November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 19.11.2023, 13:16
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 318 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Hallo an Alle,
heute möchte ich gerne zu euch in den Zug einsteigen.
Nach Tagen des Lesens der vielen Beiträge, die mich wirklich gestützt haben, weil viel Wiedererkennung während meiner etlichen schwierigen Zeiten in den letzten Tagen, möchte ich euch einen schönen Sonntag wünschen (für mich der erste rauchfreie Sonntag seit längerem)

Verfasst am: 19.11.2023, 10:46
Annette Spiller
Annette Spiller
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 318 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen
und einen lieben Dank an Euch!!!!! Bin wieder mit Euch im Zug, Ausgerutscht aber wieder aufgestanden....etwas ärgerlich wars schon. Ich hatte noch nicht mal rieseigen Schmacht oder so.....einfach mit nem Glas Rotwein und nach nem gutem Essen
Da bekomm ich fast Bammel vor Karneval......als "echt kölsch Mädche" wird das dann wohl meine persönliche Feuertaufe oder so.....

Verfasst am: 19.11.2023, 10:31
Sonne889
Sonne889
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke Silvano, das macht Mut :-)

Verfasst am: 19.11.2023, 10:19
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen Sonne
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Freue dich einfach, auf deine Lieben. Vielleicht kannst du sie ja in dein nicht mehr rauchen einweihen, und sie helfen dir dabei. Ich wünsche dir frohes nichtrauchen, Tag für Tag

Verfasst am: 19.11.2023, 09:48
Sonne889
Sonne889
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen,
ich komme auch noch an Board!
Bin jetzt bei Tag 3, hab also Do Abend meine letzte geraucht. Meine Familie war jetzt weg und kommt heute Abend wieder. Ich hab etwas Schiss wie ich das dann im Mutti-Streß alles wegstecke. Bisher musste ich mich nur allein aushalten und konnte mich auf meine Bedürfnisse fokussieren. Da aber bisher jeder Tag besser war als der davor hoffe ich einfach, dass es geht.
LG

Verfasst am: 19.11.2023, 09:07
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende
@Jump gratuliere dir. Nächstes Ziel Dreistellig. Aber immer schön, einen Tag nach dem anderen
@Annette ein Ausrutscher heisst gar nichts. Alk ist immer gefährlich. Alles ist dann easy. Gib bitte nicht auf. Du kannst es schaffen, gemeinsam mit uns allen

Verfasst am: 18.11.2023, 23:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2023, 22:50
Annette Spiller
Annette Spiller
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 318 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich einen guten Start….bin die Tage standhaft geblieben aber dann mit nem Glas Wein trotzdem geraucht….
Mist!!!!Lief grad gut und dann das…..aber wie wir Kölner sagen: mäht nix,aufrichten,Krone richten und aufs Neue nochmal……so schnell geb ich nicht auf!!!!!

Verfasst am: 18.11.2023, 22:09
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Nabend Zusammen

wir haben wieder einen Tag geschafft. Und es wird mit Sicherheit immer besser. Noch sind wir ganz am Anfang aber sind glaub ich fast alle auf einem guten Weg.

Ich hab zwar nen guten Job, aber ich hab mal durchgerechnet. Hab ca. 40! Zigaretten am Tag geraucht. Bei einem Durchschnittspreis von 30 Cent also 12 Euro am Tag. Da rappelts im Karton! Ich leg jetzt jeden Tag lediglich 5€ weg, aber auch da sammelt sich was an. Von dem Geld werd ich mit nur Sachen kaufen die mir Spaß machen.

Wie macht ihr das? Legt ihr was beiseide oder nicht?

Die Situation im Supermarkt kenn ich auch. Es wäre ja so leicht aber wir sind Nicht-mehr-Raucher, wir haben uns entschieden nicht mehr zu rauchen. Kämpfen jeden Tag drum und gewinnen soviel: Gesundheit, Freiheit, Geld und Selbstbestimmung!

Naja, bin grad bissi salbungsvoll, in diesem Sinne:

Gute Nacht und noch ein schönes Restwochenende!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 18.11.2023, 19:36
Christa724
Christa724
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[/quote]
naja, hoffe ich mal das es einfacher wird. Heute wäre es so einfach gewesen im Supermarkt: Einfach die Taste drücken und schon purzelt die Schachtel Kippen aufs Band...habe aber nicht gedrückt!!![/quote]

Du hast es trotzdem geschafft und das ist schon wieder ein Sieg gegen das verlierende Nikotinmonster gewesen :-)
Ich habe mich gestern so erschrocken als ich plötzlich den Zigarettenqualm als leckeres Lüftchen wahrgenommen habe!Das ging mir 7 Jahre mit elektronischem Nikotin gar nicht mehr so....Ich denke die "Verlockungen" sind immer da!
Sei weiter stolz auf dich 2 Wochen standhaft geblieben!