November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 08.11.2023, 10:19
Louis63
Louis63
Dabei seit: 07. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin. Ich bin es nochmals und bin auf den November Zug aufgesprungen. Heute ist mein 2ter Tag ohne kubanische Zigarillos. Wie schon erwähnt, habe ich die auch „auf Lunge“ geraucht. Die Entzugserscheinungen halten sich noch zurück. Der Grund aber warum ich aufhören will ist, das ich am Freitag eine radikale Prostata OP erhalte. Also für die Gesundheit und natürlich das Geld. Eine Packung (20 Stck) von den Kubanerinnen kosten € 16,20 und ich habe immer 5 Packungen pro Woche gekauft. Die Motivation ist eigentlich da, allein die Umsetzung wird wohl schwieriger, als bei normalen Zigaretten Rauchern denke ich. Da die Zigarillos ja um ein vielfaches mehr an Nikotin haben. Na ja wir werden es sehen. Freitag muss ich ja eh nüchtern und ohne zu rauchen ins Krankenhaus, nach der OP darf ich auch nicht direkt aufstehen. Das ist dann schon der 4. oder 5. Tag dann ohne. Soll ab da ja leichter werden. Ich werde es erleben. Bis später dann

Verfasst am: 08.11.2023, 09:29
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

Liebe sture, starke, lebendige Mitfahrende

ich kriege den smiley nicht hierhin.

Ein weiterer Tag für uns alle zum besser leben!!

Ich habe mir den Satz "der perfekte erste Tag, um für immer rauchfrei zu bleiben" aufgeschrieben und mir vorgenommen, dass ich ihn mindestens 20mal schreibe, wenn es mich packt. Und von mir aus auch 40mal, um dem hämischen Gedanken" schaffst Du nicht, wie oft bist Du schon gescheitert " Einhalt zu gebieten.

Gutes Luft einatmen

Verfasst am: 08.11.2023, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2023, 07:49
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen Jump,

ich drücke die Daumen für deinen 1. Tag! Immer schön stur bleiben.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 08.11.2023, 03:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.11.2023, 22:10
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Nachtgedanken….

Wenn dein Leben dich nervt …. Streu einfach Glitzer darauf ……

Oder man bestellt sich noch die gute Fee dazu … da hat man ja drei Wünsche frei und den Feenstaub der ja auch glitzert gibt es gratis dazu?



Schlaft gut ihr Lieben, morgen wird alles besser!

Verfasst am: 07.11.2023, 20:55
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

???????????? liebe Tarasita,
wie lieb von Dir, was Du geschrieben hast.
Ganz vielen Dank????

Verfasst am: 07.11.2023, 20:11
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo liebe Karin,

gratuliere!!!!

Du wirst bestimmt eine tolle Oma sein!

Und stelle dir vor…Du riechst auch gut und kannst mit deinem Enkelkind schmusen und schmusen…
Geschichte erzählen, kochen, herumtoben….

Und das beste….Du bist gesund und frei!

Hurra!!!!

Verfasst am: 07.11.2023, 19:33
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 550 Beiträge

⭐????⭐
Hallo liebe Mitfahrende,

ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag gleich geschafft. Das wird was heute, weil raus gehe ich jetzt nicht mehr.
Ich hatte mir schon beim Aufwachen vorgestellt, wie toll es sein könnte, mir heute nur gute Dinge zu geben.
Später hätte ich dann so irrsinnig gerne, nur heute, morgen dann nicht mehr, blabla..... Bin standhaft geblieben.

Meine Tochter rief mich an, um mir zu sagen, dass heute ein Schwangerschaftstest positiv war. Sehr emotional und viel Jubel.
Aber danach dachte ich, das wäre ein guter Abschied von den Kippen heute und war schon ganz lechzend bei dem Gedanken, ich zieh mir gleich ne Schachtel. IRRE
Dann habe ich mir aber mehrmals gesagt, solange bis ich es geglaubt habe, dass genau im Gegenteil dieser Tag mit positivem Test der perfekte Tag ist, um als erster rauchfreier Tag in meine Geschichte einzugehen.

Vielleicht schreibe ich mir diesen Satz 10mal auf ein Blatt damit ich ihn immer und immer wieder lese, wenn es mich so anschmachtet.
herzliche Grüße
Karin, bald frei und später Oma und zwar freie

Verfasst am: 07.11.2023, 19:10
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Herzlich willkommen Birgit und Louis!



Gemeinsam schaffen wir das!

Schritt für Schritt weiter….



Wir wollen doch alle gesund und frei sein!

Lasst euch nicht runterkriegen!

Heute rauchen wir nicht und basta.