November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 26.11.2023, 19:27
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Ich habe als Kettenraucher 2020 das Rauchen dran gegeben. Und ich muss zugeben, dass die erste Woche hart war. Danach ging es immer besser. Nach einem Monat war das Thema durch und es durfte nur nicht der Leichtsinn zuschlagen. Jetzt ist es mehr als drei Jahre her und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ihr schafft das auch

Gruss aus dem September 2020 Zug

Verfasst am: 26.11.2023, 19:13
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Ein liebes Hallo an die neuen Mitfahrer, sehr schön, dass Ihr mit dabei seid.

Wir werden immer mehr, und immer stärker.....das ist richtig gut



Ich hatte letzte Nacht einen sehr eigenartigen Traum:

Ich saß plötzlich an einem Tisch und rauchte wie selbstverständlich eine Zigarette. Es war sonst niemand da. Und als ob mein Bewusstsein sich plötzlich von meinem Körper löste, sah ich mir selbst von oben zu und fühlte mich von mir selbst erwischt. Ich dachte mir nur "Was tust Du da???? Bist Du völlig verrückt geworden?" Ich drückte umgehend die Zigarette im Aschenbecher aus und schämte mich ins Bodenlose. Dann bin ich aufgewacht.

Ich komme irgendwie nicht klar auf diesen Traum, so als ob ich ein zweites Ich entwickelt habe, dass gegen mein anderes ankämpft. Total verrückt

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht schizophren oder so

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und bleibt rauchfrei

Verfasst am: 26.11.2023, 18:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2023, 18:28
Eni14
Eni14
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für eure liebe Aufnahme und eure Antworten!
Ihr habt natürlich allesamt recht mit dem, was ihr schreibt, Danke dass ihr mich an das erinnert, was ich eigentlich schon weiß.

Tarasita, auf das, was Du geschrieben hast, will ich aber doch nochmal eingehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht aus "Dummheit" wieder angefangen hast und ich hoffe, dass Du das nur so dahergesagt und eigentlich gar nicht so gemeint hast. Dummheit ist ein dehnbarer Begriff, klar, aber in "unserem" Kontext hier nicht so förderlich. Sieh es vielleicht eher als einen Moment der Schwäche. Wir sind alle Menschen und alle Menschen machen Fehler. Und solange Du Deine Lektion gelernt hast, kannst Du es ja dieses Mal besser machen!

Jump: Danke für den Link! Den Post, auf den Du Dich beziehst, kenne ich sogar... Das Buch hatte ich irgendwann die letzten Tage schon runtergeladen - hätte mir bestimmt auch nicht schlecht getan, vielleicht mal einen Blick reinzuwerfen Dann weiß ich ja, was ich heute Abend lese! Danke

Sabrina, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Von meinen letzten Rauchstopps kann ich sagen, dass für mich persönlich die ersten zwei Wochen am schwersten waren - aber echt kein Vergleich zu den ersten zwei Tagen. Und da ich ja bisher doch jedes Mal wieder rückfällig geworden bin kann man sich nie wirklich sicher sein und sollte immer vorsichtig bleiben. So zumindest mein Plan für dieses Mal ;-)

Adriane: Natürlich hab ich auch eine App, die mir ausrechnet, was ich spare, wie viel ich in der Zeit nicht geraucht habe und die mir in regelmäßigen Abständen kleine Pokale ausspuckt. Mich motiviert es auch ungemein, in schwierigen Momenten nochmal drauf gucken zu können. Find ich total legitim!

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend, egal was ihr noch so vorhabt!

Verfasst am: 26.11.2023, 18:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2023, 18:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2023, 18:15
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

@jump..Bitte nicht platzen!
Nee,leider war jeder Nutzername den ich eingeben habe schon weg.. Ich heiße SAbrina und meine Töchter LAra und MIra.. Witzig oder? So kam ich auf Salami [/quote]

Witzig….

Sehr kreativ….

Willkommen liebe Sabrina!



Ein wenig Spaß muss sein…
Weil wir jetzt nicht mehr rauchen, werden wir nicht grantig herumlaufen.

Ich denke, die 100 ersten Tage sind schwierig…Dann wird es leichter.

Verfasst am: 26.11.2023, 17:44
Salamisabrina
Salamisabrina
Dabei seit: 25. 11. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Welcher Tag / Welche Tage waren denn für euch die schwersten?

Verfasst am: 26.11.2023, 17:41
Salamisabrina
Salamisabrina
Dabei seit: 25. 11. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Danke Silvano56 für deinen lieben Empfang

@jump..Bitte nicht platzen!
Nee,leider war jeder Nutzername den ich eingeben habe schon weg.. Ich heiße SAbrina und meine Töchter LAra und MIra.. Witzig oder? So kam ich auf Salami

Verfasst am: 26.11.2023, 17:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin