November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 18.06.2024, 13:56
Rosig
Rosig
Rauchfrei seit: 387 Tagen

Liebe freie Oma, liebe Alle,
schön, dass es dir soweit gut geht trotz Krücken, die du hoffentlich bald einmal beiseite stellen kannst.
Sehr gute Idee, sich zumindest monatlich hier zu melden. Ist ja schön zu lesen, dass und ob es allen Mitreisenden gut geht.
Leider hatte ich in der letzten Woche Probleme, mich hier anzumelden. Glücklicherweise funktioniert es heute.

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Rauchen ist für mich aktuell so gut wie abgehakt (auch wenn mein Partner unverändert raucht). Meine Attacken kommen höchst selten, allenfalls nur für wenige Sekunden und ich empfinde den Rauchgeruch, den ich anfangs sehr gerne eingeatmet habe, zunehmend ekelhaft.
Hoffe, es wird meine Beziehung nicht belasten.

Ich freue mich, wieder von euch zu lesen.
Habt alle in unserem Zug und natürlich auch alle im Forum einen feinen und hoffentlich sonnigen Tag!

Verfasst am: 17.06.2024, 22:20
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 394 Tagen

liebe Birgit,

Danke, Du Liebe!

Ich lese ab und zu mit, ja. Heute hat mich ein Kommentar angeregt, meine Gedanken zu Selbstwert zu geben.

So bin ich hier und habe meinen November vorgeholt. Und lese als erstes Dich.

Mir geht es ganz gut schon, denke ich. Krückle durch die Gegend und kann jetzt Stück für Stück aufbauen. Manchmal bin ich noch immer so schlapp und müde, aber wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr zwei OP s mit Vollnarkose hinter mir habe und mir das Schwachfühlen zugestehen kann, ist es garnicht so schlimm.

Die Richtung ist aufwärts , und ich bin dabei so so froh, dass ich nicht mehr rauche und das schon über ein halbes Jahr kann. Das gibt mir das Gefühl von eigener Stärke, und das will ich nicht mehr hergeben.

meine lieben Novembis,

unsere Zahl hat sich verringert, aber wir bleiben dabei.

und fahren weiter !!

Es ist unglaublich und so toll zu sehen, dass wir dabei sind, ein Jahr voll werden zu lassen.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns , weiß nicht, vielleicht einmal im Monat verabreden und uns ein Hallo schreiben, ein irres Gedicht schicken oder ein Lied undichten oder, oder , oder ???????

Die Jubeltage im Blick zu haben, finde ich schwierig. Meine eigenen habe ich schon inzwischen in meinen Kalender geschrieben, damit ich die 5 € pro Tag nicht versaubeutle.

an alle Mitfahrenden in die Freiheit ganz herzliche Grüße
Bleibt Euch treu , seid es Euch wert, frei zu sein.

Verfasst am: 16.06.2024, 09:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 714 Tagen

Guten Morgen, liebe freie Oma Karin!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Liest du noch im Forum?
Dein Zähler sagt, du hast 222 Tage nicht geraucht, das ist einfach toll, ich freue mich für dich und gratuliere dir !

Herzliche Grüße,
Birgit

Verfasst am: 16.06.2024, 08:43
silvano56
silvano56
Rauchfrei seit: 410 Tagen

Liebe Grüsse auch an alle Novembis und Foris. Bleibt stark

Verfasst am: 16.06.2024, 08:39
silvano56
silvano56

Liebe Adriane,
ich hoffe, dass sich die Ereignisse in Wohlgefallen aufgelöst haben
Ich freue mich so, von Dir zu lesen. Ich denke es sind noch einige da, in unserem tollen November - Zug . Auch wenn es etwas ruhiger geworden ist. Ich denke, dass einige im Speisewagen sind, und andere, im Schlafwagen . Ich bin auch noch rauchfrei.
Ganz liebe Grüsse an dich, Adriane. Ich hoffe, dass wir uns wieder lesen können

Verfasst am: 15.06.2024, 12:29
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 382 Tagen

Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche.

Ich war zum Zeitpunkt der Feier auf Dienstreise und hatte nur mein Handy am Start, mit dem ich, dank meiner alten Augen, nicht mehr wirklich Texte schreiben mag.
Und dann haben sich hier bei mir die Ereignisse überschlagen und ich hatte keine Muße, hier zu lesen oder zu schreiben.
Bin immer noch rauchfrei. Eine 6 stündige Zugfahrt in Begleitung einer rauchenden Kollegin, die zunehmend nervöser, zappeliger und unleidlicher wurde, schließlich bei einem kurzen Halt des Zuges schnell auf dem Bahnsteig zweimal ziehen musste, dann schnaufend und stinkend wieder zurückkam, haben mir anschaulich gezeigt, wie frei ich mittlerweile bin.
Zwischendurch kommt immer mal wieder eine Schmachtattacke, mit meinem "Jetzt nicht" bzw. "Heute nicht" konnte ich bislang alle abwehren und das soll auch so bleiben.

Ich hoffe meine letzten wackeren Mitreisenden im Novemberzug 2023 sind auch noch rauchfrei??

Verfasst am: 06.06.2024, 20:25
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 408 Tagen

Liebe Adriane,

ein ganz großes

'Glückwunsch'

zu 200 Tagen Rauchfreiheit!

Nur noch 165 Tage und dann ist das erste verflixte Jahr vorbei!

für dich:

Verfasst am: 06.06.2024, 20:03
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 675 Tagen

Liebe AdrIAHne

Tolle Sache!!!

Tag für Tag hast du nun bereits 200 gesammelt und angehäuft.
Das war keinesfalls immer einfach und Klingt es nicht klasse? 200 Tage?
Du warst soooo tapfer!

Jubelballons für dich

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.06.2024, 14:02
silvano56
silvano56

Liebe Karin. Habe dir eine PN geschrieben. Allen Foris, liebe Grüsse

Verfasst am: 06.06.2024, 13:35
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 394 Tagen

liebe Adriane

ich freu mich so sehr , Dir zu gratulieren!

200 Tage rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch

Dieses Forum ist das Beste, was unserer Sucht passieren konnte. Wie Birgit schreibt markiert die 200 den Beginn, dass wir so langsam zu den alten Hasen gehören.

Wir rattern leiser jetzt, aber beständig zusammen weiter

( gell lieber Silvano ? )