Noch eine "Neue" - auch ich kämpfe ein paar Tage schon

Verfasst am: 27.02.2013, 17:31
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Lizzy, vielen Dank für Deinen Zuspruch! Du hast Recht, ich werde mir ganz viel vornehmen und versuchen mich abzulenken! Das soll ja am besten helfen!!!

Verfasst am: 27.02.2013, 16:56
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Benioff,

das was du beschreibst, das kenne ich! Gerade diese Angst - und was haben die anderen
auf mich eingeredet hier (DANKE AN ALLE!) .... dass ich keine Angst haben muss!

Und sie hatten Recht!

Es ist [u]nicht[/u] einfach aufzuhören, aber das einzige, was wirklich keine Rolle spielt, wenn man den Schritt gemacht hat, ist = > Angst !!!

[color=blue]Also trau dich einfach ! [/color]
Bewaffne dich mit Möhren, Büchern, Kaugummis, Kinokarten und Radwanderwegen, mit Museumsterminen und allem, was dir einfällt, um das Rauchen zu vergessen.

Das wird schon werden! Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 16:48
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo zusammen, bin derzeit bei einem Seminar zur Raucherentwöhnung. Wir treffen uns 1mal wöchentlich und vergangenen Montag sollten wir uns auf den Tag X festlegen.Meiner ist der 1.3. also schon recht nah. In mir toben sehr widersprüchliche Gedanken! Einerseits weiss ich, dass ich nur gewinnen kann ( hab schon einen erfolglosen versuch hinter mir), andererseits habe ich regelrecht Angst davor. Angst zu versagen, Angst nicht noch mal die Kraft aufzubringen! Ich denke zwar dieses Mal besser vorbereitet zu sein, hab viel gelesen, Carr und hier im Forum, aber letztendlich ist man ja allein. Hab auch mein Rauchverhalten beobachtet, Breaks schaffen, Leere füllen....., keine Ahnung ob das hilfreich ist.Übrigens, mein Name ist Sabrina, bin 55 Jahre alt und rauche seit etwa 40 Jahren. Es ist wirklich an der Zeit!!!

Verfasst am: 27.02.2013, 16:19
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Nice,

Gratulation! Siebenhundertfündundsechzig Zigaretten einfach links liegen gelassen, sehr gut!

Und morgen bist du dann wieder bei einer schönen runden Zahl: 40 rauchfreie Tage !!!

Ich wünsch dir alles Gute!
Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 08:29
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]heute begehe ich schon Tag 39 als Nichtraucher - das heißt
38 Tage nicht geraucht und laut meiner Lieblings-App dabei 765 Stinkis nicht geraucht ... was für eine Zahl , oder ? oft war ich ja wirklich am verzweifeln... wegen der einen Zigarette die ich doch so gerne rauchen wollte.... niemals waren da die vielen gemeint, immer nur die eine .... und natürlich weiß ich...: diese eine gibts nicht .... Punkt und Fertig
Mittlerweile ist es was besser geworden, diese Attacken sind weniger.. wobei ich das grad im Büro schreibe, eben weil er mich wieder erfasst hat en: ist doch unglaublich, wie er immer und immer wieder lauert und es versucht... aber da ich heute mal drüber

Davon ab, ich finde es traurig, dass momentan die Stimmung hier im Forum so gekippt ist, ich hoffe es ändert sich wieder und wir bilden wieder eine Einheit, Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und anfeuert und unterstützt

Davon ab - greift zu
und für alle einen schönen Tag [/color]

Verfasst am: 25.02.2013, 14:31
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 37

Hi Zusammen,
heute morgen lief mir die Zeit davon, da konnte ich euch nichts mehr hin stellen
dafür gibts jetzt was feines zum nachmittag rn:uese:

gestern lief es ganz gut, wir waren viel unterwegs , abends noch in der Wirtschaft, das war alles gut zu ertragen,

Andre, Herzlich Willkommen :, und super ! Tinker hat ja schon geschrieben, schau dich hier mal um, gibt viele Tipps und super nette Leute , die gerne helfen,

Bettina, danke für die Glückwunsche , bei WW war ich vorher schon, und ich möchte halt nicht später zu viel zu genommen haben, kämpfe ja sowieso schon mit den Kilos und daher will ich da wieder angreifen.

für alle einen schönen Tag ... und weiter hoffen auf den Frühling [/color]

Verfasst am: 24.02.2013, 14:57
carlos33
carlos33
Dabei seit: 22. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin Andre 33 Jahre alt und rauche regelmäßig seit dem ich 14 bin obwohl ich vereinzelt auch schon vorher ab und zu probiert habe.
Und nun will ich endlich von diesem teufelszeug weg.Aber heut an meinem 3 tag ohne zigarette fühlt sich das will wie ein muß an bin total demotiviert heute, trotz pflaster, hoffe bekomme den tag gut rum.Versuche mich schon hier am pc etwas ab zu lenken.
Hoffe man liest sich hier öffter auf gutes gelingen

Andre

Verfasst am: 24.02.2013, 10:24
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 36

Guten Morgen, heute gibts wie immer erstmal ne Runde für Euch :
uese:

und stellt Euch vor, heute sind es fünf Wochen wo ich aufgehört habe... Hui

obwohl unser Freund in klein und erst recht in groß en: mich ja nicht in Ruhe lässt ist dass schon mal ne lange Zeit...

und was nicht so schön ist, heute am Sonntag gibts auch hier ein Update:Zunahme 2,5 kg

das find ich nicht so lustig,.... daran arbeite ich ab Mittwoch (weil ich da wieder zum WW Treffen gehe) - also eigendlich ab Donnerstag

Euch allen einen schönen Sonntag - schön Stur bleiben - ich bleib es auch

[/color]

Verfasst am: 23.02.2013, 12:05
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Bettina, vielen Dank für die lieben Wünsche !

wegen dem "drüber reden" im Vorfeld hab ich jedem erzählt, dass ich aufhören will /werde
ob die das h ören wollen oder nicht... egal und das hat mir auch sehr geholfen zwischendrin, sonst hätte ich vielleicht sogar schon wieder angefangen... aber so wollte ich mir die Blösse ja nicht geben..
aber seit nicht nicht mehr rauche, rede ich selten bis gar nicht drüber... bloss net... und wenn z.b. mein Mann sagt, wie toll er das findet .. dann könnte ich ihm... meistens ist das so... sehr sesltsam. Aber wenn ich mal drüber reden will , dann ist es wieder so, dann erzähle ich jedem das und ach... verzwickt

egal wie, wir müssen durch... zusammen schaffen wir das auch [/color]

Verfasst am: 23.02.2013, 07:58
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4260 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Tag 35

Guten Morgen, ich geh einen aus
greift fein zu

Leute die Nacht hab ich wieder schlecht geschlafen, und jetzt auch noch vom Rauchen geträumt... oh manno man... gestern war ich mit meiner Schwester essen und wir sprachen u.a. auch über mein nichtrauchen etc (mach ich nicht oft) , vielleicht deshalb, aber war grauenhaft die Nacht wieder

Andrea, mit dem grenzenlosen Hunger, das kenne ich auch
Iztacihuatl, danke für die Worte, das ist interessant, wir sind ja gleich weit, dass es uns auch ähnlich ergeht ! Du hast recht, wir bleiben stark ... aber ätzend ist es - dieses Vieh en:

und genau immer schön stur bleiben,

hier ist leider wieder am schneien... ich will Frühling !
[/color]