November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 04.11.2023, 18:10
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für dein Besuch in unserem Zug!

Ich glaube, für die nächsten Monaten, werde ich mich ins Haus verkriechen…

Überall wo ich heute war, habe ich nur Raucher getroffen.
Die Nachbarn rauchen, meine Verwandten rauchen, meine Mitbewohnerin auch…

Ich sehe überall nur Kippen!

Elendig!

Koche mir noch eine Suppe und schaue mir etwas an….

Gehe auf keinen Fall mit meine Freundin fort.

Bald öffnet hier auch der Weihnachtsmarkt.
Vielleicht bin ich dann so weit!

Scheiss Sucht!

Verfasst am: 04.11.2023, 17:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 4377 Beiträge

Hallo liebe Novembers

Die ersten Tage sind nicht immer angenehm.
Jeder Tag, den ihr durchhaltet, steigert euer Selbst und und eure Gesundheit.

Feiert im Stillen jede Stunde, die ihr ohne Stinkekippe auskommt.

Stellvertretend für alle hier, lese ich das Tarasita heute ihren 1. Rauchfrei Tag hat.
Super. Viel Kraft und Sturheit!!

Herzliche Grüsse aus dem August Zug .
Klaus

Verfasst am: 04.11.2023, 13:49
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Lieber November Zug,

darf ich euch einen gut gemeinten Tipp geben?

Vernichtet alle Zigaretten, die noch in eurer Nähe sind! eliminiert alles was euch in Versuchung führen könnte.

Die Sucht ist gerade in den Anfängen noch sehr sehr präsent, sie "riecht" die Angst vor dem Entzug, die Sehnsucht nach der erlösenden Zigarette und sie spielt diese Sehnsucht gegen euch aus, wenn ihr ihr nicht Parole bietet.

Holt euch Taschentücher! Die Luftzigarette! Ganz viel Naschkram! Schreibt hier alles rein! Wütet herum! Schreit herum! Einen Stressball. Ein kleines Steinchen mit dem ihr eure Hände beschäftigen könnt. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf etwas ganz anderes, etwas worauf ihr euch echt konzentrieren müsst. So das gar kein Raum mehr für die Kippe da ist. Aber versucht bitte durchzuhalten ! Lenkt euch ab! Atmet ein und aus. Ruft das Beratungstelefon der BZGa an.

Es kann für den einen oder anderen Verdammt hart sein, aber es ist machbar (ich selbst habe seid August versucht aufzuhören. Es jetzt erst im Oktober geschafft. Über den Berg bin ich auch noch lange nicht, aber ich bin jetzt stärker als am Anfang und auch zuversichtlicher und gewappneter.) Und IHR schafft das auch!

Seid geduldig mit euch. Seid leidensfähig. Und haltet durch! Es lohnt sich auf alle Fälle. Euer Körper wird sich freuen. Euer Kopf. Euer Geldbeutel. Das ganze Lebensgefühl wird anders werden. BESSER!

Den hier stelle ich euch (und uns) zur Ermutigung und zum Durchhalten hin.



Eure KippeMachtNixBesser/Katja aus dem Oktoberzug

Verfasst am: 04.11.2023, 11:38
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die Reise geht weiter, die scheint und wir sind alle motiviert….

@Sigi, weiter machen! Glaube an dich und mich!

@Ingo, dann hast du genug Ablenkung!

@Twix, herzlich Willkommen!
Halte dich trotzdem von die Zigaretten fern.
Für mich ist noch immer sehr gefährlich, wenn Kippen herumliegen…

Wünsche euch einen schönen Samstag!

Verfasst am: 04.11.2023, 10:55
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen liebe Novembis ,

heute ist der 4rte. Tag, wiedereinmal!,

Ich fühl mich gut, bissi gereizt, aber die Sonne scheint, ich räume CDs ein. Meine Freundin und ich sind zusammengezogen

Ich wünsche euch allen Sturheit und das gute Gefühl das richtige zu tun!

Grüße aus Oberfranken!

Ingo

Verfasst am: 04.11.2023, 08:06
Twix2023
Twix2023
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo November Zug, ich fahre mit. Habe bis auf wenige kurze Abschnitte ca 25 Jahre geraucht. Irgendwann habe ich Nichtraucher beneidet.Weil sie nicht rauchen müssen!Ich glaube da fing es an das ich mich wieder mit dem Thema aufhören beschäftigt habe. Meine letzte rauchfreie Zeit scheiterte nach einem Jahr weil ich dachte ich könnte jetzt Gelegenheitsraucher seinZack war ich wieder voll dabei! Aktuell geht es mir relativ gut. Bin quasi von Zigaretten umzingelt da mein Mann auch stärker Raucher ist aber halte bisher durch. Ich wünsche allen viel Erfolg

Verfasst am: 04.11.2023, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2023, 06:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 772 Beiträge

Zitiert von: Fortuna Ole
Ich bin seit 20 Jahren trockender Alkoholiker. Ich leite eine Selbsthilfegruppe seit 8 Jahren. Ich sollte eigentlich wissen wie man eine Sucht besiegt. Hat aber nicht geklappt. Aber das Forum hier gibt mir Kraft. Da Bau ich drauf. Allen zusammen eine gute Nacht

Hallo Ole,

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG Jutta

Verfasst am: 04.11.2023, 05:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2023, 22:00
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ihr...willkommen,willkommen auf eurer neuen Reise! Wie schön, dass der Zug bei euch immer voller wird und ihr somit euch viel ausstauschen könnt.
@Ingo, wir kennen uns noch vom Januar Zug ;) Ich hatte in Folge auch einen Ausrutscher und einen kurzen Rückfall, aber dafür hat man dann mehr Übung darin und dass deine Freundin auch den ersten Schritt gewagt hat . Somit ist gleich ein anderes Verständnis für einander da und fällt dir sicherlich auch leichter , wenn keine Versuchung mehr im Raum ist ( zumindest in der unmittelbaren Umgebung). Wünsche dir viel Energie und Ruhe für die erste Zeit.