann.
Das letzte ist glaub ich für mich das Wichtigste, das tragen kann, aber das Schwierigste, weil man im Grunde immer auf der Hut sein muss.

Das hat mir bei jedem Versuch das Genick gebrochen , weil ich eben nicht auf der Hut war, manchmal vielleicht auch ein wenig zu großkotzig.

Oh Gott, Ihr seht die Freie Oma ist wieder zurück und schreibt und schreibt.....


Ich wünsche uns allen einen guten Tag , den wir uns wieder holen.



und klar : unser Basta-Tanz

Verfasst am: 04.01.2024, 09:05
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
@Tarasita danke, es geht mir soweit gut. Ich schreibe mal mehr, mal weniger. Aber ich lese jeden Tag die Beiträge

@Alle ich wünsche einen schönen und weiteren rauchfreien Tag..Mich nervt der im Moment ziemlich Aber wir bleiben hart. Auch heute soll nicht geraucht werden

Verfasst am: 04.01.2024, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2024, 22:46
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Danke Freie Oma!
Du bist hoffentlich gut nach Hause angekommen!
Klingt so schön…Freie Oma! Freie Oma! Freie Oma!


Und alle Novembis tanzen und fühlen sich frei!



Wir bleiben stur und stark!

Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 03.01.2024, 22:06
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

liebe Tarasita,

Du bist eine, die nicht aufgibt ! Toll !

Du weißt, heute wird nicht geraucht und Basta


Mach weiter, wir machen weiter.

Ja, es gibt die eine nicht für uns!!!
Und das hatte ich bei mehreren ernsthaften Versuchen nach einer Weile nicht wirklich geglaubt.
In dem Moment , wo einem der Dreckskerl das einredet und dann noch Alkohol und dann noch Aufregung dazukommt .... kann es jedem von uns passieren.

Weiter, stur ,immer Richtung Freiheit

Drück Dich sei nicht böse mit Dir, nimm es als Stolpern, das das Gleichgewicht trainiert, auch wenn es erstmal weh tut.

Los, liebe Tarasita zieh Deine Hexenschuhe an , und ab geht's

Verfasst am: 03.01.2024, 21:51
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Danke Silvano!

Hoffe bei dir ist alles klar! Du erzählst ja nicht so viel….

Verfasst am: 03.01.2024, 21:04
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Tarasita,
ist deine Entscheidung, Hauptsache du bist wieder aufgestanden und machst weiter. Der Zählerstand ist ja nicht soooo wichtig

Verfasst am: 03.01.2024, 21:02
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Danke lieber Klaus und liebe Sigi!

Wir tanzen weiter und bleiben stur und stark!

Heute rauchen wir nicht und basta!