November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 04.03.2024, 08:40
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ich besuche euch auch gerne.

Die letzten Male kam nicht so unbedingt eine Reaktion, daher habe ich mich da eher zurück gehalten.

Aber Adriane, vielleicht hatte ich da die gleiche Wahrnehmung wie du und dachte das nur.

Ich lese deine Posts auch sehr gerne und Jumps sowieso

Ich habe heute auch irgendwie so gar keine Lust. Halt durch und morgen macht es dann wieder mehr Spaß.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 04.03.2024, 08:40
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebes Jumpinchen
Liebe Adriane,
es würde mich traurig machen, wenn unser November Zug, einfach verpufft
Ich lese jeden Tag, ob und was los ist, bei uns Novembis.
Es geht mir im Moment aus verschiedenen Gründen nicht so toll. Aber ich rauche nicht.
Ich hoffe so sehr, dass wir uns noch lange lesen dürfen . Ihr seid mir ans Herz gewachsen
Alles Liebe und wir bleiben auch heute ohne Qualm

Verfasst am: 04.03.2024, 08:35
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Liebe Adriane,
zunächst herzlichen Dank für deine Beiträge, die jedenfalls für mich niemals oberlehrerhaft und immer interessant sind.
Ich war nie die große Schreiberin, habe eher mitgelesen und das hat mir in den ersten Wochen enorm geholfen.
Tatsächlich geht es mir so, dass ich seit einiger Zeit viel weniger in dem Forum lese, weil ich gerade andere Baustellen habe, die mein Leben und mich etwas aus dem Gleis gebracht haben. Das Nichtmehrrauchen ist in den Hintergrund geraten, ich spüre wenig Attacken.
Andere schreiben, dass sie sich zurück ziehen, weil sie den Rauch-Stop nicht derart dominant in ihrem Leben haben können oder wollen
Aber es geht mir auch so wie Jump und dir: ich vermisse manche hier, die nicht mehr schreiben: sind sie aus dem Zug ausgestiegen? Geht es ihnen gut? Wäre schön, von ihnen zu lesen.
Tut mir leid, dass ich wenig im Forum beitrage, aber sei dir gewiss, deine Beiträge und natürlich die der anderen (heute Klaus in seinem Tagebuch: ich habe mich in seiner Tagesbeschreibung wieder erkannt, zusätzlich bin ich vor wenigen Monaten jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr aufgewacht, aufgestanden und habe im Wohnzimmer eine geraucht, bevor ich weiter schlafen konnte) sind eine große Bereicherung!
Es tut sehr gut, dass es euch und die Beiträge gibt, danke dafür!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen frühlingshaften Tag ohne

Verfasst am: 04.03.2024, 07:54
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Liebe Birgit, lieber Klaus,

vielen Dank für eure Antworten, die mir zumindest für heute das Gefühl genommen haben, nur noch mit Jump und mir selbst zu reden. Was ihr über die Züge schreibt (autark und ab Monat 3 immer weniger) stimmt wohl.
Hier in unserem Zug waren allerdings immer auch viele andere aus anderen Zügen unterwegs, mit denen man sich dann unterhalten hat.

Ja es ist wohl seltsam und höchst individuell. Und erzwingen lässt sich auch nichts.
Den Einstieg in Wohnzimmer, die schon so lange existieren, finde ich auch nicht so einfach. Man hat den Eindruck, man stolpert in eine Party, die schon lange läuft.

Ach, vermutlich bin ich einfach nur etwas dünnhäutig. Es nervt mich total, dass der in der letzten Zeit wieder so doofe Sachen zu mir sagt. Gestern dachte ich mir: Die Tage oder Stunden, an denen man Schmacht hat, werden zwar weniger, aber wenn die Schmacht dann da ist, dann ist sie genauso groß wie vor 100 Tagen. Zumindest kommt es mir so vor.

Aber jetzt auch egal. Muss jetzt zur Arbeit und hab so gar keine Lust dazu. Überhaupt gar nicht.
Würde lieber fahren.
Oder gucken.
Oder:
Oder:
Oder:

Also quasi alles, außer das Haus verlassen und analog mit Menschen zu tun haben.

Wünsche uns allen einen rauchfreien Tag.

