November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!
@ diesmalklapptes
Hallo Anita,
schön dass du in den Novemberzug eingestiegen bist. Mit 2 rauchfreien Tagen (der dritte ist ja auch bald um) bist du ja schon mitten im Ausstieg. Die ersten Tage sind schon hart, aber es lohnt sich durchzuhalten.
Interessant finde ich, dass du Pflaster für den Notfall bei dir hast. Ich nutze Pflaster, ohne hätte ich vielleicht den Schritt gar nicht gewagt und das Pflaster erleichtert mir das Durchhalten. Für den Notfall ist das Pflaster eher nicht geeignet, weil es das Nikotin allmählich abgibt. Probiere einfach aus, womit du deinen ganz individuellen Weg in die Rauchfreiheit gehst. Du hast dich ja noch zusätzlich für Hilfe vom Heilpraktiker entschieden. Wäre ganz schön, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Liebe Grüße Ela
Danke Ralf, habe die Ehre......
Ja, die charmante Silke ist auch meistens am Start :-).
Hallo Ihr Reisenden,
und erstmal herzlich willkommen an alle neu Zugestiegenen.
Ihr habt "100-pro" die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn die erste Zeit hart sein kann.... Ich kann das so nachfühlen!
Aber heute mal etwas kürzer....
Wer hat Lust auf Chat heute? Ab 20:00 Uhr geht's los. Zwei Stunden könnt Ihr Euch live austauschen, unserem Experten jede rauchfrei-Frage stellen, und ein paar von uns Lotsen sind auch immer dabei.....
Am besten funktioniert`s mit dem Laptop, vorher kurz aus- und wieder einloggen.
Wir freuen uns auf Euch!
Liebe Grüße, Silke
Hallo Anita
Willkommen im Zug. Hängst Du meinen Namen noch an Deinen dran, dann kann uns wohl beide nichts mehr aufhalten.
Nach Rauchstopp geraten manche in eine Unterzuckerung, das kann die starke Müdigkeit erklären. Probier mal Fruchtsäfte oder Fruchtschorlen, kurzzeitig auch Traubenzucker oder sowas aus.
Weiterhin "gutes Aussteigen" (aber nicht aus dem Zug)!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wiebe
Du bleibst schön bei uns, gell?
Welcher Zug ist egal, Hauptsache Du sitzt in einem. Ich wünsche Dir schon jetzt gutes Gelingen, der Dezember-Zug wird sich sicher bald auf den Weg machen.
Hallo an euch, leider werde ich den Zug im November verpassen;
Danke für das Willkommen! Erst wollte ich mich heimlich davon stehlen, aber ich gebe die Hoffnung und den Willen nicht auf, den Dezember Zug für meine Reise nutzen zu können!!! Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an euch !
Liebe Anita,
herzlich willkommen im November-Zug, du hast dir einen sehr motivierenden Namen ausgesucht, da muss es einfach klappen!
Ja, die "bleierne Müdigkeit", die macht mir auch zu schaffen, besonders wenn ich wie heute nacht schlecht schlafe. Eigentlich wollte ich die ersten Tage auf meinen geliebten Kaffee verzichten, weil der stark mit einer Zigarette verbunden ist. Das ist mir leider nicht gelungen, aber ich habe das Morgenritual abgewandelt. Gegen Müdigkeit wende ich manchmal die "Ohrläppchen-Massage" an. Ohrläppchen- und muschel kräftig mit 2 Fingern massieren und daran ziehen. Soll kurzzeitig mehr Energie geben.
Viele Grüße
Jutta
Hallo Zusammen,
ich steige auch noch schnell auf den November Zug auf.
Habe am Sonntag, 27.11. aufgehört.
Kurz zu mir:
Anita, 44 Jahre alt, habe mit 12 schon angefangen zu rauchen :-(
Es gab ein paar Unterbrechungen, ist also nicht das erste Mal für mich.
Zuletzt habe ich vor 8 Jahren aufgehört als ich schanger war. Das hatte 1 Jahr gehalten....
Jetzt 2 Tage rauchfrei, gestern hat mich eine bleierne Müdigkeit befallen. Es ist schon anstrengend, ständig muss man dran denken und ist bemüht sich abzulenken.
Habe zur Sicherheit Nikotinkaugummis und Plaster in meiner Tasche, bis jetzt aber noch nicht angerührt.
Gleich hab ich noch einen Termin beim Heilpraktiker. Dachte es kann nicht schaden dort auch noch Unterstützung zu holen ;-)
Liebe Grüße
Anita
Hallo Bastiano,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Novemberzug. Du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Wenn du dich ein bisschen durch das Forum liest, wirst du sehen, dass die Meisten mehrere Aufhörversuche unternehmen mussten, bevor sie erfolgreich das Rauchen aufgegeben haben. Viele haben ihre Erfahrungen und die Gründe, die zum Scheitern führten, hier im Forum geteilt. In den meisten Fällen war eine gute Vorbereitung, wie sie das Ausstiegsprogramm bietet, der Schlüssel zum Erfolg.
Mir scheint, dass du dich ganz spontan entschlossen hast, ab sofort das Rauchen aufzugeben. Ich wünsche dir, dass es dir auch ohne Vorbereitung gelingt. Dennoch empfehle ich dir, dich für das Ausstiegsprogramm anzumelden und dir das Starterpaket zu bestellen. Alle hier angebotenen Hilfen zum Rauchausstieg sind kostenlos. Mir und vielen anderen haben die Informationen sehr geholfen und uns motiviert am Ball zu bleiben!
Ich wünsche dir viel Erfolg! Melde dich gern, um von deinem ersten Tag zu berichten oder um dir Unterstützung zu holen. Die Community ist großartig!
Liebe Grüße Ela