November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 10.01.2024, 16:38
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute relativ gut…Der klopf ab und zu an…ich diskutiere nicht und schicke ihm weg…

Wir versuchen über Abstinenz, die Abhängigkeit zu heilen aber es steht was anderes im Hintergrund.So wie ich hier lese, funktioniert das eher selten, weil der Mensch nicht drauf verzichten kann, solange er nicht gelernt hat eine Zustandsveränderung , auf einem anderen Wege herbeizuführen…

Habe es bei mir x Mal erlebt..,,
Also suche ich nach Möglichkeiten…und habe erkannt…Hinter suchthaften Verhalten, steht ein Schmerz…eine Art Trauma…

Wir fühlen uns nicht verbunden…wir können uns nicht spüren, wir brauchen die Kippen um uns zu betäuben…weil sonst halten es wir den Schmerz nicht aus…

Ich frage mich nun…Was gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit….Ein Mensch? Ein Tier? Ein Lied?Die Natur? Irgendeine Tätigkeit? usw…

Rausfinden und mehr Aufmerksamkeit schenken…
Tag für Tag uns ein Stück, näher kommen..,
So können wir es schaffen….Uns verstehen, lieb haben, geduldig sein…

Ich habe schon mal erwähnt…Möchte ein glücklicher Nichtmehrraucher sein und das wünsche ich euch auch.

Verfasst am: 10.01.2024, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2024, 15:35
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Wow, 70 und 80 Tage jeweils, super ihr Beiden!


Tut mir sehr leid, dass ihr und viele andere (ich auch!) aktuell mit der Sucht kämpfen.
Aber wie immer daran denken: die Zigarette verbessert gar nichts und macht das Leben nicht heller, im Gegenteil, nur düsterer ...
Also weiter kämpfen und natürlich rauchen wir heute nicht!



Verfasst am: 10.01.2024, 14:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Eine fetten Gruß an Silvano
80 Tage
und genauso

und an Khalam
70 Tage



Das vertreibt vielleicht die dusteren Gedanken für 2 Sekunden

Verfasst am: 10.01.2024, 14:47
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Khalam, Adriane,
ich kann euch sowas von nachfühlen . Im Moment klopft der auch heftig an . Private Probleme machen es auch nicht gerade besser. Eine düstere Stimmung will sich auch noch wie ein Nebel, um mich legen. Aber nein, heute rauchen wir nicht und gemeinsam schaffen wir das auch

Verfasst am: 10.01.2024, 14:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Hallo Ingo,
vielleicht ist es auch der Monat Januar?
Ich bin ja doch einige Tage hinter dir und mir geht es ganz genauso. Wobei ich ehrlich gesagt, ganz schön zu kämpfen habe.

Zitiert von: Khalam

..... diesen (für mich) schwierigen 3ten Monat. Dachte schon dass es diesmal ein Selbstläufer wäre, im November und Dezember war es auch relativ easy, aber seit meinem Urlaub klopft der miese nikotinteufel immer wieder penetrant an meine Tür.

So ungefähr zwischen Tag 50 und Tag 70 hatte ich die vielleicht schwierigste Zeit. Neben dem starken Craving auch noch sehr depressive Stimmungen. Das war nicht einfach.
Woran das ´genau liegt weiß ich nicht. Aber es wurde damals auch von anderen hier bestätigt.
Craving habe ich immer noch, selten sehr stark und weniger häufig. Die düsteren Stimmungen sind zum Glück verschwunden.

Wünsche euch viel Kraft
Grüße aus Berlin

Verfasst am: 10.01.2024, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2024, 12:52
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ich hoffe euch gehts gut und ihr kommt gut durch diesen (für mich) schwierigen 3ten Monat. Dachte schon dass es diesmal ein Selbstläufer wäre, im November und Dezember war es auch relativ easy, aber seit meinem Urlaub klopft der miese immer wieder penetrant an meine Tür.

Es ist nicht so, dass ich denke ich gebe ihm nach, so schlimm nicht, aber nervend, vor allem abends wenn ich eigentlich relaxen will. Tagsüber ist alles gut. Momentan hab ich abends auch keinen Bock im dunklen laufen zu gehen. Freu mich drauf wenn es wieder, noch, heller wird.

Glaub der 3. Monat hat es in sich. Aber deshalb einfach noch sturer und BASTA und überhaupt.....

Grüße an euch alle hier im Forum

Ingo

Verfasst am: 09.01.2024, 22:44
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Nachtgedanken….

Auch Wege durch Dunkelheit können schön enden.

Weil wo Schatten ist, ist auch Licht…..und jeder Tunnel hat ein Ende…

Dann gibt es auch Menschen, die stahlen von innen heraus …die tun es einem sooo gut…

Mit solchen wunderbaren Seelen geht man da durch und alles ist wieder gut…

Rilke schrieb…,

Du Dunkelheit, aus der ich stamme
ich liebe dich mehr als die Flamme,
welche die Welt begrenzt,

indem sie glänzt
für irgend einen Kreis,
aus dem heraus kein Wesen von ihr weiß.

Aber die Dunkelheit hält alles an sich:
Gestalten und Flammen, Tiere und mich,
wie sie's errafft,
Menschen und Mächte -

Und es kann sein: eine große Kraft
rührt sich in meiner Nachbarschaft.

Ich glaube an Nächte.

Schlaft gut liebe Novembis!

Verfasst am: 09.01.2024, 16:14
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Zitiert von: Khalam
Mahlzeit Zusammen!

heute ist ein guter Tag, auch dass muss man sich selbst mal klar machen. Hab erst grad, als ich ins Forum bin daran gedacht, dass ich nicht mehr rauche usw.


Hallo Ingo, das Gefühl kenne ich auch, man vergisst es manchmal total, dass man geraucht hat. Auch der blöde lässt sich immer weniger blicken.

Das macht mir Mut und sollte auch allen anderen Mut machen.

Liebe Grüße

Ilka