IAAHHH
IAAHHH
IAAHH

Verfasst am: 04.03.2024, 07:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 2376 Beiträge

Guten Morgen, Adriane und Jump !

Adriane, den post hätte ich schreiben können vor einem halben Jahr!! Mit genau deinen Worten!!
Nachdem es sehr ruhig wurde in unserem Zug (was normal ist, weiß ich ja) habe ich in anderen Zügen mal geschrieben, so kannte ich es auch aus meinen Anfängen im Forum.
Die Züge waren aber sehr autark, kaum eigene Wohnzimmer und meine posts " verpufften" im Zug.
Partys und Zuspruch fehlten, fühlte mich manchmal alleine, die Sucht wollte aber Ablenkung.
Das relativiert sich irgendwann und man findet andere Teilnehmer, mit denen man auf einer Wellenlänge ist oder deren Themen dich triggern.....

Ich kann jedenfalls von mir aus sagen, ihr seid NICHT oberlehrerhaft, aufdringlich oder sonst was Schreckliches, im Gegenteil. Ich les euch gerne !!! Ihr/du/ ich braucht/e/st eben etwas mehr Forum als andere. .......das ist doch ok. (Fast) alles, was uns nicht rauchen lässt, ist erlaubt
So denke ich!
Und ihr seid herzlich in meiner guten Stube willkommen!!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 04.03.2024, 07:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 4381 Beiträge

Guten Morgen Adriane
Ja, die Forumser .... die schlafen nachts.

Ab 21 Uhr wird es still und irgendwann melden sich die ersten wieder.
KlausRausB sucht einen Musiktitel heraus
dann ist wieder Ruhe.

Nach drei Monaten wird es still in den Zügen.
Bei manchen schon vorher.
Septemberzug, Oktoberzug schon lange weg.
Jetzt verebbt der November und der Dezemberzug.
Das liegt nicht an dir, das ist einfach so.
Die Leute gewöhnen sich an das Nichtrauchen und es gibt für sie nichts neues zu berichten.
Oder sie rauchen wieder und dann wollen sie auch nichts darüber berichten.

Im Augustzug, der mal sehr aktiv war, bin ich der einzige der hier noch jeden Tag etwas schreibt.
Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht.

Wiw auch immer, ich wünsche dir einen guten Start in Woche
Gruß aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 04.03.2024, 07:20
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Liebe Jump,

fast hätten wir uns zu einem nächtlichen Plausch treffen können.
Ich bin seit 3 Uhr wach. Also knapp verpasst.

Ich finde es auch gerade ziemlich öd im Forum. In unserem schönen Zug ist kaum noch was los und zumindest mir geht es so, dass ich auch sonst nirgendwo an bzw. unterkomme im Forum.
Wenn ich dann mal irgendwo in einem anderen Zug oder Wohnzimmer was schreibe, verpufft es im Nirwana und auf öffentliche Selbstgespräche habe ich keinen Bock.

Liegt vielleicht an meiner Art zu schreiben, vlt. komme ich auch oberlehrerhaft rüber oder aufdringlich oder was auch immer. Da ich nicht weiß was es ist, kann ich es auch nicht ändern.
Eigentlich suche ich schlicht und ergreifend hier Unterhaltung über alles, was mit dem NMR und dem hundsnormalen Nichtmehrrauchleben zusammenhängt. Mal spaßig, mal ernst, mal tröstend, mal motiverend die Mischung machts.

Jetzt aber mal zum Leberwurstbrot:
Wenn ich sowas esse, dann mit Gewürzgurken und mit einem Glas Milch dazu. Kein Wunder dass du bei deiner Kombi sentimental wurdest, Jump.

Euch allen einen guten und rauchfreien Tag.

Verfasst am: 04.03.2024, 01:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2024, 20:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 4381 Beiträge

Zitiert von: AdrIAHane
Ein kurzer Impuls: Ich könnte ja mal ziehen .... Das eklige Ding liegt jetzt im Müll ....


Es gibt doch auch echt gute Nachrichten!!!

Verfasst am: 02.03.2024, 20:17
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Dir, lieber Silvano, auch ein schönes und vor allem rauchfreies Wochenende!!





Und vor allem:
IAAHH