November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 29.11.2023, 11:07
silvano56
silvano56
Rauchfrei seit: 447 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, und allen neuen Mitreisenden, ein herzliches Willkommen . Ich wünsche uns allen einen schönen und rauchfreien Tag.
@Khalam ich würde gerne etwas von deiner überschüssigen Energie übernehmen

Verfasst am: 29.11.2023, 10:09
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 17 Tagen

Hallo Zusammen,

grüße an all die "neuen". Muss sagen was mich momentan schon bissi nervt ist mein Energielevel. Seit dem ich aufgehört hab bin ich, nach Aussage meiner Freundin, aber auch was ich selbst fühle, total aufgedreht. Ich hab Energie ohne Ende, was ja per se ganz toll ist, aber letztendlich fast zuviel.

Ich geh heute wieder trainieren, dann gehts wenn ich mich auspowere, aber gestern hat ich einen Arzt Termin und wollte laufen gehen, aber das Wetter war so mies. Dementsprechend hibbelig war ich.

Schlafen ist bei mir nie ein Problem, meine abendlichen Medics lassen mich eine halbe Stunde, pünktlich, später einschlafen.

Hmm. So hat jeder mit was zu kämpfen!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 29.11.2023, 06:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4226 Tagen

Zitiert von: Libra
Guten Abend,
ich würde mal noch auf den Novemberzug aufspringen, denn ich hab mich vor wenigen Wochen -nach einer Woche, in der ich mich vorbereiten wollte*- angemeldet. *Mittlerweile dauert meine Vorbereitung schon mindestens 3 Wochen an.
Mein Anlass zur Anmeldung war ein monatelanger hässlicher Husten wegen dem ich schon 2x beim Arzt war, und der beim Hinlegen am schlimmsten war und somit auch nachts lautstark störte.
Bisher, da ich seit über 10 Jahren von der Gelegenheitsraucherin zur Raucherin geworden bin, habe ich den Rat ausprobiert, mit der nächsten ZigARETTE zu warten und nur stündlich die Sucht zu befriedigen.
Seitdem ist es kalt geworden, heute hat es sogar geschneit.
Wenn ich eine Zigarette angeboten kriege, lerne ich jetzt nein zu sagen.
Früher war der hohe Tabakpreis für mich ein entscheidender Faktor, mich zu begrenzen, aber nun, wo ich stopf, ist das wieder ein Alltagsritual, das mit wegfällt, wenn ich konsequent bin.
Ich freue mich über Unterstützung beim aufhören.Bin aber im Moment nicht im Klaren, wie ich Konzentrationsprobleme händeln würde.
Gruß

Hallo Libra, herzlich Willkommen. Magst Du uns Deine Vorbereitung einmal beschreiben, wie sieht Deine Strategie aus?

Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster, können eine Unterstützung sein. Auch Nichtraucherkurse. deren Kosten oft von der Krankenkasse übernommen werden, sind eine sinnvolle Ergänzung.

Kleine Änderungen im bisherigen Alltag helfen Dir auch, neue Tagesabläufe planen.

Ist dies Dein erster Versuch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.11.2023, 06:01
Rosig
Rosig
Rauchfrei seit: 424 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben
und ein herzliches Willkommen an alle neu Zugestiegen!
Meine Schlafstörungen lassen mich leider viel zu früh aufwachen - aber trotz allem steigt die Energie und ich freu mich jeden Tag, ohne die stinkenden Zigaretten zu leben.
Ich hoffe, euch allen geht's gut und wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

Verfasst am: 28.11.2023, 23:46
Libra
Libra
Rauchfrei seit:

Guten Abend,
ich würde mal noch auf den Novemberzug aufspringen, denn ich hab mich vor wenigen Wochen -nach einer Woche, in der ich mich vorbereiten wollte*- angemeldet. *Mittlerweile dauert meine Vorbereitung schon mindestens 3 Wochen an.
Mein Anlass zur Anmeldung war ein monatelanger hässlicher Husten wegen dem ich schon 2x beim Arzt war, und der beim Hinlegen am schlimmsten war und somit auch nachts lautstark störte.
Bisher, da ich seit über 10 Jahren von der Gelegenheitsraucherin zur Raucherin geworden bin, habe ich den Rat ausprobiert, mit der nächsten ZigARETTE zu warten und nur stündlich die Sucht zu befriedigen.
Seitdem ist es kalt geworden, heute hat es sogar geschneit.
Wenn ich eine Zigarette angeboten kriege, lerne ich jetzt nein zu sagen.
Früher war der hohe Tabakpreis für mich ein entscheidender Faktor, mich zu begrenzen, aber nun, wo ich stopf, ist das wieder ein Alltagsritual, das mit wegfällt, wenn ich konsequent bin.
Ich freue mich über Unterstützung beim aufhören.Bin aber im Moment nicht im Klaren, wie ich Konzentrationsprobleme händeln würde.
Gruß

Verfasst am: 28.11.2023, 23:37
Tarasita
Tarasita
Rauchfrei seit: 375 Tagen

Eine gute Nacht mit schönen Träumen
liebe Novembis,
das wir morgen fit wach werden und in einen neuen Tag mit den Namen Leben starten können … mal sehen welches Abenteuer auf uns wartet ….

Verfasst am: 28.11.2023, 22:37
Tarasita
Tarasita

Herzlich willkommen Doris und viel Glück für Morgen!

Bei uns bist du gut aufgehoben!

Verfasst am: 28.11.2023, 22:31
Tarasita
Tarasita

Herzlich willkommen Dasbinich!

Gratuliere zu deine Entscheidung!

Ich nehme an du spielst Fußball, darum das Bild.

Wahnsinn…
Und du hast tatsächlich als Sportler,
40 Zigaretten am Tag geraucht?

Ich habe ca. 20-30 Stück täglich verqualmt und hatte überhaupt keine Energie mehr für Sport.

Gemeinsam schaffen wir das!

Verfasst am: 28.11.2023, 22:21
Tarasita
Tarasita

Hallo Karin,

finde ich super, dass du aufgehört hast.

Ich habe 35 Jahren geraucht und habe auch gesundheitliche Probleme.

Es ist wirklich erschreckend,was der Mensch sich antut…

Gemeinsam schaffen wir das!

Verfasst am: 28.11.2023, 22:11
Tarasita
Tarasita

Hallo Eni,

gratuliere zu 7 Tage rauchfrei!

Mir geht es so wie dir….
Habe Schlafstörungen.
Am Abend kann nicht einschlafen und in der Früh bin bald putzmunter.
Es ist anstrengend auf Dauer.
Heute werde ich aber den Melatonin Spray benutzen…Habe auch Schlaftabletten, traue mich nicht diese zu nehmen.
Zu viele Nebenwirkungen.
Na ja…ist bei mir immer so gewesen, ohne Nikotin.
Hoffe es wird besser, irgendwann.