Nochmal das Ganze (mit dem Rauchen-Aufhören)

Verfasst am: 22.01.2018, 23:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Dein Galgenhumor ist Gold wert, Hundelunge,

und wird dir noch oft helfen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie dich auf Baustelle veräppeln. Ich hab seit Jahren eine Großbaustelle vor den Fenstern und der Polier raucht Kette und auch andere.....

Aber wer lacht am Schluss am Besten? Bestimmt der mit der gesünderen Lunge ( bei mir hat es Monate gedauert, bis ich hustenfrei Lachen konnte...)

Du kannst sehr stolz auf deinen dritten Tag sein!

Schlaf gut, damit du Energie hast für Tag 4.


Andrea

Verfasst am: 22.01.2018, 19:17
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Bin mega stolz auf Dich....SUPER !!!!

Oleg

Verfasst am: 22.01.2018, 17:18
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hi Hundelunge,

habe heute oft an Dich und Deinen 3. Tag ohne denken müssen.

Soll ja der Kritischste sein.

Bin gespannt von Dir zu lesen

Grüße vom Oleg

Toi toi toi, Du packst das

Verfasst am: 22.01.2018, 11:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ja, Hundelunge,

du darfst schreiben wo du willst. Wenn du doch umziehen willst, bitte einfach die Technik darum, deinen Thread nach "Ich habe aufgehört" zu verschieben. Aber wirklich nur wenn du das möchtest. Ansonsten bleibst da wo du bist.

Deinen Start in die Arbeitswoche hast du ja hinter dir, jetzt geht's um den Arbeitstag in seiner vollen Länge durchzustehen. Wie bringst du denn deinen Kamm wieder zum Abschwellen? Atemübungen haben mir sehr geholfen. Und was hilft dir? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Gutes Durchhalten wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 22.01.2018, 09:10
Judit1970
Judit1970
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Hundelunge,

wow, Du kannst echt stolz auf Dich sein, dass Du jetzt auch den dritten Tag angehst. Auf der Arbeit nicht zu rauchen und dort die Strukturen zu durchbrechen, finde ich eine wirklich schwierige Herausforderung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du durchhältst - allen anderen natürlich ebenso.

Und wenn der über die Schulter schaut, hauen wir ihn wech. faelle:

Ganz liebe Grüße
Judit

Verfasst am: 21.01.2018, 21:13
Sabine09
Sabine09
Dabei seit: 13. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallöchen an alle ihr seid echt super......schlage mich jetzt schon den 7. Tag ohne und bin mega stolz.....hoffe ihr schafft es alle dirchzuhalten[

Verfasst am: 21.01.2018, 11:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Hundelunge,

hipp hipp hurra, Hundelunges erster Tag ist da, auf dem Zähler klein, das ist fein.

Tschuldigung, Hundelunge, ist mir so rausgerutscht. Deine spürbare und berechtigte Freude über deinen ersten Tag hat mich so angesteckt. Klasse! DAs wird! der Anfang deines neuen Lebens ist dir gelungen!

Dein mulmiges Gefühl rührt vielleicht daher, dass du ja etwas sehr Radikales tust: Du änderst etwas grundlegend in deinem Leben. Und Änderungen können auch mulmige Gefühle verursachen. Vielleicht sprichst du manchmal beruhigend auf dein mulmiges Gefühl ein? So nach dem Motto: Alter, wir schaffen das. Haben schon so viel geschafft im Leben, grad auch an Änderungen, da geht das auch noch!

Wenn du Ideen brauchst um deine Hände zu beschäftigen: Frag mal Mr. Göögle im Netz nach "Liste angenehmer Ereignisse". Die von der Uni Münster finde ich persönlich klasse. Oder du liest dich durch unsere Sammlung: "Ablenken von der Sucht." Am Anfang unter der Rubrik " ich habe aufgehört".

Genieße deine Erfolg, mach dir´s schön an deinem wohlverdienten Ruhetag und schlafe gut heute Nacht.

LG Andrea

Verfasst am: 21.01.2018, 10:53
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hi Hulu

Auch hier nochmal ganz dolles Daumendrück
für Deinen 2. Tag ohne

Für Deine Hände fällt Dir bestimmt was ein...zwinker!

Vor allem versuch Dich zu genießen,

das wünscht der zuversichtliche,

Oleg

Verfasst am: 21.01.2018, 09:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, schön zu lesen, das Du den ersten Tag erfolgreich gemeistert hast. Gab es Momente, wo es Dir besonders schwer fiel?

Damit die Hände beschäftigt sind, haben wir damals auch Kreuzworträtsel geholfen, wo man mit dem Kugelschreiber spielen kann... Wirst bestimmt was passendes finden. Bei Schnee schreit es ja gerade nach Schneemann bauen , wenn man diese weiße Pracht mag.

Dann mal viel Erfolg für Tag zwei und schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 20.01.2018, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

hallo Hundelunge,

schön, dass du noch lebst. Klug von dir, die Gelegenheit beim Schopf zu fassen. Und den Start vorzuverlegen. Magst du dir auch deinen Zähler einstellen? Du klickst auf deinen blau hinterlegten Namen ganz oben in der schmalen Menuzeile rechts von "eingeloggt als". Je nachdem wie du dich einträgst, bist du schon seit gestern spät abends rauchfrei. Ich hab auch am Abend aufgehört und diesen Tag mitgezählt, weil es ja ein ganz besonderer Tag ist.

Mit Andreas hast du einen super Begleiter für deinen gesteigerten Appetit, denn er ist ein auf Dauer erfolgreicher Abnehmer. Ich bin dick und steh dazu. Viel Trinken ist jetzt hilfreich, das füllt dir den Magen und hilft beim körperlichen Entzug.

Schönes Wochenende und wenn du fertig bist mit Äste einsammeln, kannst du ja was anderes, Schönes tun. Z.B. hierher ins Forum kommen. Bei Oleg hast du auch schon geschrieben, prima!

LG Andrea