November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 09.11.2023, 13:53
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Jump,

lenk dich ab, geh laufen, walken egal was! Den Tag packst du, nur nicht grübeln oder diskutieren mit der Sucht.

Der fuckin Sucht gewinnt immer! Einfach wegblocken und was anderes machen.

Ich wünsch dir viel Glück!!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 09.11.2023, 13:52
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Jump,
Du bist sehr energiegeladen und euphorisch dabei (scheint mir zumindest so).
Viel Energie die ich noch brauche…
Ich habe leider sehr gerne geraucht und es hat mir auch geschmeckt…
Ehrlich gesagt war ich sowas wie ein Genussraucher…
(Ich habe mich geoutet und bin hoffentlich nicht der Einzige mit dieser Aussage).????????
Negative Erfahrungen im Bezug mit dem Rauchen hatte ich bisher noch nicht…ja, schwierige komische Aussage,- wir alle kennen die möglichen Folgen von Rauchen…
Aber das macht für mich den Ausstieg nicht unbedingt einfacher…
Also, schieb ein bisschen von deiner Power rüber, Aufhören will ich definitiv trotzdem !
Grüße Ray

Verfasst am: 09.11.2023, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2023, 12:51
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Novemberianer/innen,

erstmal Servus zu allen neu zugestiegenen.

Es ist richtig, dass der Entzugsdruck schnell nachlässt, aber er ist auch bei jedem anders im Verlauf.

Ich hatte kaum Schmachtattacken, dafür aber richtig miese Laune. Jetzt ist mein Rauchstopp 9 Tage her und mir geht es ganz gut. Heute morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit, da hab ich immer 2 geraucht!, dachte ich mir fuck! jetzt wäre ne Kippe geil. Aber nix gibt es! Einfach stur bleiben....

Momentan freu ich mich über jeden Tag, den meine Freundin und ich rauchfrei leben/überstehen. Es ist wie ein Ge-
schenk, welches man sich selbst schenkt. Ich bin was rauchen betrifft ein Stehaufmännchen. Das Aufhören pack ich immer, auch nen paar Monate sind easy aber dann wurde ich leichtsinnig. Diesmal aber raucht auch meine Freundin nicht und ich glaub das macht einen gewaltigen Unterschied aus.

Ich wünsch euch allen, dass ihr diesen Tag packt und dem eine lange Nase dreht!!!

Bleibt gesund und munter und Rauchfrei!!!

grüße
Ingo

Verfasst am: 09.11.2023, 12:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2023, 12:36
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

Hab noch was vergessen,
danke für die total netten Worte in Bezug auf das Oma Werden.
Die haben mich sehr gefreut und bestätigt und gestärkt

Verfasst am: 09.11.2023, 12:32
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

Heute soll mein Dritter rauchfreier Tag sein, wie auch Z. B. bei Dir Louis63.
Alles Gute für die heutige OP.

Ich bin noch stark im Freudegefühl, Oma zu werden, weiß aber von den Versuchen der letzten Jahre ganz genau, dass es später, keine Ahnung, in einigen Wochen nochmal richtig schwer werden wird.
Ein unangenehmes Ereignis, eine schwierige Lebenssituation... und die Gefahr ist präsent. Und dann sind die Sucht bzw auch denk ich vor allem die gewohnten Schleifen im Hirn da und lügen einem immer dieselbe Geschichte vor, nämlich mit den Kippen sei man stärker, gelassener und alles ginge besser.

So wie die Werbung vom Marlboro Mann....

Das Gefühl, die Kippen seien meine Stütze zum stark und frei Sein, hat mich immer wieder gepackt. Es ist völlig bescheuert, weil sie ja gerade das Gegenteil machen.

Das zu wissen ist nicht schlecht, aber es muss nun noch irgendwie mit einem Gefühl verbandelt werden, so stelle ich es mir vor, damit diese Gewohnheitswege im Gehirn verblassen und der Rosenweg gelaufen wird.

Okay, viel gelabert in die Zukunft.
Erstmal heute

Nein, ich werde auch heute nicht qualmen

Wir Reisende werden heute nicht qualmen

Verfasst am: 09.11.2023, 12:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2023, 10:34
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich euch gerne anschließen.
Ich habe lange geraucht und denke jetzt sollte Schluss damit sein.
Es ist nicht mein erster Versuch. Nach einigen längeren Rauchstopps,- der längste davon waren 5 Jahre, habe ich meist nach heftigen Lebenseinschnitten, wieder angefangen.
Ich bin jetzt einen Tag rauchfrei. Ich empfinde die ersten 3 Tage als nicht Sooo schlimm wie oft beschrieben. Die Zeit nach 3-6 Wochen ist oder war immer mein Problem.
Ich erhoffe mir unter Gleichgesinnten ein wenig mehr positive gedankliche Unterstützung damit es diesmal besser läuft.
Wünsche euch einen tollen Tag,
Ray

Verfasst am: 09.11.2023, 07:33
Louis63
Louis63
Dabei seit: 07. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin. Heute Nacht (die zweite rauchfreie) habe ich sehr schlecht geschlafen. Gibt aber mehrere Gründe. Zuallererst ist morgen meine Prostata OP, dann habe ich das Melatonin gewechselt (DM hatte meins nicht vorrätig) und auch noch der Entzug. Alles könnten Gründe für den schlechten Schlaf sein.

@sinhumo Danke der Worte.

So und nun auf zum 3ten rauchfreien Tag.

Bleibt stur und füttert euer Monster nicht.