November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 03.12.2023, 18:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2023, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2023, 13:33
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

So, heute geht's wieder besser....die Nachricht mit meiner Nichte hat mich gestern umgehauen. Sie war gerade mal 20 Jahre alt.

Vielen Dank für Eure tröstenden Worte.



Ich war wie fremdgesteuert und wollte unbedingt rauchen, um meine Nerven zu beruhigen. Mangels Zigaretten im Haus und aufgrund Dauergesprächen mit der Familie hab ich's Gott sei Dank nicht getan, ich hatte einfach keine Zeit, um welche kaufen zu gehen.
Wären welche da gewesen, ich wäre ganz bestimmt schwach geworden

Mann, wie erschreckend, wie sehr der uns noch immer im Griff hat.

Lieber Christoph, schäme Dich nicht und mache einfach weiter. Wir alle sind noch lange nicht am rettenden Ufer angekommen und haben noch einen langen Kampf vor uns.

Bleibe im November-Zug, wenn Du Dich hier wohl fühlst, denn in meinen Augen war das kein Rückfall sondern nur ein Ausrutscher ....der jedem von uns passieren kann.

Toll, dass Du ehrlich warst, vor allem zu Dir selbst. Und Du hast es uns nun voraus, festgestellt zu haben, dass es NICHTS, aber auch gar NICHTS Gutes gebracht hat, nochmal eben eine durchzuziehen.

Ich gehe jetzt raus, Walken im Schnee und den Kopf frei pusten.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und bleibt stur und stark

Verfasst am: 03.12.2023, 13:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2023, 12:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2023, 12:13
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen einen schönen ersten Advent und eine besinnliche und friedvolle Adventszeit.



@Christoph, super dass du gleich weiter machst!

Ist mir auch x Mal passiert…Ich wollte aber unbedingt aufhören, darum habe ich gleich weiter gemacht. Ich finde es schlimm, wenn man resigniert und gar nicht mehr weiter probiert.

Das Rauchen tut uns nicht gut und wir wissen es ganz genau….Wir spüren es auch….
Es ist eine Drogensucht, eine Krankheit und der Killer Nummer eins in der westlichen Gesellschaft.

Darum, bleiben wir gemeinsam in unserem Zug und fahren fröhlich weiter.



Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 03.12.2023, 11:30
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Lieber Christoph, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wäre ich wohl auch. Aber es gibt keinen Grund dafür! Jede/Jeder von uns, kämpft mit der Sch..sucht. Wir alle können straucheln. Aber wir können wieder aufstehen, und gemeinsam den bekämpfen. Gemeinsam sind wir stärker, als der . Lass uns gemeinsam weitergehen, und zwar hier in UNSEREM Novemberzug

Verfasst am: 03.12.2023, 11:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2023, 10:49
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Mir scheint, als ob wir den kollektiven nicht mehr Rauchen Kater haben. Vielleicht muss das so sein, und wir gehen gemeinsam und gestärkt, gegen den hervor. Danke auch für die ehrlichen Worte von "unserer" Oma. Ich hatte auch schon ähnliche Gedanken. Aber ich gelobe, sollte ich schwach werden, werde ich ehrlich sein, und es euch sagen. Hut ab Christoph, für deine Ehrlichkeit, und bitte bleibe in unserem Zug. Und wie viele hier schreiben, es ist ok, wenn du deinen Zähler wieder korrigierst . Ganz wie du willst. Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag und das wir rauchfrei bleiben

Verfasst am: 03.12.2023, 10:04
Kapolu
Kapolu
Dabei seit: 14. 11. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Adriane66

Du schaffst das
Wenn es dir gut tut schreib mir gerne!