November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Hallo an Alle,
mit 18:00 Uhr heute bin ich eine Woche rauchfrei, welch gutes Gefühl!
Viele von euch sind schon sowas von weiter an rauchfreien Tagen, meine Vorbilder. Und ich lese mit großem Interesse, wie es euch geht.
Erstaunlicherweise stört es mich nicht, mit einem rauchenden Mann zu leben. Darauf hatte ich mich eingestellt und entsprechend konditioniert: das kann ich ausblenden, hatte in dieser Woche noch nie das Bedürfnis, seinen Tabak zu nehmen, wie früher, und mir eine zu drehen. Im Gegenteil, der Zigarettengeruch - jetzt rieche ich schon besser- macht mir wenig Lust, eine zu rauchen. Es sind inzwischen eher die Gewohnheiten, wie von vielen von euch beschrieben, eben auch bei mir heute das Spazierengehen, die Pause, nach dem Essen, zum Wein etc.
Aber auch das wird vergehen!
Danke für die nette Aufnahme im Zug
und euch wünsche ich heute noch eine schöne Weiterfahrt!

Hallo Christoph,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Spazieren gehen ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen.
Und dann, nach einer gewissen Strecke irgendwo auf eine Bank setzen und ersteinmal genüsslich eine Kippe durchziehen. Wie bekloppt, habe ich mir da schon hin und wieder gedacht. Da fülle ich die Lungen zunächst mit frischer Luft und tue mir was Gutes, und dann zerstöre ich alles gleich wieder mit so'nem Stinkstengel.
Nun gehe ich, wenn möglich, noch mehr Spazieren, ohne Kippen in der Tasche, aber mit Menthol-Bonbons, falls es mich überkommt. Auch dafür setze ich mich auf eine Bank und lutsche das Bonbon ganz bewusst. Fühlt sich auf jeden Fall viiiieeel besser an!!!
Ich wünsche Dir/Euch weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen. Und irgendwann überkommt es einen ja doch und die Wohnung wird auf Links gedreht

boah, soviel Entschlossenheit liegt in deiner Aussage/Ansage !!!!
Da mach ich mit, das motiviert!!!!



Hab sie gerade so so nötig.
Mein Tag fing gut an, aber seit ein paar Stunden finde ich gerade alles, alles negativ und würde gern dem Bären aufsitzen.

Heute ist mein schlimmster Schmacht Tag seither




NEIN
Ich will frei sein.
Ich bewundere Euch alle mit den vielen, vielen Tagen.

Mahlzeit Zusammen
heute ist, bis jetzt ein guter Tag. So gut wie kein Schmacht. Wobei mir auf der Arbeit das rauchen am wenigsten fehlt.
Wichtig ist, dass jeder Schmachter immer wieder vorbei geht. Keiner dauert ewig. Und je mehr Tage wir auf der Haben Seite sammeln, desto weniger gefährdet sind wir!!
So ich schufte mal wieder weiter!
Grüße aus dem Büro
Ingo

Hallo Twix und Übelix,
das finde ich eine echte Leistung!! Klasse
Gerade wenn's gemütlich wird mit rauchenden Freunden und einem guten Gläschen, dann ist das eine echte Herausforderung.
Weiter so!!!
Für alle eine gute und weitere rauchfreie Woche
Ilka

Moin zusammen,
hab gleich die ersten sieben Tage voll. Letzten Montag um 12.30 war die letzte.
Härtetest am Wochenende: Feuertonne, Glühwein und um mich herum wurde geraucht. Das ging aber erstaunlich gut. Schwieriger fand ich den Verzicht auf die Gewohnheitszigaretten. Wenn z.B. so ein Abschnitt im Garten fertig war, bevor der nächste begonnen wurde. Hab mich oft beim Gedanken ertappt: Erstmal eine rauchen ... aber nee, will ich ja eben nicht mehr. Da hat sich der Kopf schon alle Mühe gegeben, regelmäßig zum Ar... zu mutieren.
Aktuell schau ich aus dem Fenster, es regnet wie Sau, die Pfützen werden größer und ... es ist doch toll, wenn man bei den Bedingungen nicht raus muss.
Was hat sich geändert bisher ... ich gehe regelmäßig laufen ... man könnte in der Ergebnissen deuten, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit besser wurde bei gleichbleibendem oder besseren Puls. Da erwarte ich aber noch ne Schippe mehr.
Durchhalten und ne schöne Woche euch