Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Hallo Frank,
ich bin sehr stolz auf dich! Sei du es auch!!!
Du bist nicht einsam - es verlagert sich alles nur ein bisschen...die Kommunikation findet dann eben woanders statt - vielleicht in der Teeküche? Vielleicht auf dem Weg vom/zum Auto?
Bitte, bitte verbinde niemals einen negativen Gedanken mit dem Nichtmehrrauchen.
Bleibe stark und weiter so...jeder Tag zählt und macht das Leben besser
Hab einen schöne Tag

Servus, zusammen,
aktueller Stand des Tageszählers nikotin-/rauchfrei (angebrochene Tage): 60/30. Also fast 2 Monate ohne Nikotin und 1 Monat ohne Rauch. Gewicht: weiter stabil - 1..2 kg sind sogar runter.
Hab ich mir vor 3 Monaten nicht wirklich vorstellen können, dass das je möglich werden könnte.
Die Schmacht kommt derzeit wellenweise, stundenlang gar nicht und dann wieder bisweilen recht heftig. Und ein gewisses depressives Loch aus Lustlosigkeit macht sich manchmal auch in mir breit. Halte aber tapfer durch.
Was mir zumindest in der Arbeit fehlt, ist der kommunikative Austausch mit Kollegen am Raucherplatz. Man ist einsamer als Nichtmehrraucher. Muss man sich auch erst dran gewöhnen.
Ciao, Frank

Servus, zusammen,
wie erhofft und irgendwie auch immerlich erwartet, geht es nun rauchfrei weiter. Hab heute sogar 1 1/2 Stunden neben 3 Rauchern durchgehalten, ohne das er hier ein Chance hatte. Die Schmacht ist zwar wieder etwas stärker geworden, aber noch nicht so stark, wie vor 3 Tagen. Möglicherweise spielt hier auch der Wetterwechsel und die damit verbundene Aktivität bestimmter Hals- und Nasenviren eine Rolle oder irgend ein anderer Zufall. Wie dem auch sei, es ist bei der einen Kräuterziggi geblieben und nun wieder alles rauchfrei.
Habt einen schönen Sonntag!
Ciao, Frank

Servus, zusammen,
nachdem über die letzten Tage der Schmacht mehr und mehr zugelegt und als Dauerzustand fast die Stärke der ersten Tage erreicht hatte, habe ich gestern abend dann doch mal einen (und nur einen) nikotinfreien Kräuterling geraucht. Auch, damit ich weiß, falls ich in der kommenden Woche mal zur Wiesn gehen sollte, ob und wie die letzte Notbremse wirkt.
Der Geschmack des Kräuterlings war O.K. Dennoch hat es eine halbe Stunde gebraucht, bis sich der Schmacht legte. Besonders bemerkenswert fand ich aber die Beobachtung, dass heute fast kein Schmacht da war und demzufolge heute auch keinen Kräuterling mehr brauchte. Vielleicht funktioniert das Umpolen des Suchtgedächtnisses zu „Rauch ist nicht gleich Nikotin“ mit Hilfe der Kräuterlinge ja doch?
Halte Euch auf dem Laufenden. Da ich den einen nikotinfreien Kräuterling nicht als Rückfall und noch nicht einmal als Ausrutscher definiere, bleibt der Zähler erst einmal so wie er ist.
Habt ein schönes Wochenende und bleibt tapfer!
Ciao, Frank

Hab reingeschaut und mich gefreut - danke Dir, Mariane! In 9 Tagen bist Du dann wieder dran!
Ciao, Frank

Danke Mariane! Und Du bist ganze zwei Tage weiter als ich und ich kann Dich nie mehr einholen
(solange wir beide tapfer und stark bleiben, was ich stark hoffe und wünsche).
Zumindest haben wir beide jetzt mehr als 3 Wochen rauchfrei auf dem Zähler!
Ciao, Frank

Servus, Regina und alle anderen MitleserInnen,
danke Dir für Deine lieben Zeilen. So ein alter Hase bin ich dann doch nicht. Gut, ich bin einen etwas anderen Weg als die meisten hier gegangen. Aber so lange er funktioniert hat ...
Freue mich auch, dass Dir meine Modellbahn-Filmchen gefallen haben. Ist ein schönes Hobby und ein Kollege im Stummi-Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat damit direkt nach dem Rauchentzug angefangen. Die Finanzierung war ja plötzlich kein Thema mehr.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich als Nichtmehrraucher auch auf meinen Kaffeekonsum achten muss. Nikotin blockiert ja die Koffeinaufnahme im Körper und beschleunigt den Abbau. Und das fällt ja nun weg. Es sollten am Ende daher nicht mehr als 2-3 Haferl/Pötte am Tag sein. Sonst wird man noch zum Koffeinjunkie und Koffein zu entziehen soll ähnlich hart sein wie beim Nikotin. Am Wochenende klappt das mit den 2-3 Haferln ohne Probleme. Unter der Woche in der Arbeit muss man aber schon aufpassen. Ein Teil meiner Schlafprobleme der letzten Wochen war mit Sicherheit auch auf den geänderten Koffeinpegel zurückzuführen
Tagescounter nikotin- und rauchfrei: 50/20
Ciao, Frank

Hallo Frank......
ich lese deine Postings gerne.... wie ich heute morgen im Augustzug bereits geschrieben habe, motivieren mich hier im Forum "die alten Hasen"
Ich hab auch mal auf YT nach deinen Videos geguckt.....Ich habe weder Ahnung von Zügen noch von Videos drehen....aber deine Videos sind sehr schön anzuschauen. Respekt.
Ansonsten, wie Du schreibst....tapfer und stark bleiben
Gruß
Regina