November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich einen guten Start….bin die Tage standhaft geblieben aber dann mit nem Glas Wein trotzdem geraucht….
Mist!!!!Lief grad gut und dann das…..aber wie wir Kölner sagen: mäht nix,aufrichten,Krone richten und aufs Neue nochmal……so schnell geb ich nicht auf!!!!!
Nabend Zusammen
wir haben wieder einen Tag geschafft. Und es wird mit Sicherheit immer besser. Noch sind wir ganz am Anfang aber sind glaub ich fast alle auf einem guten Weg.
Ich hab zwar nen guten Job, aber ich hab mal durchgerechnet. Hab ca. 40! Zigaretten am Tag geraucht. Bei einem Durchschnittspreis von 30 Cent also 12 Euro am Tag. Da rappelts im Karton! Ich leg jetzt jeden Tag lediglich 5€ weg, aber auch da sammelt sich was an. Von dem Geld werd ich mit nur Sachen kaufen die mir Spaß machen.
Wie macht ihr das? Legt ihr was beiseide oder nicht?
Die Situation im Supermarkt kenn ich auch. Es wäre ja so leicht aber wir sind Nicht-mehr-Raucher, wir haben uns entschieden nicht mehr zu rauchen. Kämpfen jeden Tag drum und gewinnen soviel: Gesundheit, Freiheit, Geld und Selbstbestimmung!
Naja, bin grad bissi salbungsvoll, in diesem Sinne:
Gute Nacht und noch ein schönes Restwochenende!
Grüße
Ingo
[/quote]
naja, hoffe ich mal das es einfacher wird. Heute wäre es so einfach gewesen im Supermarkt: Einfach die Taste drücken und schon purzelt die Schachtel Kippen aufs Band...habe aber nicht gedrückt!!![/quote]
Du hast es trotzdem geschafft und das ist schon wieder ein Sieg gegen das verlierende Nikotinmonster gewesen :-)
Ich habe mich gestern so erschrocken als ich plötzlich den Zigarettenqualm als leckeres Lüftchen wahrgenommen habe!Das ging mir 7 Jahre mit elektronischem Nikotin gar nicht mehr so....Ich denke die "Verlockungen" sind immer da!
Sei weiter stolz auf dich 2 Wochen standhaft geblieben!
Herzlichen Glückwunsch an Christoph!
Wie fühlst du dich heute? Habe im Internet gelesen nach 2 Wochen wird es nochmal einfacher *Hoffnung*
Hey Christoph, gratuliere
weiter so, Tag für Tag
Guten Morgen liebe Mitreisende,
es klingt dramatisch lieber DerSajetzt, was Du beschreibst. Und es ist dramatisch, nach vielen Suchtjahren damit aufzuhören.! Ja!
Du meinst, es ist nicht zu schaffen, weil Du Führungskraft im Stress bist. Jemand anders meint vielleicht, es ist nicht zu schaffen, weil ihn die Arbeitslosigkeit in die Depression treibt.
So zählt man sich für sich selbst Gründe auf, warum es gerade nicht funktionieren kann mit dem Stopp.
Ich könnte Dir einen Sack voll mit meinen Gründen nennen, die ich immer und immer wieder hatte. Je nach Lebenssituation, Arbeitssituation, immer gab es etwas Anstrengendes.
Darum ist meine Erfahrung, es gibt keinen günstigen Zeitpunkt zum Aufhören, es gibt nur irgendwann dieses Gefühl oder diese Wahrnehmung " ich habe diese Scheiß Sucht sowas von satt"
Wünsche Dir, mir und allen Züglern einen guten sucht freien Tag