November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 21.11.2023, 22:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

@Tarasita
Du schaffst das auch!
Nimm dir deine Zeit.
Gruß aus Berlin

Verfasst am: 21.11.2023, 22:01
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Christoph, danke!
Gemeinsam schaffen wir das!

Liebe Rosig, gratuliere zu:

7 Tage ohne Gift

Verfasst am: 21.11.2023, 21:43
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist wichtig drauf zu achten, was der so erzählt…

Es gibt den Spruch…

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.….

Also ist es wichtig ganz genau zu analysieren, was er erzählt….Ist es die Wahrheit oder eine Lüge?

Ich habe mir eine Art…Mantra aufgeschrieben und wenn der kommt und lästig ist lese ich es vor…Egal wo ich gerade bin…Draußen, einkaufen, im Bus…usw.

So was wie…Ich bin Nichtraucher! Bin stark und gesund. Ich werde meinen Körper nicht mit Nikotin vergiften. So dumm bin ich nicht. Ich bin frei!
Es es absolut lächerlich sich Kippen in den Mund zu stecken und sie zu rauchen….usw…

So entstehen neue Gedanken und eine neue Realität in meinem Kopf.

Verfasst am: 21.11.2023, 20:47
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Liebe Christa,
ich danke auch dir, dass du bei uns bist. Wir alle helfen uns gegenseitig, dass Teufelchen zu vertreiben. Im Zug bist du sicher, da traut er sich nicht hin

Verfasst am: 21.11.2023, 20:19
Christa724
Christa724
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke dir sehr für deine aufbauenden Worte, lieber Silvano!
Es tut wirklich gut deinen Text zu lesen- ja, immer dagegenhalten gegen das Teufelchen! Ich glaube es ist mir heute erst klar geworden, woran es bei mir zuvor immer gescheitert ist: ich habe in den schwierigen Momenten immer meinen eigenen Entschluss hinterfragt!
Danke nochmal für deine Ermutigungen!! :-)
Dir auch einen wunderschönen Abend ohne Teufelchen und stattdessen mit entspannten Gedanken!

Verfasst am: 21.11.2023, 19:57
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Liebe Christa,
ja, es wird leichter werden. Aber es kann dauern. Es ist bei jedem anders. Man muss immer auf der Hut sein, vor dem Rauchteufel. Einfach immer daran denken, dass man das Rauchen nicht mehr will und sich an den Qualmfreien Tagen erfreuen, die man schon rauchfrei ist. Egal ob es 1 Tag oder schon 1 Jahr ist, Jeder einzelne Tag ist einer mehr .
Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Abend

Verfasst am: 21.11.2023, 19:56
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Liebe Christa,
ja, es wird leichter werden. Aber es kann dauern. Es ist bei jedem anders. Man muss immer auf der Hut sein, vor dem Schmachten. Einfach immer daran denken, dass man das Rauchen nicht mehr will und sich an den Qualmfreien Tagen erfreuen, die man schon rauchfrei ist. Egal ob es 1 Tag oder schon 1 Jahr ist, Jeder einzelne Tag ist einer mehr .
Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Abend

Verfasst am: 21.11.2023, 19:47
Christa724
Christa724
Dabei seit: 17. 11. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Abend zusammen!
Herzlichen Glückwunsch für jeden einzelnen eurer qualmfreien Tage!
Ich finde schon 1 Tag ist phänomenal, aber ich merke immer mehr, dass die fiesen Hürden auch später noch kommen....heute ist mein 8ter Tag- fast geschafft.
Und er hatte es in sich...hat!
Hatte eben einen sehr stressigen Nachmittag, bin aus dem Auto ausgestiegen und wie gebannt vor einem Zigarettenautomaten stehen geblieben!
Zur Erinnerung: ich habe zuletzt elektronisch geraucht- so viel zu mit der Ezigarette aufhören pffffff. Nope, Nikotin ist Nikotin!
Jedenfalls habe ich mich eben dahingestellt und reflektiert: würde ich jetzt ziehen, wären 8 Tage für die Katz und es würde mir psychisch so mies gehen. Das weiß ich zum Glück noch von vor einem Jahr!
Es WIRD einfacher oder?
Bitte euch um eure Erfahrungen! Liebe Grüße

Verfasst am: 21.11.2023, 18:34
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Liebe Rosig, wir haben alle mit dem ersten Tag/Schritt angefangen. Und ich fühle mich wohl in unserem Zug. Mögen wir lange für einander da sein. Lasst uns den Abend ohne Qualm geniessen, ihr Lieben

Verfasst am: 21.11.2023, 18:08
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Ein herzliches Willkommen den neuen Mitreisenden - Tarasita, besser hätte man es nicht ausdrücken können: ‚ich verzichte auf nichts, sondern lehne es ab, mich freiwillig zu vergiften‘.
Wir haben offenbar alle unsere Höhen und Tiefen auf unserem zum Teil sehr steilen Weg.
Ich stelle mir einen hohen Berg vor, den wir gerade besteigen. Der Gipfel liegt noch vor uns, aber wir können auch schon ins Tal zurück schauen.
Gratulation an alle, die schon 30, 25, 14 Tagen geschafft haben, aber auch an alle von uns, die rauchfrei sind, auch wenn es bisher nur ein paar Stunden sind!

Und ich finde auch, dass der Zug wunderbare Reisende hat - ich fühle mich sehr gestützt durch das mitfahren dürfen!