November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 17.11.2023, 22:02
Christa724
Christa724
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke an alle Willkommensheißer und die Neuzugänge :-)

An DerSajetzt:
Ich denke, dass du sehr viel Druck auf der Arbeit hast und du bisher gedacht hast der Ausgleich wäre die Zigarettenpause. Hast du andere Pausenmöglichkeiten? Könntest du eine stramme Runde stattdessen um den Block laufen?
Dir Zeit nur für dich nehmen? Den aufkommenden Gefühlen liebevoll begegnen, statt dich selbst zu verurteilen?
Ich habe in den letzten 3 Tagen sehr oft bitterlich geweint- und danach ging es mir besser! Kannst du ein gesundes Ventil für deine Gefühle finden? Nur so als Idee!
Bitte bleibe stark- egal was deine Mitarbeiter sagen!

Verfasst am: 17.11.2023, 21:59
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Ach Leute.....ich hab heut nur einmal Schmacht......
Hoffe, das wird bald besser


Halte durch Jump! Ich/wir sind bei dir. Kämpfe im Moment auch etwas mehr, und bin "etwas" gereizt. Aber wir wissen, dass es wieder besser wird. Und der Lohn, nicht mehr zu rauchen, ist soooo toll

Verfasst am: 17.11.2023, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2023, 21:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2023, 21:44
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Abend Dersajetzt,

ich war die ersten 5 Tage auch nen echter AggroBär, hab rumgegiftet und war nicht in der Lage normal zu reagieren. Das hat aber auch wieder nachgelassen. Sollte mich wundern wenn es bei dir nicht nachlassen würde.

Vllt nimmst du dir 2-3 Tage frei, wenn das geht.

Nach 2 Wochen ist der letzte Rest Nikotin normalerweise aus dem Körper draussen. Dann belästigt dich "nur" noch die psychische Abhängigkeit, und das kann auch ganz schön hart sein.

So war heute mit einem der wenigen Raucher in meinem Bekanntenkreis und dessen Frau gemütlich essen. Fands lustig wie er dann raus musste, ich bin mit aber natürlich hat nur er geraucht. So geil sagen zu können - ich nicht!

War nen bisschen aufgeregt weil Alkohol mich normalerweise triggert, aber mir gings gut. Bin jetzt daheim und werd noch nen bisschen zocken.

Wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende!!

Liebe Grüße
Ingo

Verfasst am: 17.11.2023, 21:38
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hallo DerSajetzt, auch dir ein herzliches Willkommen. Oh ja, dass mit den Agressionen kennne ich auch. Aber bitte gib nicht gleich auf! Es wird besser werden. Und denke immer daran, dass du dir ja etwas gutes tust, mit dem nicht mehr rauchen. Ich wünsche dir viel Erfolg und das es dir bald leichter fällt, nicht zu rauchen

Verfasst am: 17.11.2023, 21:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2023, 21:31
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hallo Janini, und herzlich willkommen in unserem tollen Zug . Schön, wie unser Zug wächst. Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst. Und jeder Tag, dich weiter wegbringt vom Rauchen

Verfasst am: 17.11.2023, 21:29
DerSajetzt
DerSajetzt
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Abend Mittenand,

Auch ich bin auf der Suche nach dem heiligen Gral des Nichtrauchens, heute neigt sich der 6te rauchfreie
Tag dem Ende zu. Nach 22 Jahren aktivem gerauche, vielen missglückten Aufhörversuchen und säckeweise Frust deswegen.

Mein grösstes Problem sind die Aggressionen, ich werde zu einer Art Hulk, nicht ganz so grün aber ähnlich wütend. Heute zum Feierabend stand meine Lehrtochter mitsamt den Gesellen vor mir und hielten mir eine Schachtel Davidoff vor die Nase "Rauch oder bleib bitte zuhause" war die mitgelieferte Botschaft. 2 Kunden habe sich die Woche beschwert über meine extrem aggressive Art und die Mitmenschen km Büro haben, fast schon panisch, Angst vor mir. Die grösse Sorge ist, anstatt besser zu werden wird es von Tag zu Tag schlimmer. Kaugummis habe ich probiert. Habe die Dinger reingefressen bis es mir hndeelend ging.
Ich darf in dem Falle wohl bald wählen, rauchen oder Arbeitslos.

Wie seid Ihr mit diesen Wutanfällen zurecht gekommen? Hattet Ihr überhaupt welche? Und was kann man dagegen tun?

Verfasst am: 17.11.2023, 21:22
Janini321
Janini321
Dabei seit: 16. 11. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo alle zusammen

Würde mich dem Zug auch gerne anschließen. Ich lese schon einige Zeit mit, aber habe mich jetzt dazu entschlossen , etwas aktiver hier teilzunehmen (:

Heute war ich den ganzen Tag mit der Bahn unterwegs und es war so schön ohne Suchtdruck zu reisen. In der Umsteigezeit habe ich ganz entspannt im Café einen Tee getrunken und ein Buch gelesen, statt mit Gepäck, Kaffee und Kippe draußen zu stehen. Oder den Rauchernereich gesucht. Zigaretten oder Feuer gekauft. Kaugummis zerkaut, erc.
Das war sehr schön und motivierend. Trotzdem habe ich heute öfter an die Zigarette gedacht wie die letzten Tage. Wahrscheinlich die Verknüpfung von Reisen - Rauchen- Stress.

Einen schönen Abend allen (: