November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 09.01.2024, 13:01
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen!

heute ist ein guter Tag, auch dass muss man sich selbst mal klar machen. Hab erst grad, als ich ins Forum bin daran gedacht, dass ich nicht mehr rauche usw.

Aber mir gehts auf Arbeit eh besser als daheim oder morgens im Auto, auf dem Weg zur Arbeit

Finde, dass was ihr geschrieben habt total mit, nämlich, dass man sich selbst verzeihen muss! Aus meiner jetztigen Sicht war es Wahnsinn Jahre zu rauchen, aber naja kann man eh nicht mehr ändern.

Was wir ändern können ist das hier und jetzt !!! Wir wollen nicht mehr rauchen und werden nicht mehr rauchen!

Tag für Tag

Wie in dem Buch von Joel Spitzer: Nie wieder ein Zug!!! Kann man kostenlos runterladen, ist das Beste was ich bisher zum Thema rauchen aufhören gelesen hab.

Ich wünsche euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und Gute Laune! Wenn der kommt lacht ihm ins Gesicht und tanzt den BASTA!!! Tanz!

Grüße aus Bamberg
Ingo

Verfasst am: 09.01.2024, 12:13
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Zitiert von: Christa724
Hallo zusammen!
Es liest sich sehr gut hier! :-) Ich wünsche euch allen noch ein wundervolles und zufriedenes neues Jahr! Mögen die Suchtgedanken immer weniger stark werden und das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit immer STÄRKER :-)
Ich war lange nicht online, weil wir umgezogen sind und es wenig Zeit zur Reflexion gab.
Ich bin weiterhin Nichtraucherin und steuere auf 60 Tage zu. Der kleine Ninkotinteufel meldet sich immer noch, aber ich denke mir dann: "Hey, diese Situation habe ich aber schon OHNE geschafft, also schaffe ich es auch dieses Mal! Etwas kompliziert wird es bei Situationen, in denen ich irgendwie Motivation brauche- kennt ihr das? Es fehlt dieser Dopaminkick vorher bzw nachher als Belohnung- QUATSCH, ich weiß, aber es ist doch eine Herausforderung für mich. Habt ihr das auch? Liebe Grüße und einen wunderschönen qualmfreien Tag für euch!


Hallo Christa!

Gratuliere!!!



Ich kämpfe noch…Hoffe es wird besser.

Gemeinsam schaffen wir es, bin zuversichtlich.



Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 09.01.2024, 12:01
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

GuMo liebe Novembis(s),

wieder ein paar Zahlen,

Tarasita hat schon wieder 7---> S I E B E N TAGE OHNE !!!!! 1 WOCHE das ist doch StARK
Christoph OHA, hat 66 TAGE OHNE !!!!!
und Kapolu, bist du eigentlich noch da? du hast nämlich 50 TAGE---->
ein Fall für die Blümchenwiese!!!


herzlichen Glückwunsch!!!
G L Ü C K W U N S C H :

An Alle, die sich jeden Tag tapfer erkämpfen- sowie auch den Heutigen - zusammen schaffen wir das !!!!!




Danke!!!!

Gratuliere uns allen!

Heute rauchen wir nicht und basta!

Verfasst am: 09.01.2024, 11:56
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Tarasita, das hast du sehr nachvollziehbar , für mich jedenfalls, beschrieben- lernen mit (dem) Schmerz umzugehen....ich bin gestern in mein altes Verhaltensmuster gefallen, WEIL ich noch nichts Anderes , Helfendes gefunden habe......das hat primär NICHTS mit NIKOTINSUCHT zu tun-
das versteht hier keiner so richtig, ich kann mich aber auch nicht so gut erklären...mein Mann sagt des Öfteren zu mir ich würde( unbewusst) vorausetzen, die Menschen wüssten was ich meine, wissen was ich denke....


Liebe Sigi,

ist auch mein Thema…Nicht genug gesehen oder verstanden zu werden…Ein blödes Gefühl…
Ich versuche dann mehr zu kommunizieren und ja auch nein zu sagen.
Menschen in helfenden und sozialen Berufen, haben große Probleme damit.
Ich bin noch dazu ein ungewolltes Kind…Meine Mutter war schon fast 40 Jahre….und ja, sie wollte mich abtreiben….
Also, kein Wunder…Habe mich schon bevor ich geboren wurde, unwillkommen gefühlt.
Und sie hat es mich auch spüren lassen….unbewusst…
Die Folgen….analysiere ich jetzt…aber nichts was geschehen ist, können wir rückgängig machen….
Wir können nur beeinflussen, welche Wirkung es auf uns hat.
Ja, alte Wunden heilen, wenn wir uns ihnen liebevoll zuwenden und erkennen….dass wir Wunden haben, jedoch nicht die Wunden sind.

Verfasst am: 09.01.2024, 11:38
Christa724
Christa724
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen!
Es liest sich sehr gut hier! :-) Ich wünsche euch allen noch ein wundervolles und zufriedenes neues Jahr! Mögen die Suchtgedanken immer weniger stark werden und das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit immer STÄRKER :-)
Ich war lange nicht online, weil wir umgezogen sind und es wenig Zeit zur Reflexion gab.
Ich bin weiterhin Nichtraucherin und steuere auf 60 Tage zu. Der kleine Ninkotinteufel meldet sich immer noch, aber ich denke mir dann: "Hey, diese Situation habe ich aber schon OHNE geschafft, also schaffe ich es auch dieses Mal! Etwas kompliziert wird es bei Situationen, in denen ich irgendwie Motivation brauche- kennt ihr das? Es fehlt dieser Dopaminkick vorher bzw nachher als Belohnung- QUATSCH, ich weiß, aber es ist doch eine Herausforderung für mich. Habt ihr das auch? Liebe Grüße und einen wunderschönen qualmfreien Tag für euch!

Verfasst am: 09.01.2024, 10:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 4388 Beiträge

Einen Toast Euch tapferen Novembis

Tarasita: eine Woche
Das ist Toll

Gratulation an alle hier
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 09.01.2024, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2024, 20:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2024, 19:33
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Zitiert von: Seelender
Habe erst zwei ganze Tage geschafft, ich habe große Angst und Unruhe und könnte die Wände hochgehen.


Seelender, herzlich Willkommen im November Zug. Du hast es nun auch sehr schwer in der ersten Woche.
Angsrt brauchst Du nicht zu haben, eher eine Vorfreude auf das, was jetzt auf Dich zukommt.... freier Atmen, mehr Energie und ein stolzes Gefühl, jeden weiteren rauchfreien Tag den Nikotin ausgetrickst zu haben.

Lenke Dich ab mit allem, was geht....nutze eine App, die Deine nichtgerauchten Zigaretten zusammen zählt und das gesparte Geld addiert. Das motiviert.

Hier im Forum kannst Du alles schreiben, was Dich bewegt. Jeder hier hat dasselbe durchgemacht und kann Dich verstehen, das hilft ungemein.

Ich wünsche Dir ganz viel starken Willen und jeden Tag die Kraft, dem zu widerstehen.

Verfasst am: 08.01.2024, 18:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin