noch in der Vorbereitungsphase

Verfasst am: 14.11.2017, 12:09
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Jacky,

hab ich doch gerne gemacht...:-)..Bis bald mal...wir können ja trotzdem schreiben...

Greets
Chris

Verfasst am: 14.11.2017, 11:23
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke für die lieben Worte Chris....

Verfasst am: 14.11.2017, 10:08
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Jacky,

ich streichel mal deine verletzte Seele...alles ist gut...Du warst einfach noch nicht so weit...Du packst das schon..Dann halt im neuen Jahr...wir alle hier haben solche Rückschlage erlebt..ich gefühlte 100 und ich bin auch diesmal noch lange nicht über den Berg...ich drück Dir für alles was kommt fest die Daumen...we read us...

Greets
Chris

Verfasst am: 14.11.2017, 09:48
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ach Chris, ich hab versagt.... ich habe gestern Abend eine geraucht...gedacht, sch... nicht wild... mach einfach weiter mit nicht rauchen.... und heute morgen war der Teufel in mir so groß, dass ich mir Zigs am Bahnhof gekauft habe.... alles für die Katz....obwohl ich noch kurz an deinen Kommentar gedacht habe, dass du dir beinahe eine Schachtel gekauft hast!

Ich hab mein Aufhördatum erst mal entfernt, ich werde mich noch intensiver vorbereiten, meine Hilfestellungen auch griffbereit haben.... war diesmal nicht so...ich werde mir neue Strategien überlegen, die für mich am besten sind, mir ein Raucherprotokoll erstellen mit Punkten/ Fragen die für mich relevant sind.

und einen Zeitraum abwarten, der mir jetzt immer im Kopf rum schwirrte: Silvester.

Dieses Jahr ist das erste Silvester, das ich ohne meine Tochter feier, bisher war sie immer ohne Freund und so habe ich jedes Jahr mit ihr gefeiert. Dieses Jahr sollte seit gaaaaanz langer Zeit mal wieder ein Silvester mit Party sein, fahre dafür nach Bochum und feier dort mit einem Bochum Fussball Fanclub. Ich konnte mir feiern mit Alkohol und ohne Zig nicht vorstellen.... klar weiss ich , dass das nur eine Willenstärke ist... die ich aber momentan wohl noch nicht besitze.

Ich fühle mich schlecht, aber nicht Hoffnungslos.... ich bleibe hier am Ball und lese weiter und sage Bescheid, wenn ich wieder mit dem Aufhören anfange ....

.... to be continued

Lg Jacky

Verfasst am: 14.11.2017, 08:56
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hi Jacky,

wie sieht es aus an der Nichtraucherfront?? Hast Du übel riechende Bahnfahrer gefunden???...:-).-)

Greets Chris

Verfasst am: 13.11.2017, 21:36
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2908 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, Hoffnung 2017, oder darf ich Jacky sagen?

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?

Wie ich sehe, hast Du den ersten Tag schon erfolgreich hinter dich gebracht. Und der zweite folgt so gleich.
Das machst sehr gut. Dafür schon mal einen "Daumen hoch" von mir.
Wenn du Hilfe benötigst, melde dich.

Zum Bahnfahren kann ich eine kleine Anekdote beitragen.
Am Nachhauseweg von einer Fortbildung, setzte sich ein Raucher mit seiner frischen Fahne neben mich. Ehrlich gesagt, mir hätte es fast den Magen umgedreht. Puh... was machst jetzt? Kurzerhand Unterlagen zum Thema Nichtrauchen aus meiner Tasche hervorgeholt. Dauerte auch gar nicht lange, der Herr neben mir hatte irgendwie das drindende Bedürfnis den Sitzplatz zu wechseln. Ich weis gar nicht warum, hab nichts gesagt oder getan.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 13.11.2017, 09:48
Wiehiebke
Wiehiebke
Dabei seit: 09. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

auch von mit einen wunderschönen guten Morgen,

es ist schön, dass ein weiterer Mitstreiter hier ist
zusammen schaffen wir es.

Ich spüre manchmal auch die Sehnsucht - es ist eben wie mit allen "guten" Beziehungen, die nicht mehr sind.
Aber die Zeit heilt alle Wunden

Und wir werden soviel gewinnen.
Ich kann schon wieder viel besser riechen. Schon manchmal echt ungewohnt
aber schön!

Ein paar mal am Tag erscheint ein Bild in meinem Kopf: Ich gehe auf den Balkon eine rauchen.
Das ist einfach die Gewohnheit, die noch nicht abgelegt wurde. Gerade, wenn ich was zuende gebracht habe (putzen z.b.)
Dann kommt sofort der Gedanke "ach nee, ist ja ganz verkehrt!" Manchmal hab ich dann Schmacht, aber ich tu dann einfach was anderes und nach so wenigen Tagen geht das Verlangen dann ruckzuck weg

Ich habe jetzt nach einigen gescheiterten Aufhörversuchen bemerkt: Wenn der Kopf WIRKLICH will, dann geht es auch!
Ich lasse dir mal ein paar Blümchen da

Hab einen schönen Tag

Verfasst am: 13.11.2017, 09:15
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Moin Reebot das war eigentlich auch an die "echten" Bahnfahrer gerichtet, auf meinem Arbeitsweg, würde ich mich doch um so einiges besser fühlen, wenn die anderen stinken. tun sie aber nicht....grrr

Verfasst am: 13.11.2017, 08:42
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Jacky,

wenn Du ein WE geschafft hast, dann wird die Arbeitswoche ein "Kinderspiel"...also...lassen wir unsere Geliebten im Schrank und machen uns eine schöne Zeit...:-)

Greets
Chris

Verfasst am: 13.11.2017, 08:33
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Moin ihr Lieben

oh ja... mittlerweile trauere ich auch ... in Blitzgedanken...sie huschen ganz schnell durch meinen Kopf : so, jetzt eine rauchen... ach ne... rauchst ja nicht mehr... leere im Kopf....

Hab heute in der Bahn darauf geachtet, ob jemand nach Zig riecht... nix, niemand, nada....
Kam mir natürlich gleich der Gedanke, dann stinke ich auch nicht, wenn ich rauche... so funktioniert das nicht...

Liebe Mitfahrer in der Bahn, bitte stinkt ein bißchen nach Zigs, für mich, nur ein kleines bißchen nach Aschenbecher,
ich verspreche , ich würdige das auch mit einem verächtlichen Tz Tz Tz...

Also dann morgen in der Bahn auf dem Weg nach Hamburg... gebt alles

Nun hoffe ich mal, das mich mein Arbeitstag ablenkt um 9. 30 gib´ts hier Fühstück... freu mich schon.

Wenns ganz schlimm wird mit dem , nehme ich mein Springseil und gehe nach nebenan, (Fitnessraum) und hüpfe...kann ich mir zwar noch nicht vorstellen also mit dem hüpfen, aber mal schauen

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag

LG jacky