Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Soso ...der Frank.
100 Tage und irgendwie etwas klammheimlich.
Gratuliere, mein lieber.
Das ist toll.
Herzlich Klaus

Servus, zusammen,
Danke Euch, Klaus und Emma, für's Reinschauen und Eure lieben Worte. Freue mich jedes Mal über Gäste in meinem Wohnzimmer. Hoffe, auch Ihr fühlt Euch wohl hier ohne Rauchgestank.
Wenn der kleine Zeiger der Uhr heute auf die 12-Uhr-Mitternachts-Position geklettert ist, kann ich ein erstes richtiges kleines Jubiläum feiern - 100 Tage ohne Nikotin! Der Rauchfrei-Zähler läuft ja bei mir 30 Tage nach, weil er für das Ende der (regelmäßigen) Kräuterzigarettenzeit steht. Dennoch, ohne die Kräuterlis hätte ich den Absprung wohl nicht so gut geschafft. Sie haben mir gut durch die ersten Tage und Wochen des Nikotinentzugs geholfen. Ohne Kopfarbeit wäre es aber auch mit den Kräuterlis nicht gegangen. Den physischen und psychischen Nikotin-Entzug muss man hier genauso durchstehen und natürlich dann auch den Kräuterlis entsagen, wenn sie ihre Rolle als Hilfskrücke getan haben.
Habt einen schönen Sonntag!
Ciao, Frank

Hallo Frank,
Vielen Dank für Deine Glückwünsche und deinen Besuch mit einer Flasche Schampus.
Jetzt schaue ich bei dir mal rein, um auf deine grandiosen 66 Tage mit Dir anzustoßen
Du hast eine große Wegstrecke hinter dich gebracht, auf die du mit stolz zurück blicken darfst . Und genauso gehts weiter im Takt
Emma

Hi Frank .... Marikka und alle die keinen Bock mehr auf diese Tabak Sch.... haben
Es ist toll, das wir hier gemeinsam stark sein können!
Ich wünsche euch eine gute Nacht
und einen Super Sonntag.
Herzlich Klaus
PS
Tabak ist eine sehr schöne Pflanze,
extrem giftig .... aber sehr schön.
Bewundern wir ihre Schönheit und lassen es dabei.

Servus, zusammen,
danke Euch, Klaus und Marikka für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer.
Marikka, Du darfst auf jeden Fall gerne mit mir mitlaufen und wenn Du Hilfe brauchst, dann lass mich von mir auch an die Hand nehmen.
Klaus: Ja, wenn wir uns nicht, gegenseitig Mut machen könnten - ganz wichtig. Und auch, wenn es mal sein muss, den Frust rauslassen - gehört auch dazu. Grad, weil die ersten Wochen und Monate echt schwierig werden können.
Hatte gestern mal zur Abwechslung einen richtigen psychischen Schmachtanfall. Ohne Kratzen im Hals, aber dennoch einen derartigen Druck, dass ich dann doch mal wieder einen Kräuterling brauchte. Aber so lange es nicht mehr als 1 Stück in 2 Wochen wird. Natürlich, hoffe ich, dass dieser „Bedarf“ auch noch verschwindet.
Heute ging es dann auf’s Ganze. Bergwanderung mit 650 Höhenmeter und fast 17 Flach-Kilometern - das Wetter war dazu sehr brauchbar. Hab’s geschafft, wenn auch mit 50 % Zeitaufschlag beim Aufstieg (Schwerstarbeit für die Lunge). War der erste Berg nach mindestens 5 Jahren (gefühlt). Aber der Körper braucht Endorphine und Dopamin! Vor 8-10 Jahren hätte ich über einen solchen Berg noch gelacht, vor einem halben Jahr wäre ich da dank meines exzessiven Tabakkonsums hoffnungslos gescheitert.
Und ja: 3 Monate nikotinfrei und 2 Monate rauchfrei sind voll!
Habt einen schönen Sonntag!
Ciao, Frank

Hallo Frank, habe mich bei Dir ein bisschen umgeschaut und lasse einen freundlichen Gruß da.
Du hast schon eine hübsche Anzahl von Tagen auf dem Zähler.
Ich glaube, da häng ich mich jetzt einfach dran und dackele gemütlich hinterher.

Hi Frank - Schmetterling
Es freut mich, das dein Wolkenhimmel etwas durchlässiger wird.
Um es mit Schmetterling zu sagen: Es wird besser! Darauf können wir alle hier bauen!
Und es wird auch besser. Jeden Tag wird es besser!
Das ist das Gute, darauf können wir uns verlassen.
Diese Sucht können wir besiegen.
Ich weiß natürlich, wie die statistische Seite aussieht.
Aber die hatten nicht alle diese super Unterstützung hier.
Deshalb bin ich mir sicher, das wir das hier alle schaffen können.
Eine gute Nacht

Danke Dir, Julia, für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich drücke Dir, beide Daumen, dass Du weiterhin gut durch den Ausstieg kommst.
In den letzten Tagen hat sich bei mir das Grau langsam weiter gelichtet (lag wohl auch an Wetter und Feiertag) . Fühle mich wieder etwas stabiler. Und gegen Schmachter versuche ich es mit Hustentabletten, auch die lindern das gelegentliche Kratzen im Hals.
Und gleich sind die Tage 89/59 geschafft. Fast 3 Monate ohne Nikotin und 2 ohne Rauch. Nein, zurück zur Stinkerei will ich auf keinen Fall mehr. Basta, Nico!
Ciao, Frank

Hi Frank,
danke, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Es wird schon werden, ich brauche einfach nur noch Zeit und Vertrauen in mich.
Es freut mich auch sehr, dass es bei dir nun auch wieder besser wird.
Obwohl wir doch alle anders sind und einen anderen Weg gehen, gehen wir auch den gleichen. Und ich bin zuversichtlich, dass es bald besser für uns wird.
Du bist ja nun fast bei 90 Tagen ohne Nikotin! Eine tolle Leistung.

Servus, zusammen,
danke Dir, Klaus, dass Du immer wieder in meinem Wohnzimmer vorbeischaust.
Heute hab ich so was wie etwas Licht in mir gefühlt. Lag's am wunderschönen wolkenlosen Wetter, lag's am Wochenende? Auf jeden Fall habe ich meine Trojer-Giesenbachklamm-Runde gedreht (sind zwar nur 300 Höhenmeter, aber da kann man den Stand der Fitness ganz gut einschätzen). Kam zwar dann doch in's Japsen - bin wohl zwischendurch zu forsch gegangen - , aber es war weitaus besser als zu den letzten Zeiten mit Kippe. Wieder ein kleines Motivationssteinchen gebaut.
Letztendlich sage ich mir in den "grauen" Phasen - wenn Du rückfällig werden würdest, würde es ja auch nicht besser. Die Vorwürfe, die Du Dir dann selber machen würdest, reichen für etliches an Wolkennachschub. Dann lieber drauf hoffen, dass die Dopaminpumpe endlich mal wieder ordentlich in den Gänge kommt und die paar Tage/Wochen noch durchhalten.
Ach ja, auch der Kräuterling-Zähler ist weiter auf Null geblieben. Noch habe ich aber für alle Fälle immer ein Packerl in Griffweite.
Ciao, Frank