November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
(Aus Japan)
Liebe Kirsten,
Keiner kann Dir vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Zuletzt mehr als 222 Tage.
Und nun versuchst Du es wieder
Wenn wir uns erlauben, zu scheitern, erlauben wir uns gleichzeitig, uns selbst zu übertreffen.
Sei Dein eigenes Vorbild!
Das wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Christian
Liebe Kirsten,
den Namen konnte ich mir erklären, wenn auch etwas verzögert. Ich hatte noch in Erinnerung, dass du von deinem Häuschen in Boltenhagen geschrieben hattest!
Gut dass du mit deiner Ärztin in Kontakt bist und sie das Projekt Nichtmehrraucher zumindest unterstützt. Ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst. Aber wenn es nicht gelingt, dann bleibst du bitte trotzdem im Forum. Klar, das Ziel ist für alle nicht mehr zu rauchen, aber nirgendwo steht, dass Rauchern der Zugang verwehrt wird.
Vielleicht brauchst du einfach bisschen länger, na und! Dann ist es eben so!
Auch wenn hier manche den Eindruck hatten, bei mir war es ein glatter Durchmarsch, so war es natürlich nicht! Was mir vielleicht ganz gut gelungen ist, ich habe mir immer bewusst gemacht, jetzt diese Kippe nicht rauchen, es kann nichts passieren und bei der nächsten „Attacke“ entscheide ich wieder, ob ich diese eine rauche! Vor allem der Gedanke, es kann nichts passieren, hat mich durch viele Tage gebracht!
Ich freue mich, dass du wieder bei uns bist!
Liebe Grüße Ela
Dann muss ich wohl meinen Namen erklären:
Boltenhagen = Bolle
Beach = Strand
Und da mein Häuschen in Boltenhagen ist gleich am Strand Bollebeach
Ich freue mich dass ihr mich so herzlich willkommen heisst.
Hallo Kirsten,
Bollebach? Was könnte das denn heißen?-)
Sehr schön, dass du wieder dazu gestiegen bist.
Und ich kann es soo gut nachvollziehen, das du wieder angefangen hast.
Immer diese Schmachtattacken und das Gefühl, ich brauche jetzt etwas (?) um mich zu belohnen, das schlechte Gefühl loszuwerden.
Ist es so?
Leider schmachte ich auch noch jeden Tag und habe manchmal in Gedanken die Zigarette in der Hand. Ich verstehe einfach nicht, warum das so ist.
Es wird einfach nicht besser oder leichter, obwohl ich mich doch viel besser fühle. Also ja, die Sucht hat mich noch voll im Griff
Ich wünsche allen ein schönes, rauchfreies Wochenende
Hallo Ela, ja schön wieder bei euch zu sein.
Ich habe von Anfang Juli bis jetzt geraucht. Es ging mir psychisch besser. Aber mein Gewissen plagte mich immer wieder. Was tue ich mir an? Was tue ich meiner Lunge an die sowieso schon geschädigt ist. Zwischendurch wars dann auchwieder ok. Endlich ist dieser Druck abgefallen, das ständige weinen dass mich ans Ende meiner Kraft gebracht hat hörte auf.
Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, wir haben uns auf ein neues Antidepressiva geeinigt. Ich konnte einiges im privaten regeln. Nun bin ich hoffentlich besser gewappnet. Ich soll es ruhig und entspannt angehen.
Also auf ein Neues...es wird klappen. Und wenn nicht bin ich dann wirklich hier weg.
Hallo liebe Kirsten,
wie schön dass du wieder da bist und mit uns weiter im Novemberzug reist!
Guck mal, dein Platz ist noch frei, es ist als ob du nur mal kurz im Speisewagen gewesen wärst und jetzt wieder zurück bist! Wir wussten, dass du zurück kommst! Und der liebe Martin nimmt dich ganz sicher wieder in unsere Statistik auf!
Ich freue mich sehr, dass du wieder zu uns gefunden hast. Dieses Mal klappt es ganz sicher dauerhaft!
Liebe Grüße Ela
Oh wie schön, das sind ja gleich 2 gute Nachrichten auf einmal:
- Ich habe MaSevs Ballonfahrt gar nicht verpasst und kann nun munter von hier unten winken und dir, liebe MaSev ganz herzlich zu deinem Erfolg gratulieren.
Liebe Kirsten, ich finde es sehr schön, dass du umsteigen willst. Ich fände das wirklich super: Dann kannst du dich gedanklich vielleicht eher wie eine schon gefestigte Nichtraucherin fühlen und die paar Wochen, wo es nicht so geklappt hat, die vergisst du ganz schnell.
Vielleicht war diese Erfahrung auch notwendig für dich: Du hast ja in deiner ersten rauchfreien Zeit sehr damit gehadert und den Verlust der Zigarette immer so stark bedauert. Hat es denn jetzt vielleicht auch geholfen zu merken, dass Rauchen auch nichts wirklich verbessert?
Außerdem finde ich dich da in eurer starken Novembermädelsgruppe sehr gut aufgehoben.
Ach, und dann habe ich irgendwo gelesen, dass du, liebe Beate Daten für das Einjährige sammelst: Bei mir wird es der 06.12. sein.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Jetzt muss ich, glaube ich, mal rüber in meinen Dezemberzug.
Liebe Grüße.
Oh wie lieb Greta, ja so richtig wohl fühle ich mich im Septemberzug nicht. Mit euch bin ich ja doch eine lange Wegstrecke gefahren.
Ich würde gerne zurück kommen.
Was meint ihr?
Guten Morgen in den Novemberzug,
heute gratulieren wir MaSev zu erreichten 300 Tagen Rauchfreiheit.
Somit wären alle Novemberzügler über 300, was großartig ist. Nun geht ihr alle auf den nächsten großen Meilenstein zu.
Ich gratuliere herzlichst und wünsche einen schönen Start ins Wochenende
LG Martin
Ich schreibe mal hier in den mir so nahestehenden Novemberzug: Zunächst einmal wünsche ich dir, liebe Diana, dass es dir bald besser geht. Erst wollte ich "schnell" schreiben, was ein Fehler wäre, da man sich bei psychischen Problemen Zeit lassen sollte und auch Zeit nehmen muss, um zu gesunden.
Ich drücke ich ganz fest aus der Ferne.
Dann wollte ich fragen, ob Kirsten nicht lieber wieder bei euch/ uns mitfahren soll? Was haltet ihr davon? Kirsten? Was hältst du davon? Eigentlich gehörst du doch zu uns oder ist das für dich dann deprimierend, wenn die Novembermädels im November ein Jahr voll machen und du nicht? (Aber du bist dann auch schon bei 3 Monaten! Was grandios ist). Ich bin nämlich so froh, dass du wieder da bist und in diesem Septemberzug finde ich es sehr unübersichtlich und mir wäre es lieber, du wärst wieder bei uns
Es gibt bestimmt keine Forum- Regel, die vorschreibt, in welchem Zug man sitzen soll oder darf. Oder doch?
Ich grüße euch alle ganz lieb und Diana, Kirsten und MaSev, deren 300 Tage ich gratulationsmäßig verpasst habe, ganz besonders und schicke ein paar Blumen mit