November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Mir hilft es auch mich intensiv mit dem Thema "nicht mehr rauchen" auseinander zu setzen.
Hab das Jahrelang nicht gemacht. Unbewusst und ohne darüber nachzudenken eine nach der anderen geraucht und mich nicht damit befasst oder einfach verdrängt was ich mir, meinem Körper oder auch meinem Umfeld damit angetan habe.

Das sehe ich auch so. Wie dürfen nie vergessen, dass wir Suchtmenschen sind, und immer aufmerksam bleiben. Wir wollen doch, dass alle hier es schaffen und auch Hilfe und wo nötig Trost finden, in unserem Zug

@Jump
Die Sucht, unsere Nikotinsucht, sie wird immer ein Teil von uns bleiben- deshalb sind wir ja auch Nichtmehrraucher und keine Nichtraucher
Ich gebe dir 100 Prozent recht. Es ist genau so wie du es beschreibst. Wenn wir das nicht verarbeiten, werden wir sehr wahrscheinlich schneller rückfällig als wir gucken können.
Ich habe das zigmal durch, und wusste das nicht.

@Jump habe dir eine PN geschrieben.

Jump, es gibt sicher viele Wege, Sucht zu bekämpfen. Sie einfach zu ignorieren, könnte auch eine Möglichkeit sein. Hier im Forum, Erfahrungen austauschen, ist eine weitere Möglichkeit. Hauptsache wir besiegen die Sucht und wir helfen uns hier gegenseitig
Dir wünsche ich, dass du dem Teufelchen auch in dieser und allen weiteren Nachtschichten widetstehst!
In Gedanken bin ich bei dir, und sicher auch andere aus unserem Zug