November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 22.02.2024, 19:22
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Adriane,

ja, das Problem habe ich auch. Und jetzt beim Intervallfastten noch schlimmer.

Ich nehme jetzt jeden Abend einen Esslöffel Leinöl, schmeckt furchtbar aber hilft.

Es geht mir jetzt besser und mein Magen ist ruhiger.

Wenn's aber nicht besser werden sollte, lass das von einem Arzt abklären. Eine ständig gereizte Speiseröhre ist nicht witzig.

Ich wünsche Dir gute Besserung und allen anderen einen schönen und rauchfreien Abend

Verfasst am: 22.02.2024, 19:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4381 Beiträge

Hi alle

Micha verlässt das Forum.

Scheinbar entwickelt sich hier ein Skandal.
Und plötzlich bin ich die Hauptfigur?!

Mir geht es nicht gut damit.
Den öffentlichen Teil kann hier jeder lesen, den privaten Teil lasse ich privat.

Bisher habe ich mich sehr wohl hier gefühlt, das ist seit gestern Abend vorbei. Wenn ich hier jemand verletzt habe geschah das nicht mit Absicht.

Ich bin etwas ratlos.
Gruß Klaus

Verfasst am: 22.02.2024, 19:06
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Zitiert von: silvano56

Wie auch immer, unser toller Zug rollt

Alle für einen und einer für alle


Jaaaa. So ist es und so soll es sein.

Mal ganz anderes Thema in die Runde:

Hat hier noch jemand verstärkt mit Sodbrennen zu tun?
Ich habe das in der letzten Zeit ganz arg und bin am Rätseln, ob es auch mit dem Rauchstopp zu tun haben könnte.
Ich habe mittlerweile richtig Schmerzen in der Speiseröhre und habe mir jetzt mal Medis in der Apotheke geholt.
Und gerade geht der Hypochonder mit mir durch.

Verfasst am: 22.02.2024, 18:36
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht äussern. Aber nun halt doch, und kurz. Ich schliesse mich Adriane voll und ganz an. Und Jump, ich denke nicht, dass du jemanden verletzt hast. Vielleicht wären PN's besser, wenn man mit jemandem Probleme hat.
Wie auch immer, unser toller Zug rollt

Alle für einen und einer für alle

Verfasst am: 22.02.2024, 18:28
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Ja, ich bin , wie ich schon zugegeben habe, zur Zeit sehr emotional. Zeigt, dass es in mir brodelt, ich nicht ausgeglichen bin, es mir schlecht geht. Ich dachte ich darf das hier.....



Ja, das darfst du hier. Und ich sehe auch nicht, dass du hier jemanden runtergemacht, schlecht geredet oder beleidigt hast. Lass dir das bitte nicht einreden. Du hast deine Befindlichkeit geäußert und deine Bedürfnisse und deine Nicht-Bedürfnisse geäußert ohne dabei jemanden persönlich anzugreifen. Und wenn jemand nicht damit umgehen kann, dass das, was er anbietet, vom Gegenüber nicht gebraucht und gewollt wird, dann ist das in erster Linie mal sein Problem.
Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dieses Problem nicht nur und erstmalig hier im Forum aufgetreten ist.



Dein Ego ist angekratzt, da kommst du nicht drüber weg. Dieses Problem wird dich nicht loslassen wenn du dich ihm nicht stellst. Du warst schon mal kurz davor das Forum zu verlassen.
Die "Schuld" liegt nicht nur bei den Anderen oder am Ende gar bei mir.
Wenn ein Anderer mir mit "deinen" Worten helfen konnte, sollte dich das freuen. Es geht um die Sache, nicht um den Urheber....
Ich meine es gut- denk mal darüber nach


Sehe ich genauso.

Verfasst am: 22.02.2024, 18:21
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: Tarasita
Hallo Micha,
ich verstehe jetzt nicht, warum du das Forum verlassen willst. Wegen Klaus?


Ich verstehe nichts.
Kann mich jemand aufklären?
Griuß Klaus



Post von heute Morgen von Micha:

"Klaus hat mich sogar per Whatsapp beschimpft und mir einen „Handlungsempfehlung“ geschickt … für mich ist das alles unglaublich, was hier abgeht."

Deshalb wohl die Frage, ob Micha das Forum wegen dir verlassen will. Oder es gibt noch einen Klaus in ihrem Leben.
Oder es ist alles ganz anders. Wer weiß das schon.

Verfasst am: 22.02.2024, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 14:24
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte das eigentlich schon heute morgen schreiben, habe mich dann aber für die Glückwünsche für Rosig entschieden.

Unsere Leistungen würdigen wir oft nicht so sehr, wie negative Dinge. Daher versuche ich die positiven hervorzuheben.

Und 100 Tage kann man ruhig mal ordentlich feiern

Mein Eindruck ist, dass zwischen Jump und Micha ein Missverständnis entstanden ist. Die eine kommuniziert aktuell vielleicht eher emotional, die andere vielleicht eher sachlich. So ist auch die Wahrnehmung eines Textes bei uns allen unterschiedlich.
Jetzt kommen die Grenzen des Forums dazu. Wir lesen hier nur voneinander. Es fehlen Mimik, Gestik und Stimme des anderen. Jeder nimmt das gelesene ein bisschen anders auf und Zack Missverständnis. Dazu kommen unsere Erlebnisse aus der Vergangenheit und schon fühlt man sich angegriffen, missverstanden oder zurückgesetzt etc.

Wir sind hier alle ein Stück
weit von der wohlwollenden Auffassung unseres Gegenüber abhängig.

Manchmal hilft es einfach kurz inne zu halten und zu schauen, ob das geschriebene auch anders verstanden werden kann, als ich es jetzt verstehe.

Der Text ist Text. Die Bewertungen dazu kommen von uns.

Wie schon geschrieben wurde, wir haben hier alle das gleiche Ziel und das erreichen wir am besten mit gegenseitiger Unterstützung

Verfasst am: 22.02.2024, 14:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4381 Beiträge

Zitiert von: Tarasita
Hallo Micha,
ich verstehe jetzt nicht, warum du das Forum verlassen willst. Wegen Klaus?


Ich verstehe nichts.
Kann mich jemand aufklären?
Griuß Klaus