November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 21.12.2023, 07:22
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Guten Morgen Khalam,
wow!
Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, du hat es auf die Blumenwiese geschafft!
Genieße es und habt alle einen feinen rauchfreien Donnerstag

Verfasst am: 21.12.2023, 07:17
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

anlässlich meines Blumenwiesejubiläums lade ich euch alle ein zu einem Frühstück auf der Wiese

Es gibt, siehe oben, Kaffee und leckere Donouts.

Ganz ehrlich, ohne das Forum wäre das Unterfangen vieeeeeeel schwieriger geworden. Wie schon beschrieben, können nur die wenigsten Nichtraucher nachempfinden wieviel Kraft und Mühe es macht dieser Sucht zu entkommen.

Aber ich will nicht jammern sondern feiern! Party on!

Ich grüße euch alle im Novemberzug aber natürlich auch alle anderen

Euch allen schöne, schmachtfreie Tage

Grüße
Ingo

Verfasst am: 20.12.2023, 22:52
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo liebe Novembis,

hoffe es geht euch, allen gut…

Ich habe, ein bisschen Stress gehabt…Tja, vieles zu organisieren und und…ein neues Projekt…
Ist gut, so wie es ist…

Der kommt und geht…Mein anderes ich…

Habe noch ein Kurs bestellt….Will mehr über Süchte, Veränderungen, Neuanfang lernen und bin momentan ganz begeistert. Es ist so, als hätte ich Flügel…

Momentan passt die Energie und ich fühle mich super…

Morgen gehe ich mit meinen Kinder, zum Weihnachtsmarkt…endlich….und bin ganz happy…

Hoffentlich, bleibt alles so bei mir…

Wir bleiben stur und stark!

Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 20.12.2023, 22:11
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Christoph,
schön, dass du wieder auf unseren Zug aufgesprungen bist. Hier bist du sicher
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Wieder ein Tag ohne Qualm geschafft, wir alle

Verfasst am: 20.12.2023, 21:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2023, 17:38
Christoph OHA
Christoph OHA
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Christoph OHA, du bist doch noch da, gell


Jaja, ich bin noch da!!! Einmal war ich kurz ausgestiegen um auf dem Bahnsteig im gelben Quadrat der Geräucherten ein paar zu qualmen. Dann bin ich aber ganz schnell wieder auf den Zug aufgesprungen. Rauchen bringt es echt nicht!

Verfasst am: 20.12.2023, 15:59
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
will mal wieder reinschauen und freue mich dass (hoffentlich) noch alle da sind.
@jump : danke für deine unermüdliche Auflistung der rauchfreien Tage die trotz aller Widrigkeiten schnell vergangen sind.
Möchte euch allen rauchfreie wunderschöne Weihnachten wünschen.
Lasst euch reichlich beschenken und verwöhnen,
LG Ray

Verfasst am: 20.12.2023, 03:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2023, 21:18
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Freie Oma,
ich hoffe es geht dir mit deiner Erkältung jeden Tag besser
Das du heute nicht nach dem geschmachtest hast, finde ich toll. Ich denke das es noch lange dauert, bis wir gar nicht mehr schmachten. Also geniesse es einfach, und hole dir Kraft für die Tage in denen etwas stärker quengelt!
Ich denke auch, dass das nicht mehr rauchen, so etwas wie verliebt sein auslöst, zu Beginn. Mit der Zeit wird dann vielleicht einfach die Liebe zum nicht mehr Rauchen da sein. Du hast das viel schöner beschrieben, als ich es könnte .
Leider nimmt unser Umfeld das nur wenig oder kaum wahr, was wir für Kraft brauchen. Und entsprechend wenig, oder gar nicht, kommt von da Support, oder mal ein Schulter klopfen. Aber dafür haben wir uns hier im Forum. Auch wenn wir mal über dem Berg sind, können wir unseren Zug weiter befahren
Liebe Grüsse und allen einen weiteren rauchfreien Tag und gute Nacht

Verfasst am: 19.12.2023, 21:04
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hey Ingo, Gratulation für Deine Sturheit und die viiiieeeeelen nicht gerauchten Glimmstängel.....
Echt soviele?

Überlegt Euch nur, wie hoch der Kippenberg schon ist und der blöde in Schweiß kommt



Und, freie Oma, Du schreibst immer so toll....da finde ich mich total drin wieder.

Ja, wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere. Und so wie jetzt, dass die Schmachtattacken immer weniger und kürzer werden, werden wir irgendwann (hoffentlich) Tage haben, wo wir Abends denken "Hey, habe heute nicht einmal ans Rauchen gedacht"

Denn auch daran werden wir uns irgendwann gewöhnen, nicht mehr zu rauchen. Aber das können wir uns im Moment noch nicht wirklich vorstellen....das dauert. Aber es wird jeden Tag weniger dominant, weniger fordernd, weniger wichtig für uns.....und das ist doch toll

Ich wünsche Euch allen einen schönen und rauchfreien Abend

.