November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 09.11.2023, 07:21
Annette Spiller
Annette Spiller
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,
ich hab in dem Jahr wo ich nicht geraucht habe auch zugenommen….aber nicht so viel. Vielleicht 3-4 Kilo. Allerdings fahr ich viel Rad,immer zur Arbeit…..das sind dann am Tag 1 1/2 Std. Radweg….

Ich bin noch in meiner „Verabschiedungs Phase“…..auf der Arbeit klappt es super,aber zu Hause weniger.

Verfasst am: 09.11.2023, 06:13
Twix2023
Twix2023
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen zusammen

@sinhumo
Also ich habe bei meinem letzten Rauchstopp viel zugenommen. Aber auch wirklich viel Schokolade gegessen Immer mit dem Gedanken besser als Rauchen. Diesmal bin ich zu dem Obsthändler meines Vertrauens und hab mich dort eingedeckt. Jetzt gibt es statt Schokolade z. B ne Mandarine usw. Bin auch auf Getränk ohne Zucker umgestiegen. Einfach um mir noch etwas mehr Spielraum zu verschaffen. Viel Sport geht natürlich auch, ist aber nicht so mein Ding

Wünsche allen einen schönen Tag und haltet weiter durch! Wir schaffen es!

Verfasst am: 08.11.2023, 19:45
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hey Louis,

Bei den teuren Cigarillos kannst Du Dir bald alle 2-3 Monate einen schicken Urlaub vom gesparten Geld leisten
YEAH!!!
Und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr machen, wie Du die Wartezeit am Bahnhof oder am Flughafen Terminal ohne Rauchen überstehst....denn Du bist frei davon. Nochmal YEAH!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die OP. Davor und danach darfst Du eh nicht quarzen, damit hast Du weitere 2 Tage dazu gewonnen. Alles Gute für Dich

Und liebe freie Oma, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs in der Familie
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ist zwar noch nicht so konkret bei mir wir bei Dir, aber meine Tochter heiratet bald und ich schätze, irgendwann habe ich dann auch so ein kleines, wohlriechendes Bündel im Arm und ich möchte dann nicht nach Kippen stinken

Aber sagt mal, liebe Leute, was macht Ihr gegen die Fressattacken?? Oder habt Ihr gar keine? Ich könnte ständig irgendwas futtern, knabbern, schlickern....es ist furchtbar


Und ich habe eh schon eine riesen Angst, zuzunehmen....das hört man ja ständig von Leuten, die das Rauchen aufgeben.

Wie ist es denen ergangen, die es zwischendurch schon mal geschafft haben? Nimmt man unmittelbar zu, oder stimmt das gar nicht unbedingt?

Verfasst am: 08.11.2023, 18:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Mir hat es sehr geholfen alles über den Entzug zu lesen. Es gibt super Videos.
Ich habe mir alles reingezogen.
Das war gut für meinen Kopf

Tu dir viel gutes
Schlaf viel
Gut essen
Spaziergänge

Nach drei vier Tagen ist der körperliche Entzug überstanden.

Verfasst am: 08.11.2023, 18:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Hi Tarasita

Das bist nicht wirklich du, mit dem du da diskutierst.
Das ist Stinky, dein Suchtteufel.
Der sitzt in unserem Köpfen
Wir haben den verwöhnt. 20 Bus 30 mal am Tag hat er bekommen was er wollte. Er musste nicht einmal fragen. Nein, wir haben ihn gefüttert. Jetzt hast du damit aufgehört. Und der spielt verrückt. Und wie! Das spürst du.
Der schreit, trampelt und macht Terror.
Du erlebst den Entzug. Das ist eine ganz besondere beschissene Zeit.
Das tut weh.
Das ist elend.
Das ist ganz krass.
Atmen, essen, schreiben, gegen die Wand laufen, jammern Mache sowas!!!!

Sei stur!!!
Setz dich durch.
Rauch nicht!!!!!

Verfasst am: 08.11.2023, 18:09
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Klaus,

anscheinend habe ich es kapiert aber nicht verstanden.

Ich diskutiere schon den ganzen Tag mit der Süchtige in mir, schreibe alles auf und der Aha-Moment bleibt aus…

Was ist los mit mir? Warum will ich eine rauchen?

Auf eine Seite, habe ich Angst zu rauchen weil es mich krank macht, schmeckt nicht, stinkt usw.
Jetzt rauche ich nicht und es fehlt mir.

Der Körper ist nicht das Problem…Mein Suchthirn!


Weiter machen und dran bleiben!

Verfasst am: 08.11.2023, 16:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Hi Tarasita

Da schreibe ich mir seit 3 Monaten die Finger wund
und du bringst das alles in 5 Zeilen auf den Punkt.

Ja, es macht Klick!

Verfasst am: 08.11.2023, 13:48
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Es muss doch ja klick machen oder nicht?
Wenn wir rauchen halten wir die Zigaretten für schmutzige, eklige Dinge. Nun jetzt wo wir nicht mehr rauchen, trauen wir die Kippen nach und leiden. Ist irgendwie nicht logisch oder?
Als Raucher nehmen wir so viel in Kauf…Der Verlust unser Gesundheit, Energie, Selbswert, Freiheit..usw.
Warum sind dann die Zigaretten noch so wertvoll für uns? Es ist einfach eine Täuschung!
Und warum glauben wir es ist so schwer aufzuhören?
Genießbar ist das Zeug gar nicht!
Manche von uns haben schon einen körperlichen Schaden….
Eigentlich sollten wir glücklich sein und kapieren..,.
Wir haben nichts aufgegeben…Es ist kein Verlust sondern ein Gewinn!

Verfasst am: 08.11.2023, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2023, 10:32
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Zusammen,

@Oma: find ich cool, dass du das schöne Ereignis nicht zum Anlass genommen hast den Rauchstop nochmal zu verschieben. Im Gegenteil, jetzt feierst du den Tag doppelt, einmal dass deine Tochter schwanger ist und zum zweiten, dass du rauchfrei bist!!

@Louis, einfach stur bleiben. Klar Cigarillos sind heftig, aber ich hab pro Tag 40+ Zigaretten geraucht. Denke es macht keinen großen Unterschied was den Entzug betrifft. 3-5 harte Tage, dann wirds besser und nach 2 Wochen ist der körperliche Entzug vorbei. Ich drück dir die Daumen, dass du es packst!!

Ich war gestern auf einem Konzert mit meinem Bruder. Wir standen locker 2-3 Stunden vor der Bühne und ich hab keine! Sekunde daran gedacht dass ich jetzt gern eine rauchen möchte. Erst als wir aus dem Saal sind und die ganzen Raucher sich nervös ihre Zigs angemacht haben, kam es mir, cool! du bist ja Nicht-mehr-Raucher!!

Vor uns liegt ein langer Weg, aber ich denke, dass jeder Tag ohne das Mistzeug, ein guter ist.

Grüße aus Oberfranken

Ingo