noch fünf Tage...
Liebe Antje,
Wie geht's dir?
Ich lass liebe Grüsse da.
Das schaaf
Hallo Marylong,
das ist natürlich eine super Motivation wenn die Kleinen dir so positiv zureden, schön! :-) Ich drück dir alle Daumen und Zehen, dass du weiter durch hälst! Und euer Weihnachten wird bestimmt auch "nur" zu dritt ganz toll, vorallem ohne ständig raus in die Kälte zu müssen. Vielleicht schaust du einfach, was du bis Weihnachten schon zusammen gespart hast (also was du nicht für Zigaretten ausgegeben hast) und gönnst euch dreien was schönes!
Bei mir läuft es soweit ganz gut. Gestern war ich mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt. Und trotz Glühwein und hinterher ein Bierchen in der Kneipe hab ich keine Zigarette angerührt. Ich fand es sogar ganz schön in der Kneipe zu sitzen und nicht nach draußen zu müssen. Was ich wirklich beeindruckend finde ist, dass ich mich tatsächlich seit Mittwoch auch schon viel gesünder fühle. Ich hab irgendwann in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr so gesund ausgesehen habe. Das wurde mir auch heute von einer Kollegin bestätigt und das motiviert natürlich sehr ;-)
Seid lieb gegrüßt!
Hallo Antje!
Toll, dass Du durchhältst...bei mir ist es ein Auf und Ab...eigentlich ging es gestern ganz gut (da hatte ich aber auch noch ein Nikotinpflaster) und letzte Nacht hab ich dann kaum geschlafen und heute hab ich ne dicke Erkältung, daher konnte ich auch nicht zum Sport und bin entsprechend unleidlich
Meine armen zwei Kinder müssen gerade ganz schön was mitmachen, aber sie haben mir gestern beim Kuscheln vorm einschlafen gesagt: Mama, so hast Du früher immer gerochen - schön! Die Süßen haben mich die ganze Zeit abgeschnuffelt...wenn das keine Motivation ist;-)
Ich hatte ja, bevor ich schwanger wurde, aufgehört - sieben Jahre!!!! Und dann - eine blöde Party, wo wir alle mal so wie früher feiern wollten und schon ging es wieder los mit der Sucht!
Ich bin auch so wahnsinnig nah am Wasser gebaut gerade...hab bei einer Tschibo-Werbung geheult, weil da eine große heile Familie Weihnachten feiert (und ich dieses Jahr das erste Mal mit den Kindern allein bin). Puhhh...
Aber - Zigaretten machen es auch nicht besser - auch wenn ich gerade.....grrrr....
Durchhalten!
Liebe Grüße, auch an die anderen Mitstreiter(innen
Marylong
Hey Antje,
Ich finds super, du machst das ganz toll!!
Glg schaafie
bleib einfach so zuversichtlich wie du gestartet bist
Bilisu
Heute war ganz okay, schon etwas schwieriger als die ersten beiden Tage (hab öfter mal dran gedacht), aber auch nicht wirklich schlimm. Mir graut es eher ein wenig vorm Wochenende. Werde mir ganz viele Dinge vornehmen, die ich schon seit Ewigkeiten machen will, damit ich schön beschäftigt bin :-)
Danke auch dir - wie war dein 3. Tag????
Bilisu
Danke liebe Bilisu und Glückwunsch zu drei Wochen!!!
sehr gut gemacht! Weiter so.
Drücke dir die Daumen.
Bilisu
Hey ihr Lieben,
Tag 2 ist erfolgreich verlaufen :-) Allerdings meinte mein liebes Leben doch direkt morgens um kurz vor sieben mal testen zu müssen, ob ich es auch wirklich ernst meine.
Ich stand morgens vor dem Schrank und hatte den super Einfall einen Mantel anzuziehen, den ich sicher seit einem Jahr nicht mehr an hatte. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, was ich als aller erstes in der Tasche entdecke?
Jawohl.
Eine fast randvolle Packung Zigaretten.
PANIK.
Das ich tagsüber an Läden vorbei komme, in denen ich theoretisch Zigaretten kaufen kann. Okay.
Das ich auch auf Leute mit der Kippe im Mund treffe und mich eventuell in der Verzweiflung dazu hinreißen lasse zu schnorren. Auch okay.
Das die Handwerker, die zur Zeit bei mir im Büro werkeln öfter eine Zigarettenpause machen.
Das sind alles Situationen, die ich einkalkuliert und auf die ich mich zumindest im Kopf vorbereitet habe.
Aber morgens, noch im Halbschlaf, in einem Mantel ein fast volles Päckchen Zigaretten zu finden, darauf war ich echt nicht vorbereitet.
Also was mach ich, bevor ich überhaupt anfangen kann, darüber nachzudenken, was ich mit dieser unerwarteten Verführung alles anstellen kann? Richtig, ich renne in einer für diese Uhrzeit beachtlichen Geschwindigkeit zum Mülleimer. Und während ich meiner Fantasie was Schimpfwörter und Flüche angeht ihren freien Lauf lasse, schnappe ich mir alle Zigaretten auf einmal und drehe ihnen dann doch sehr bestimmend den Hals um
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag
PS: Und Marlong, wie lief es bei dir? Liebe Grüße!