Noch 2 Tage, dann ist es so weit :)
Liebe PaulaPusteblume,
Woooooowww so lange schon rauchfrei!
Da will ich auch hin!
Du kannst zu Recht stolz auf dich sein!!
Glg schaafie
Halli hallo
Nur ein Feedback von mir - ich bin immernoch rauchfrei und es wird immer noch von Tag zu Tag leichter.
Die Zigarette fehlt mir nicht mehr, ich glaube, das ist mein größter Erfolg. Ich kann an der Straßenbahnhaltestelle stehen und warten, ohne noch schnell krampfhaft eine durchzuziehen (ich WILL es auch NICHT mehr). Kann den haben Sonntag mit meinem Freund im Bett verbringen. Kann ultra gestresst von Uni oder Arbeit sein.
Zusammenfassend - es geht mir gut (bis auf ein paar kleine kilos mehr hier und da auf meinen Hüften, aber die nehme ich im neuen Jahr in Angriff-das sollte jetzt ein Leichtes werden, dachdem ich dem Nikotinteufel entkommen bin)
Ich bin immer wieder dankbar, dass ich hier halt gefunden habe. Fast ausschließlich als stille Mitleserin, aber es war allemal sehr hilfreich. Nicht zuletzt als Ablenkung in den schlimmsten Schmachtmomenten
Ich freue mich und bin auch ein ganz kleines bisschen stolz, es nun tatsächlich doch bis hier geschafft zu haben
Hallo PaulaPusteblume,
du bist jetzt glatt [color=purple]6 Wochen[/color] rauchfrei. Auch im echten Leben?????? Ich wünsche es dir und lasse liebe Grüße und Blümchen für dich da. Mach weiter so, Schritt für Schritt in richtung Freiheit.
Glückwunsch Paula, 3 Wochen ist eine großartige Leistung.
Das mit der Reizbarkeit läßt nach, bei mir ging es bis zur 6. Woche, dann hatte die Seele ihren Frieden ( bzw. meine Kollegin, die mich ertragen musste).
Einige Versuchungen werden noch auf Dich warten, aber die schlimmste Phase ist überstanden. Hut ab!!
Drücke Dir weiterhin alle Daumen!
ein:
Hallo Andreas,
ja, ich bin immer noch dabei und es fällt mir leichter, als ich dachte.
21 Tage. 3 Wochen ohne Zigarette. Fühlt sich toll an, auch wenn manchmal noch da Verlangen an mir nagt.
Die schlimmsten Stimmungsschwankungen hab ich hoffentlich hinter mir, das einzige, wa davon noch geblieben it, ist eine latente Reizbarkeit. Soll heißen, dass ich bei Dingen, die mich ärgern, ich sofort auf 180 bin. Aber auch das wird schon ein wenig besser
Alles in allem fine ich alles spannend und denke schon manchmal nicht mehr ans Rauchen. Heute konnte ich 3h konzentriert arbeiten und hab keine Raucherpause gebraucht. Es fühlt sich toll an
Hallo Paula, wie läuft Dein rauchfreies Leben so? Ich hoffe es hat alles geklappt, wie Du es wolltest.
Grüße
Andreas
Hi Paula ,
das konnte dein Bruder wohl nicht wissen....ist ja lieb das dein Bruder dir Süßigkeiten schickt und die kippen schmeiß einfach weg oder gib sie einem armen Raucher :-).
Diese Selbsgespräche führe ich auch ständig mit mir, habe ja nun 28 Jahre geraucht und glaube mir es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt um aufzuhören. Ich habe einfach beschlossen das ich meiner Frau noch eine Weile länger erhalten bleiben möchte :-) und meine Kondition wird es mir auch danken. Also es lohnt sich auf jedenfall aufzuhören egal aus welchem Grund ....denke einfach nur daran was in den Zigaretten wirklich drin ist und dann wäre es einfach nicht logisch wieder zu rauchen.
Sei tapfer ......
Meine eigene Familie will mich linken
Mein Bruder hat mir ein Päckchen geschickt...was ist da drin? Natürlich, neben Süßigkeiten auch ne Schachtel Kippen... hab sie in den Schrank nach ganz hinten verbannt und werde sie entweder weiter verschenken oder entsorgen. Den Teufel in meiner Wohnung zu haben ist das letzte, was ich will
Zu seiner Verteidigung, er weiß erst seit gestern Nachmittag, dass ich aufgehört habe. Da war das Päckchen wohl schon unterwegs.
Hallo ungeduldig,
stark, dass du das mit der Party geschafft hast Ich habe mich heute Mittag nicht getraut, mit meiner rauchenden, besten Freundin Mittag zu essen, hoffe aber, dass ich das ganz schnell angehen kann.
Ich fechte auch die ganze Zeit mentale Selbstgespräche mit mir aus, in denen ich mich frage, warum nun genau heute, warum hörst du nicht nach deinem Studium auf? Das ist doch nur noch 1 Jahr, wenn alles gut läuft?
Und dann halte ich mir vor Augen, dass ich aus gutem Grund aufgehört habe. Dass ich es schaffen will. Für mich. Und das genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, nicht in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren.
Du hast schon 12 Tage, ich wünschte, da wäre ich jetzt auch schon
Hallo Paula,
Glückwunsch für deinen ersten Rauchfreien Tag :-). Halte durch, nach drei Tagen wurde es bei mir besser. Ich war letzten Samstag unter Rauchern bei einer Party draußen im Garten und habe es geschafft nicht schwach zu werden.
Ich habe mir gesagt das es meine freie Entscheidung war aufzuhören....also gibt es keinen Grund dafür jetzt wieder anzufangen. .
Nein, es ist wirklich auch ein kampf mit sich selbst aber es wird jeden Tag ein wenig leichter damit umzugehen.
Ich wünsche Dir einfach nur viel Kraft und Humor dabei....Einen schönen Abend noch