November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 10.01.2023, 16:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2023, 16:19
Unbekannt
Verfasst am: 10.01.2023, 13:53
Unbekannt
Verfasst am: 10.01.2023, 12:33
Unbekannt
Verfasst am: 10.01.2023, 12:17
Ricardo1122
Ricardo1122
Rauchfrei seit:

Hallo Kirsten,

ja ich finde auch, dass es unheimlich ruhig hier geworden ist.

Mich würde mal interessieren wieviele wir insgesamt sind / waren und ob es nur so ruhig ist weil alle wieder rauchen oder weil alle so gut damit klar kommen nicht mehr zu rauchen

Auf jeden Fall zu mir, bei mir überwiegen auch immer noch die schlechten Tage, aber da geht es mir so wie dir, diese Tage wären auch schlecht mit Zigarette. Trotzdem denke ich sehr oft, jetzt eine rauchen und dann wäre es wenigstens ein bisschen besser. Das schlimme ist das ich schon wieder mein Scheitern vor Auge habe, weil ich merke wie ich mich bewusst oder undbewusst isoliere, jede Party und jede Gelegenheit Absage wo geraucht wird und ich rauchen könnte. Also noch mehr Isolation und Suchtdruck. Bei 2-3 Gelegenheiten habe ich nicht abgesagt und es dann bereut weil es eine Höllenqual war, ich weiß auch nich ob ich vielleicht doch noch nicht so weit bin!?

Lieben Gruß,
Ricardo

Verfasst am: 10.01.2023, 10:00
Unbekannt
Verfasst am: 07.01.2023, 10:38
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 730 Tagen

Guten Morgen,
auch ich habe, glaube ich, schon einmal davon geträumt, dass ich rauche. Ein größeres Problem für mich war am Anfang, dass ich nicht durchschlafen konnte. An meine Träume kann ich mich oft gar nicht erinnern. Heute Nacht habe ich gut geschlafen, bin aber auch erst um 1:30 Uhr ins Bett, weil ich noch den Film "Eine verhängnisvolle Affäre" sehen wollte. Gesund ist natürlich anders. Auch ich arbeite seit Corona mehr im Homeoffice. Das Homeoffice hat viele Vorteile, bei mir hat es allerdings dazu geführt, dass mein Zigarettenkonsum enorm gestiegen ist und das war sicherlich auch einer der Gründe, warum ich aufgehört habe. Ich könnte allerdings auch öfter ins Büro gehen, wenn ich das wollte. Eine Form der Belohnung im Homeoffice ist für mich, dass ich in der Mittagspause regelmäßig rausgehe. Auf dem Weg in die Stadt habe ich ein kleines Café entdeckt, dort mache ich eine Pause, esse eine Kleinigkeit, und dann gehe ich weiter, um meine Einkäufe zu erledigen. Aber das Thema Belohnung bzw. sich etwas gönnen ist ein Thema, an dem ich selber auch noch mehr arbeiten werde. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 07.01.2023, 08:15
XT600E
XT600E
Rauchfrei seit: 206 Tagen

Guten Morgen,

davon zu träumen, das ich wieder rauche, das kenne ich auch.
Ich muss mir dann wirklich bewusst machen, das ich nicht geraucht habe. Was für eine Erleichterung.
Gestern habe ich auf das Nikotinkaugummi verzichtet.
Zur Not ist das aber ein guter Helfer.
Wenn es so weiter geht, fände ich das gut.
Aber ich weiß natürlich, das es wieder Situationen geben wird, in denen ich rauchen möchte.
Auf einen weiteren rauchfreien, schönen Tag,
wünscht Beate

Verfasst am: 06.01.2023, 23:59
Ricardo1122
Ricardo1122
Rauchfrei seit:

Hey ho,

Ja ich bin zum Glück auch noch dabei. Obwohl ich heute Nacht sogar einen Traum hatte, dass ich heute endgültig scheitere. Bin aber stark geblieben.

@MaSev

Bin auch im Home Office und finde es auch schlimm zwischen den Meetings und anrufen keine zu rauchen. Tee, Kaffee und BonBons hängen schon zum Hals raus ????

Allen weiterhin viel Glück und Erfolg ????

Verfasst am: 06.01.2023, 19:06
MaSev
MaSev
Rauchfrei seit: 729 Tagen

Hallo ihr Lieben und Tapferen.

Ja, die Zeit vergeht. Und damit hier wieder mehr los ist und wir mehr von einander mitkriegen, jammer ich heute mal ein bisschen rum. Silvester fiel mir im Gegensatz zu anderen hier ja für mich überraschend leicht zu bewältigen. (Das tut mir sehr leid, Ricardo, dass du es so schwer mit Rauchern hattest, auch an alle, die unter dem Jahreswechsel litten) Bei mir ist es gerade so: Es nerven und stressen mich am meisten die stillen, einsamen, eigentlich entspannten Momente: Die Pausen auf Arbeit und der Feierabend. Ich arbeite gerade öfters im Home Office und hab die Tage gerade so viel Schmacht wie schon lange (also zwei Wochen) nicht mehr. Wir sollen ja herausfordernde Situationen vermeiden: Ich glaube, ich sollte das mit der Lohnarbeit vermeiden ;) Argh, diese endlosen Stunden am Schreibtisch und keine "Belohnungs"-Zigarette nach einer Etappenbewältigung, keine Rauchpause nach einer fertiggestellten Aufgabe, immer nur Teekochen und Teetrinken!!! Teetrinken, Kaffeetrinken, Mittagessen, Teetrinken, irgendwo in der Küche müsste noch ein Lolli sein ...

Wann hört das auf?! Ach ja, jetzt ist endlich Wochenende. Ich wünsche euch allen ein ganz schönes!

Liebe Grüße, und die besten Wünsche!
MaSev