November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 04.03.2024, 12:05
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Liebe Freie Oma, auch von mir Toi Toi Toi für die OP



Alles wird gut

Ich lese tatsächlich auch regelmäßig im Hintergrund mit, habe aber nicht immer geistreiche Antworten parat. Zudem, ja, möchte ich dem Gedanken ans Rauchen nicht mehr soviel Raum geben.

Ich konzentriere mich jetzt viel mehr auf die Gewichtsreduktion, auf viel Sport und Ablenkung.

War dieses Wochenende z.B. spontan mit ner Freundin im Wellness Hotel. Das Nichtrauchen hat mir so gut wie gar nichts mehr ausgemacht, vielmehr sah ich die Raucher vom Hotelzimmer aus draußen stehen und sich die Kippen reinziehen....und ich war einfach nur happy, dass ich dort nicht mehr stehen muss.

Ja, es wird normal, NMR zu sein. Keiner fragt, wie es einem geht oder wie lange man schon durchgehalten hat. Für die Außenwelt ist es bereits ein "Normalzustand". Das versuche ich jetzt auch für mich zu verinnerlichen.

Und es hat mich stark gemacht, ich traue mir nun das Intervallfasten zu und halte bereits seit vier Wochen tapfer durch. Und mein Wille ist stark, denn ich sage mir immer wieder "Du hast den Rauchstopp bis jetzt geschafft, dann schaffst Du auch das Abnehmen".

Das fällt allen natürlich nicht gleich schwer oder leicht, dafür gibt es ja unseren Zug, um jeden mitzunehmen, der gerade mal wieder stolpert oder zweifelt. Und ich bleibe gerne und lese weiter mit und schreibe hin und wieder was

Ich wünsche allen eine schöne, sonnige und rauchfreie Woche

Verfasst am: 04.03.2024, 10:23
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge


für Rosig

danke liebe Rosig

Verfasst am: 04.03.2024, 10:22
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge


ja, bescheiden, aber noch immer dem ein oder anderen


nicht abgeneigt

Verfasst am: 04.03.2024, 10:20
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Liebe freie Oma
schön, dass du geschrieben hast!
Auch von mir die allerbesten Wünsche für deine OP am Mittwoch!
Die beste Voraussetzung für die Wundheilung hast du mit deinem Nichtmehrrauchen selbst geschaffen.
Alles Liebe und Gute!


Verfasst am: 04.03.2024, 10:14
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma


lieber Silvano,
vielen Dank, das mit dem Reh klingt gut, fast schon zu gut

ich wäre schon glücklich über eine wieder walkende und wandernde mittelalte Hirschkuh
Uuuuaaaaah


Ja, man wird bescheiden, wenn man mal über 30 ist

Verfasst am: 04.03.2024, 10:08
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge


lieber Silvano,
vielen Dank, das mit dem Reh klingt gut, fast schon zu gut

ich wäre schon glücklich über eine wieder walkende und wandernde mittelalte Hirschkuh
Uuuuaaaaah

Verfasst am: 04.03.2024, 10:02
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe freie Oma,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine OP erfolgreich verläuft, und du danach wieder wie ein junges Reh, herumhüpfen kannst!
Alles Gute und bis bald wieder

Verfasst am: 04.03.2024, 09:54
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

irgendwie ist es wohl ein bisschen anders geworden in unserem Zug, der nun schon vier Monate rollt
streuen wir Blumen über uns.


Wahrscheinlich ist das einfach völlig "normal", so wie Ihr auch schon alle in der ein oder anderen Richtung geschrieben habt.
Liebe Rosig ,schade dass Du keine Vielschreiberin bist ich lese Dich supergerne .

Ich glaube, dass es für alle ähnlich passiert. Zum einen lässt einfach diese anfängliche Begeisterung über jeden geschafften Tage nach, dann will man auch vielleicht dem Thema Gift nicht mehr soviel Raum geben.

Und dann gibt es all die anderen alltäglichen und auch die uns vom Leben hingeworfenen Dinge, um die man sich kümmern muss.

Mein persönliches Projekt sind ja momentan die nicht mehr jugendlichen Knochen. Das beschäftigt mich tatsächlich sehr, eben auch gerade psychisch, aber ich werde nicht in Einzelheiten hier alles in Worte fassen.
Morgen bringt mich jedenfalls meine schon so schön gerundete Tochter in die Uniklinik zur ersten anstehenden OP, und übermorgen machen sie es dort hoffentlich gut.
Zum Glück bin ich jetzt 4 Monate ohne Gift !!!!!!

liebe Adriane, ich empfinde Dich auch nicht belehrend. Schreib weiter, wie es aus Dir herausfließt

lieber Silvano, wünsche, dass es Dir bald wieder gut geht
wie toll stark Du bist, trotzdem nicht zu rauchen

liebe Jumpine,
ich konnte Dich mir vorstellen mit dem Leberwurstbrot mutterseelenallein in der Küche nur nicht die Banane dazu


So Ihr Lieben , da ich Jumps Ritterbuch nicht habe , mache ich es hier noch ein bisschen bunt







wir bleiben dabei:

wir rauchen nicht

und?



BASTA

und

IAAAAAH

Verfasst am: 04.03.2024, 09:33
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 402 Beiträge

Ich hätte da auch noch einen Löffel Senf,

Alle Threads hier sind frei zugänglich und auch wenn sie Wohnzimmer genannt werden sind es nicht meine vier Wände.
Fühlt euch frei zu schreiben wo ihr einen Gedanken zu habt.

Das Gefühl Selbstgespräche zu führen täuscht ungemein. Hier lesen so viele Menschen still mit und ihr würdet euch wundern von wie vielen ihr insgeheim eine Zustimmung habt.
Für viele Leute ist es ungewohnt und etwas befremdlich in einem Forum zu schreiben aber sie lesen mit und sie profitieren von den Gedanken der anderen.

Es gibt so viele Posts von mir auf die keiner reagiert aber das ist nicht schlimm.

Die Züge bilden für Einsteiger einen guten Grundstock. Hier verläuft der Gesprächsfaden chronologisch aber mit sehr vielen. Als ich 2018 hier anfing gab es die noch nicht.
Bei den Wohnzimmern ist es schwer ein Gespräch zu verfolgen da die Antwort im WZ des jeweiligen Gesprächspartners geschrieben wird. Das hat den Vorteil für die beiden, dass sie im eigenen WZ sehen wer geantwortet hat. Aber das ist schwer als Dritter diese Gespräche nachzuvollziehen.

In den Feierthreads haben wir früher Seitenlang Party gemacht, Musik gehört und rumgeblödelt. Das war der Ersatz für die Monatszüge.

Mein Tipp, schreibt was euch auf dem Herzen liegt, schreibt wo ihr das Gefühl habt etwas sagen zu wollen ihr seit überall herzlich willkommen auch ohne Einladung. Das Forum lebt von viele Stimmen.

Und ihr erreicht mehr Menschen als ihr glaubt

LG von Paul

Verfasst am: 04.03.2024, 08:46
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe SahraAnne,
danke für deine Nachricht. Wir sind eigentlich ein freundlicher Zug. Aber ich habe auch schon mal, in einen anderen Zug geschrieben, und keine Antwort erhalten. Ist halt so . Aber wenn man wiederholt schreibt, kommt dann evtl doch mal eine Reaktion. Nicht aufgeben, und bleib in unserem Zug, solange und sooft du Lust hast