November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 16.01.2024, 18:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2376 Beiträge

Statt nun also jung, geheimnisvoll und schön geworden zu sein durch den Rauchstopp,.......

Liebe Adriane,
da musste ich gerade echt lachen, über die Wortwahl, nicht den Inhalt!!!

Mir ging es ähnlich wie dir, die Erwartungshaltung war groß! Tja, was soll ich sagen? 15 kg mehr, rote Flecken im Gesicht, Ekzeme am Kopf, mein Geruchssinn ist fast weg ( was wohl nicht so schlimm ist wie perfekt zu riechen, den Gammel.. ), die Verdauung ließ erst zu wünschen übrig, Zahnfleischbluten hatte ich allerdings nicht.

Nach über einem Jahr denke ich nicht, dass alles vom Rauchstopp kommt, da ich mich schon unwohl fühlte, bevor ich aufhörte zu rauchen.
Und mit 60 wird die Haut nicht wieder glatt wie ein Babypopo......

Ich rieche aber für andere sehr viel besser, bin ruhiger geworden, muss nicht mehr hetzen zum nächsten Rauchstopp. Das ist schön, das genieße ich und es überwiegt die unschönen kleinen Körperlichkeiten....

Wird sich wohl bei dir auch noch verändern, nur wann? Das kann niemand voraussagen.

Liebe Grüße einstweilen,
Birgit

Verfasst am: 16.01.2024, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 17:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4386 Beiträge

ok....Link entfernt

dann so:
bei google eingeben: Zahnfleischbluten rauchen

Verzeihung.....Rauchfrei Team

Verfasst am: 16.01.2024, 17:21
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Hallo Adriane,

ich hatte auch Zahnfleischbluten bzw. empfindliches Zahnfleisch. War dann zur Zahnreinigung und Prophylaxe. Meine Prophylaxe-Dame hat mir erklärt, dass die Blutgefäße sich nach dem Rauchstopp wieder weiten und alles besser durchblutet wird.
Hab mein Zahnfleisch dann nach dem Zähneputzen vorsichtig mit der Zahnbürste massiert. Nach ein paar Wochen war alles schick.

Lass doch deinen Zahnarzt mal drauf schauen, vielleicht ist es bei dir auch nichts dramatisches.

Einen schönen Abend und viele Grüße Sarah

Verfasst am: 16.01.2024, 17:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4386 Beiträge

.... der mit Zahnfleischbluten und Zahnfleischbeschwerden zu tun hat.



Guck mal hier

[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 16.01.2024, 17:13
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hey Pipsi,

Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem, es ist aber wieder weggegangen nach ein paar Tagen.

Hier etwas aus dem Netz:
"Der Grund warum Zahnfleischbluten nach einem Rauchstopp auftreten kann ist, dass bei Rauchern die Durchblutung deutlich verschlechtert ist. Durch den Rauchstopp verbessert sich die Durchblutung wieder (auch im Zahnfleisch) und daran muss es sich erst gewöhnen. Deshalb kann es zu Zahnfleischbluten kommen."

Mein Zahnarzt (der selber mal vor 15 Jahren geraucht hat) sagte mir, mein Zahnfleisch würde dankbar sein für den Rauchstopp. Zahnfleischtaschen Ade

Verfasst am: 16.01.2024, 17:05
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ganz anderes Thema.
Gibt es irgendwo im Forum einen Thread, in dem es um körperliche Entzugserscheinungen bzw. Nichtmehrraucherscheinungen geht?
Im Schnelldurchlauf hab ich nix gefunden.

Aktuell würde mich interessieren, ob es noch jemanden gibt, der mit Zahnfleischbluten und Zahnfleischbeschwerden zu tun hat.

Davon abgesehen:

IIIAAAA
IIIAAAAAAAA


Ich habe seit ein paar Tagen tatsächlich Zahnfleischbluten ( hatte ich zuvor noch nie ) u d andere körperliche Probleme die ich so nicht kenne

Verfasst am: 16.01.2024, 16:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 15:45
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

IAAA IA IAAAA

^^
: -------------------)
(. ) !
!
!

u. u

so stur wie wir !!!!!!

Verfasst am: 16.01.2024, 14:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin