Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 07.09.2017, 14:38
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Nomade,
Danke für die gratulations, bin jetzt da angekommen wo ich mich am liebsten aufhalte und lass es mir heute Nachmittag gut gehen. Wenn du hier oben gearbeitet hast, muss ich ja nicht viel über Land und Leute erzählen. Ich hab mal nachgeschaut was Du Dir da im nächsten Jahr erwandern willst - hört sich sehr spannend an. Machst Du aber doch in Gruppe - oder?
So ich zieh mal weiter, schönen Nachmittag wünscht
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 22:24
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend Nomade,

gestatten, Bäck, die Meisterin der As.

Statt hier rumzustreunen, sollte ich nämlich meine Steuererklärung machen .

Also: gratuliere zu eigentlich schon sechs Tagen und vor allem zu dem tollen Entschluss, nicht zu rauchen. Wirklich, das Leben wird viel schöner, und dieses lästige Bruststechen ist auch weg, bei mir kam es jedenfals nicht wieder.

Dekoration hast Du ja schon, vielleicht msfruehstueck: für morgen früh.

Und es ist wirklich wurscht, wo Du bist und was Du kannst und was Du dafür bekommst .

Aber ich versteh schon, was Du meinst. Mein Tip, nutze die Anfangszeit, freuen kann man ruhig auch, wenn es gar nicht so schwierig erscheint, es kommen auch härtere Zeiten. Selbst ich hatte manchmal nur noch eingeschränktes Freuvermögen.

Also, Du wirst doch nicht rauchen, weil irgendwelche Wessis meinten, die Deutungshoheit zu haben? Nee, den Gefallen tust Du denen niemals nicht, gell? Es ist glaub auch gestattet, Korrekturen hinterherzuschieben

Beste Wünsche

Verfasst am: 06.09.2017, 15:02
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

danke für Deine Glückwünsche.

Einen Beitrag zu korrigieren mache ich niemals nich wieder - habe ich mit dem allerersten in meinem Wohnzimmer gemacht und er war mir wichtig und er war lang und nach der Korrektur war er weg....

Die Korrektur bezieht sich auf eine Formulierung genau einen Beitrag zuvor, also direkt darunter

Alles Gute
Nomade

P.S. "niemals nich" war diesmal Absicht

Verfasst am: 06.09.2017, 14:39
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Nomade,

kannst Du bitte den falschen Beitrag korrigieren, dann versteht jeder (auch ich), wie es richtig lauten sollte?!

Ansonsten Glückwunsch zu fünf Tagen ohne Rauch und Gestank.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 06.09.2017, 14:29
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... "keinesfalls nicht" - wie peinlich! - also ohne "nicht" lesen bitte

Verfasst am: 06.09.2017, 13:59
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Uli, berghex, Herta.....

vielen Dank und ein 5-Tages-Tänzchen mit Euch

@Herta - neidvoll mitlesen i.O. - aber keinesfalls nicht "eine Scheibe abschneiden" - ist doch nicht mein Verdienst, daß ich es leichter habe, als andere....!

Bis demnächst
grüßt
Nomade

Verfasst am: 06.09.2017, 13:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Nomade,
Gratulation zu [color=red]5 rauchfreien Tagen![/color]
Wie ich lesen kann, gehörst Du zu den glücklichen die keine größeren Probleme mit dem aufhören haben.
Na dann, sei froh und glücklich darüber.
Da kann ich nur neidvoll mitlesen und mir eine Scheibe abschneiden!
Mach weiter so!
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 06.09.2017, 07:11
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... gern doch, Hagen1

Verfasst am: 05.09.2017, 19:18
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Nomade,
ein Wunder, trotz Wartung, das Forum läuft und läuft. Du bist ja gut unterwegs. Danke für "Lunge piept", Das kommt ganz bestimmt in die "3. Auflage" (Natürlich mit Quellenangabe).
Ich wünsch Dir was, wir lesen uns
herzlichst
Hagen

Verfasst am: 05.09.2017, 15:25
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2425 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hans, liebe berghex,

es ist schön, immer wieder Zuspruch und Ermunterung zu erhalten.



Danke!
sagt von Herzen
Nomade