November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 05.04.2024, 13:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2024, 13:08
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 402 Beiträge

Ich möchte einmal versuchen für die eine Lanze zu brechen, die hier einfach so verschwinden.

Das traue ich mich, weil ich es selbst mehrfach getan habe.

Dieses Forum ist schon ein besonderer Ort im worldwideweb. Erst befremdlich und anonym, doch schnell merkt man eine Verbundenheit zu den anderen, die ich so nirgends sonst gefunden habe. Das liegt natürlich an dem gemeinsamen Thema, unserer Sucht und dem Entzug, wir sind hier häufig so emotional und dann verstehen einen die anderen fast alle. Das hilft so sehr, dass ein Vertrauen entsteht.

Dafür danke ich allen, die hier beteiligt sind. Ob sie schreiben oder lesen; ob sie bleiben oder gehen wollen.

Und manchmal beschleicht mich aber doch das fremdeln, „gebe ich mich zu stark ein?“ „Ich kenne die doch gar nicht“ „Ich brauche mehr Abstand“
„Suchtverlagerung?“
„Komme ich je von dem Thema Rauchen los wenn ich mich täglich damit befasse?“

Und dann will ich gehen …
Gehe ich in der analogen Welt, dann bleibt auch nur die Erinnerung, kein Satz von mir bleibt in einem Raum hörbar (es sei denn er wurde aufgenommen/ oder hier eben zitiert)

Diese schriftform hier im Forum, bei der alle nachlesen können was ich mal gesagt habe, auch diejenigen, die Jahre später kommen, diese Form ist doch eher das ungewöhnliche in einer Kommunikation. Für jemanden wie mich, der sein halbes Leben ohne diese Technik gelebt hat ist eine Abmeldung nicht so seltsam.

Eher so wie Menschen, die man im Urlaub kennenlernte und eine gemeinsame Zeit verbrachte, die Wege trennen sich aber das schmälert nicht Erfahrung und vielleicht trifft man sich einmal wieder, dann erzählen wir Geschichten aus der Erinnerung.

Wenn jemand sich abmeldet tut mir das oft leid, weil ich vermute, dass er oder sie dieser „Nähe zu uns Fremden“ nicht nur positives abgewinnen konnte. Dann lasse ich sie gehen, ohne Ärger in der Hoffnung, dass es eine gute Entscheidung für sie war.

Vielleicht ist es eine andere Möglichkeit mit den Lücken umzugehen.

LG von Paul

Verfasst am: 05.04.2024, 13:07
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge



Und in ca. 1 Jahr, sind wir, laut AdrIAHanes Zeitrechnung, gleich weit


Na da gibt es ja wohl nix dran zu deuten. Das ist definitiv so.

Und außerdem ist es hier im Zug wie bei der echten Bahn. Da kommen auch nicht immer alle pünktlich und ohne Zwischenhalt an, selbst wenn sie zur gleichen Zeit mit gleichen Ziel losgefahren sind.



Und jetzt lasst uns mit der freien Oma einen Sirtaki tanzen.

Verfasst am: 05.04.2024, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2024, 12:48
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge

liebe Adriane,

ich finde Dich nicht " nicht gemacht für diese Welt" oder " zu sensibel".

Digital ist anders als echt, und trotzdem sind wir Menschen, die sich begegnen, auch wenn es digital ist.

Da hat es vielleicht mehr Auswirkungen, in welchen Schuhen man gerade steht, also wie es einem gerade geht.

JUMP hat sich gemeldet mit einem tollen Reim. Das freut mich. Jeder braucht seine Zeit.

Ich schicke Dir eine Umarmung liebe Adriane.


Wir rattern und knattern weiter


und dann komm schnell den Weg hoch zum Griechen. Du glaubst garnicht, wie wunderschön es hier ist. Komm heute vorbei und hol Dir einen Vorgeschmack auf Deine Fete bald

Verfasst am: 05.04.2024, 12:34
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Wisst ihr was schön ist?

Wenn man sich mal traut das Visier zu öffnen, den Vorhang zu lüften, die Hose runter zu lassen oder welches Bild auch immer man bemühen möchte:
Dann sieht man, dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken.

Vielen Dank Rooni, Klaus, Eva und SarahAnne (bestimmt war dein Text alles andere als doof/seltsam/komisch...), dass ihr mich nicht alleine habt nackig dastehen lassen.

LG

Verfasst am: 05.04.2024, 12:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2024, 12:30
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

JUMP

Da bist du ja. Ich freu mich so von dir zu hören. Ohne deine Ritterverse geht hier gar nichts.

Und Lanze verbogen. Was solls? Hauptsache du hast sie nicht weggeworfen.

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, dein Zähler war schon so weit fortgeschritten. Und jetzt fängst du wieder von vorne an und es ist mühsam, aber:

1. Die nicht gerauchten Zigaretten der letzten Monate, hast du definitiv nicht geraucht. Da ändert sich nie mehr was dran. Schreib dir groß auf einen Zettel wie viele das waren zu denen du NEIN gesagt hast. Sei stolz darauf und tritt den paar in den Arsch, zu denen du jetzt nicht NEIN sagen konntest.
2. Entscheidend ist, dass du den Willen aufzuhören nicht über Bord wirfst. Du könntest jetzt sagen: Scheiß drauf, dann hab ich es eben nicht geschafft und rauche jetzt wieder. Oder du könntest sagen: Scheiß drauf, ich habe es eben nicht geschafft zu allen NEIN zu sagen, aber ich mache jetzt weiter mit NICHTRAUCHEN.
Ich wünsche dir und mir und uns allen, dass du zur 2. Variante tendierst.
3. In einem Jahr sind wir wieder so gut wie gleichauf. Das ist wie mit dem Lebensalter. Stell dir ein Paar vor: Sie 15 er 25. Riesenunterschied. Und nun stell dir die beiden 30 Jahre später vor: Da sind sie quasi gleichalt.
Also in einem Jahr ist es völlig wuppe, ob eine/r von uns 365 Tage geschafft hat oder 430.



LG

Verfasst am: 05.04.2024, 12:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2024, 12:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin